probleme mit ubunto

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von HLF, 23.02.2010.

  1. HLF

    HLF Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Abend,

    ich habe ubunto 9.10 und boote das manchmal von der cd, alles läuft auch fehlerfrei ohne probleme. wenn ich dann aber den rechner ausmache und die cd entferne und den wieder hochfahre hängt er sich immer bei dem logo von "intel insite pentium 4" auf. auch nach meheren versuchen kann ich meinen rechner nicht hochfahren ich muss dann erst immer den stecker ziehen. woran liegt das und wie kann ich das umgehen/verhindern ??

    ich habe als betriebssystem windows xp

    Stephan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 23.02.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Hast du schon mal versucht die normale Boot-Reihenfolge einzustellen? First Boot HDD, second Boot CD/DVD.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 PRo GaMeR JoNaS, 25.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Es heißt Ubuntu ;)...Naja egal.
    JA genau guck im Bios ob die System Festplatte- als erstes dort steht,
    falls nicht machst du das als erstes.
    Gruß Jonas
     
  5. #4 Leonixx, 25.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Und was sollte das bringen? Dann kann er nicht von CD starten, sondern immer zunächst von der Festplatte ;)

    Beendest du Ubuntu auch richtig?
     
  6. #5 PRo GaMeR JoNaS, 26.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    JA vllt will der Rechner ja immernoch von der CD booten und hängt sich deshalb auf probier es bitte einfach mal aus Themenersteller (TE).. ;)
    Gruß Jonas
     
  7. #6 xandros, 26.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Rechner MUSS in der Lage sein, ein leeres CD-Laufwerk zu erkennen und selbst von der HDD zu starten.
    Die Bootreihenfolge im BIOS muss für die gewünschte Startmöglichkeit schon so eingestellt sein, dass primär auf CD und danach auf HDD zugegriffen wird.

    Es gibt jedoch eine Möglichkeit. Wenn der Rechner beim Start temporär das Bootlaufwerk auswählen lässt (meist ist das in der Fusszeile angegeben und über <F12> erreichbar. Dann kann man auch im BIOS die HDD als erstes Bootlaufwerk einstellen und auf Wunsch für das Starten von CD über dieses Menü das CD-Laufwerk wählen (ohne Änderung im BIOS).
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 26.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schon mal eine Ubuntu Live CD ausprobiert oder ratest du lieber? Wenn du Xandros Beitrag liest, dann sollte dir ein Licht aufgehen :rolleyes:
     
  10. HLF

    HLF Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    tschuldigung das ich mich est so spät melde werde es mal ausprobieren morgen, danke für die hilfe
     
Thema:

probleme mit ubunto

Die Seite wird geladen...

probleme mit ubunto - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...