Probleme mit Treibern

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von desperaty, 20.11.2011.

1. #1 desperaty, 20.11.2011
    desperaty

desperaty Neuer Benutzer

Ich habe von meinem Bruder den "alten" PC bekommen. Er wurde frisch aufgesetzt mit Windows 7 (die selbe Verson war davor schon installiert)

Nun wollte ich meinen Wi-Fi Adabter anschliessen, damit ich ins Internet kann.
    Ich schliesse den Stick an einen freien USB platz an und warte darauf, dass er automatisch installiert wird jedoch kommt die Fehlermeldung: "802.11b/g USB WLAN - keinen Treiber gefunden) Ich lege also die CD ein welche ich zum Stick bekommen habe. Ich öffne die CD und dort sind 2 Ordner drin Driver und Utility.
    Im Ordner Utility ist ein setup welches ich ausführen kann. Danach habe ich ein Icon mit dem Namen "SAGEM Wi-Fi 11g USB adapter Lan Utility" auf dem Desktop aber im Gerätemanager wird immer noch das gelbe Ausrufezeichen angezeigt.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

BS: Windows 7 Ultimate 64bit (mit SP 1)
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual core 4400+
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 9500GT
    Systemhersteller: MSI
    Systemmodell: MS-7369

Ich weiss nicht welche angaben davon wichtig sind und welche nicht desshalb mal alles, dass ich weiss falls was fehlt bitte bescheid geben.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist z.B. nur der Grafikchip, nicht die Karte! Speziell bei Karten mit NVidia-Chip solltest du ausschliesslich die Treiber des Kartenherstellers verwenden, nicht die Treiber von NVidia!
    Wurden zu diesem Mainboard saemtliche Treiber (vor allem die Chipsatztreiber von MSI) installiert?
    Auf dem Mainboard direkt nachsehen, welches es ist!
    Unter der Nummer gibt es mehrere Versionen
    K9N Neo
    K9N Neo (PCB 2.0)
    K9N Neo V2
    K9N Neo V3
    Und was ist im Ordner Driver? Utility ist lediglich Zubehoer, aber keine Treiber....
    Bevor der Stick korrekt erkannt werden kann, muss der Treiber fuer W7 aus dem Ordner Driver installiert sein.
    Die Installation muss nach den Anweisungen des Handbuches erfolgen! Manche Sticks wollen zuerst eingesteckt werden, damit der Treiber installiert wird. Andere wollen zuerst den Treiber installiert bekommen bevor sie eingesteckt werden duerfen!

4. #3 desperaty, 20.11.2011
    desperaty

desperaty Neuer Benutzer

Wo kann ich denn nachschauen was für ne Grafikkarte ich hab?

Nein es wurden noch keine Treiber installiert.
    Um rauszufinden welche Version es ist muss ich dafür den PC aufmachen und auf dem Mainboard nachschauen?

WlanUZXP.sys
    WlanUZ98.sys
    WlanUZME.sys
    WlanUZ2k.sys
    WlanUZG.cat
    WlanUZG.inf

Danke für deine Hilfe

Thema: Probleme mit Treibern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 ms-7369 treiber download

,
  2. wo finde ich die treiber vom motherboard msi 7369

,
  3. mainboard driver msi k9n ms7369

,
  4. msi k9n neo v2 chipsatz treiber,
  5. msi ms-7369 treiber windows 7,
  6. ms-7369 treiber download win7,
  7. msi ms-7369 treiber windows 7 usb,
  8. sagem usb treiber windows 7 chip,
  9. k9n neo v3 und 9500gt,
  10. support cd asus m2n4-sli,
  11. nvidia geforce 9500 gt treiber chip,
  12. k9n neo v3 chiptreiber,
  13. msi ms-7369 soundtreiber,
  14. sagem wifi 11g usb treiber,
  15. motherboard support cd m2n4 sli
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Treibern - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...