Probleme mit Treiberinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von chiko1337, 16.12.2010.

  1. #1 chiko1337, 16.12.2010
    chiko1337

    chiko1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,



    ich habe folgendes Problem und bin hier am verzweifeln und kurz davor meinen pc ausm fenster zu schmeißen :D


    Ich habe gestern meinen PC formatiert, da der kollege teilweise komische sachen gemacht hat, lahm war, voller viren und mein counter strike auf einmal nich mehr ging.

    Alles schön und gut. Windows XP home edition neu draufgehaun und nun mein Problem.

    Ich habe ein ABIT mainboard und habe die mitgelieferte cd eingeworfen.

    1) Geilerweise zeigt er das menü nich, in der man normalerweise den jeweiligen treiber, sound, chipset etc, auswählen kann nicht.
    2) wenn ich über den arbeitsplatz " manuell " die cd öffne und den jeweiligen treiber installieren möchte, läd er das windows installer shield menu und schließt wie aus dem nichts das fenster, keine fehlermeldung gar nix. Hab mir daraufhin nach langer suche den treiber ausm inet gezogen--> gleiches problem.

    Komischweise kann ich sonst alles instaliieren, icq, firefox, anti vir. Nur bei den treibern spackt der kollege ab.
    Habe den pc dann übrigens NOCHMAL formatiert, gleiches problem. Scheint also n problem von windows zu sein.

    Hier noch n screen von dem verkorksten menü.

    http://img153.imageshack.us/img153/7626/menuec.jpg



    Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Gruß Chiko


    PS: Muss gleich wieder in die schule, also hab ich mal auf groß- und kleinschreibung geschissen ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 alex1605, 16.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Du kannst versuchen die Treiber manuell zu installieren. Klicke dazu mit rechts auf den Arbeitsplatz und wähle Eigenschaften (oder Windows Taste + Pause taste) , dann oben auf Hardware und den Geräte manager starten.

    Die gelben Fragezeichen die du da sehen solltest sind die nicht installierten teile. klicke auf ein gelbes fragezeichen mit rechtsklick und wähle "treiber aktualisieren" ... Irgendwann wirst du gefragt wo sich die treiber befinden..da kannst du entweder einen pfad angeben oder einfach den haken bei "Wechseldatenträger" drin lassen, dann sucht er sich die Dateien auf der CD selbst. Versuch das mal..
     
  4. #3 chiko1337, 16.12.2010
    chiko1337

    chiko1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab des mal gemacht. Folgendes Problem:

    1) Wenn ich ihm sag, dass er den Treiber nich von der CD holn soll, sondern in dem ordner wo die treiber sind, die ich ausm internet gezogen hab, sagt er mir, dass die ,, hardwareinstallation nich möglich is, da die benötigte software nich gefunden werden konnte "

    2) Wenn ich ihm sag, dass er den Treiber von der CD holn soll, dann läd und läd und läd er und es geschieht rein gar nichts.



    Was ich halt nich versteh is, dass ich alles installieren kann außer den behinderten Treiber -.-
     
  5. #4 xandros, 16.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    liegt meist daran, dass die Treiber in nette Installationspakete (.EXE-Dateien oder .msi-Dateien) verpackt werden. Benoetigt werden aber nur die tatsaechlichen Treiber. Und die bestehen aus einer *.inf- und einer *.sys-Datei.....
    Wenn man diese aus den Paketen extrahieren kann oder gleich separat bekommt, ist der Weg ueber den Geraetemanager sehr einfach.
     
  6. #5 chiko1337, 16.12.2010
    chiko1337

    chiko1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich konnt jetzt keine .inf oder .sys dateien finden auf der treiber cd :D
    naja, n kollege kommt gleich vorbei und bringt mir windows professional mit, vllt. klappts ja damit.

    is ja eher n software problem und kein hardware problem, oder?
     
Thema:

Probleme mit Treiberinstallation

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Treiberinstallation - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...