Probleme mit Treiber für Grafikkarte

Diskutiere Probleme mit Treiber für Grafikkarte im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, kennt jemand das Problem, dass man den aktuellsten Treiber für die NVIDIA GeForce 8600M GS nicht installieren kann? Ich habe ein...

  1. #1 LaMystique, 19.11.2008
    LaMystique

    LaMystique Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kennt jemand das Problem, dass man den aktuellsten Treiber für die NVIDIA GeForce 8600M GS nicht installieren kann?

    Ich habe ein Amilo Xa2529 mit besagter GeForce 8600 GS. In letzter Zeit traten häufiger Grafikkartenfehler auf, auf die mich mein System hinwies. Ich folgte der Anweisung und deinstallierte den alten Grafikkartentreiber und installierte von der Fujitsu-Siemens-Seite aus den aktuellsten Treiber.

    Doch auch danach traten weiterhin dieselben Probleme auf (Bildschirm wird kurz dunkel, dann erscheint eine Fehlermeldung, worauf der Bildschirm wieder normal ist; bei dem Spiel Civilization werden Videoeinspielungen nicht korrekt dargestellt etc.).

    Als ich erneut denselben Treiber installierte, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich einen älteren Treiber habe! Das ist logisch aber nicht möglich, da ich schließlich dachte, dass dieser Treiber bereits installiert sei....

    Daraufhin habe ich noch mal das ganze Spielchen mit dem Deinstallieren und Installieren gemacht, aber der Fehler ist noch immer nicht behoben.

    Wer hat eine Ahnung, woran das bitte schön liegen könnte? Das macht doch gar keinen Sinn.... ?( oder doch? Wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

    Vielen Dank,
    LaMystique
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 LaMystique, 19.11.2008
    LaMystique

    LaMystique Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Treiber ist der folgende:

    7.15.11.134 (15.5.2007)

    Wenn ich ihn im Gerätemanager aufrufe, dann bekomme ich bei "Treiber-Updates" nur die Information, dass mein Treiber auf dem neuesten Stand ist. Was aber wiederum kaum möglich ist, denn schließlich macht er ja die Mätzchen und gibt wie erwähnt tw. Spiele nicht richtig wider.


    Der von Dir empfohlene Treiber ist für XP und ich habe Vista.

    Aber und das ist interessant:
    die entsprechenden Treiber für Vista sind nicht kompatibel. Und das macht schließlich keinen Sinn!

    32-bit
    Windows Vista
    GeForce 8er Serie

    ---> das sind die korrekten Daten und wieso sind sie dann nicht kompatibel?!

    P.S.: Am Notebook kann es eigentlich auch kaum liegen, denn es ist ein paar Wochen alt und die Fehler traten eigentlich von Anfang an auf.
     
  5. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 LaMystique, 20.11.2008
    LaMystique

    LaMystique Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auch der geht nicht. Ich habe eine 32-bit Vista-Version.

    Ich hab diesen Treiber für Vista mit 32-bit auch schon getestet und dann kommt folgende Meldung:

    "Das NVidia Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

    Und das war's dann.

    Ich möchte halt wirklich alles "im Vorfeld" testen, denn wenn ich mich an den Hersteller wegen eines Treiber-Problems wende, dann lacht der mich ja aus.... ;(

    Andererseits habe ich alle Daten zu meinem Notebook korrekt vorliegen und kann mir eben wirklich nicht erklären, wieso mein "aktueller" Treiber nicht richtig funktioniert bzw. meine Grafikkarte.

    Was könnte man denn noch überprüfen??
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Da brauchst du dir überhaupt gar keine Sorgen zu machen!
    Es gibt weitaus schlimmere Fragen....
    Hab mich gerade ein bisschen schlau gemacht, anscheinend sind die Nvidia Treiber nur für die "echten" Karten, welche in desktop PC verbaut sind. Die Treiber für die Mobilen gibt der Hersteller. Wie gesagt, wende dich mal an den Hersteller.
    Ist die Bildschirmauflösung richtig eingestellt?(für desktop und Spiel)
    Du kannst noch versuchen das notebook von Staub zu befreien, in dem du mit Druckluft in die Luftritzen bläst.
     
  9. #7 LaMystique, 21.11.2008
    LaMystique

    LaMystique Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay, alles klar!

    Dann werde ich mich an den Hersteller wenden.

    Vielen Dank für Deine Hilfe! =)
     
Thema:

Probleme mit Treiber für Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Treiber für Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  4. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  5. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...