probleme mit toshiba odd-dvd sd-m1802

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von taube, 03.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taube

    taube Guest

    mein dvd laufwerk macht seit kurzem probleme. es erden nicht mehr alle dvds erkannt!
    es erscheint folgenden meldung:

    "der datenträger kann nicht gelesen werden. er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein format, das nicht mit windows kompartibel ist.

    die dvd ist neu! die müsste normal laufen, weil sie auf anderen rechnern(laufwerken) ohne probleme läuft und auch einige dvd-rw erkennt das laufwerk nicht!!!
    kann das eventuell mit sp2 zusammenhängen oder fehlen mir treiber?die aktuellste firmware hab ich mir auch schon gezogen.
    mfg

    das dvd-laufwerk:
    "toshiba odd-dvd sd-m1802"
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 03.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Versuche mal folgendes:

    Systemsteuerung>System>Gerätemanager>auf das entprechende Laufwerk und mit rechter Maustaste deinstallieren!

    Anschließend Rechner neustarten und Windows wird das Lauwerk nun erkennen und erneut installieren!

    Wenn das nichts nützt, dann könntest du mal die Lower- and Uperfilter löschen!

    Dazu gehe folgendermaßen vor:

    Start>Ausführen>regedit

    Dort suchst du folgenden Schlüssel

    HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    Upper- and Lowerfilter löschen!

    Vorsicht in der Registry!!!!!!

    Gruss Morpheus
     
  4. taube

    taube Guest

    klappt leider immer noch nicht :(
    das selbe problem wie vorher! das dvd laufwerk braucht ewigkeiten,um zu erkennen,dass nix geht.Außerdem stürzt der arbeitsplatz ab (keine rückmeldung)

    weitere hilfe wird erbeten,bitte:)
     
  5. #4 Black Hawk, 03.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kannst du mal das Laufwerk tauschen?

    Damit wir ein Defekt dieser ausschließen können!

    Hast du es neu oder ab wann ist das Aufgetretten?

    mfg
    Marcel
     
  6. #5 Morpheus1805, 04.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache mal ein CMOS Reset!

    Dazu nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie für 5-10Min
    heraus, bei gezogenem Netzstecker! Anschließend Rechner neu starten!
    Ist auch per Jumper möglich, dazu bitte ins Handbuch deines Mainboards schauen!

    Wenn du schon dabei bist, dann überprüfe auch gleich den richtigen Sitz des IDE Kabels am Laufwerk selber und an der Schnittstelle am Mainboard!
    Am besten jeweis vorsichtshalber mal ein wenig fest drücken!

    Trat das Problem auch mit der alten Firmware auf?

    Teste es mal an einem anderem Rechner um die Funktionalität sicher zu stellen!

    Lade dir mal hier die Tuneup 2006 Trial herunter und gönne mal deinem System mal eine durchgehende Untersuchung!
    Verwende dazu die 1 Klick Wartung und lasse alle gefundenen Fehler beheben!

    Kann nie schaden, abgesehen von deinem Problem!

    Berichte mal wieviele Fehler Tuneup gefunden hat und ob anschließend dein Arbeitsplatzproblem beseitigt worden ist!

    Welches Mainboard und welches Bios befindet sich auf diesem?

    Besteht das Problem von Anfang an?

    Gruss Morpheus
     
  7. taube

    taube Guest

    hab das programm mal laufen lassen und wie es kommen muss:
    kein erfolg!
    zum schrauben am mainboard, kann mir jemand vielleicht sagen wie die batterie genau aussieht?
    hatte auch schon vor das laufwerk an anderen pcs zu testen,hab aber noch keine zeit gehabt. die kabel sitzen schön fest. dazu bin ich schon gekommen!
     
  8. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi!

    Die Batterie sieht so aus

    [​IMG]

    Sie ist aber noch in einer Halterung!!

    mfg Daniel
     
  9. taube

    taube Guest

    danke für das pic.
    die von toshiba schlagen mir doch glatt vor das programm auf einem anderen medium von hersteller zu beantragen :D :D :D

    immer auf unschuldig tun und als ob ubisoft mir ne splinter cell version für cd macht =)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 05.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Und? Problem durch das CMOS Reset gelöst?

    Gruss Morpheus
     
  12. taube

    taube Guest

    tja leute,vielen dank aber das ganze hin und her war mir zuviel.das mit der batterie hat auch net funktioniert!danke für eure hilfe,hab mir aber jetzt nen neuen dvd-brenner geholt.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BKHG6U/0 [...] oding=UTF8
    (ps:bei mir hat der noch 45€ gekostet, der läuft super!!!)

    und noch an alle möglichen toshiba käufer: kauft lieber was anderes!!! der service ist fürn *****!!!
     
Thema: probleme mit toshiba odd-dvd sd-m1802
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba odd-dvd sd-m1802 treiber

    ,
  2. drive für toshiba laufwerk odd-dvd sd-m1802

    ,
  3. toshiba odd-dvd sd-m1802 firmware

    ,
  4. toshiba odd-dvd sd-m1802,
  5. toshiba odd-dvd sd-m1802 treiber download,
  6. toshiba m1802 treiber,
  7. samsung sd-m1802,
  8. toshiba odd-dvd sd-m1802 probleme,
  9. cd rom treiber toshiba odd-dvd sd-m1802,
  10. toshiba odd-dvd sd-m1802treiber win xp,
  11. treiber toshiba odd-dvd sd-m1802,
  12. treiber toshiba odd dvd sd-m1802,
  13. treiber toshiba sd-m1802,
  14. toshiba odd-dvd sd m1802,
  15. download driver odd-dvd sd-m1802,
  16. toshiba odd dvd sd m1802 firmware,
  17. mainboard für toshiba satellite 100-334,
  18. Toshiba satellite a 100 334 bildschirm ausbau tauschen,
  19. toshiba a100 dvd laufwerk ausbauen,
  20. toshiba satellite 1100 cmos batterie wechseln,
  21. dvd-rom drive sd-m18023,
  22. toshiba samsung sd-m1802 treiber,
  23. toshiba m1802,
  24. toshiba odd-dvd sd-m1802 driver
Die Seite wird geladen...

probleme mit toshiba odd-dvd sd-m1802 - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.