Probleme mit Toshiba Notebook

Diskutiere Probleme mit Toshiba Notebook im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute ! Vor kurzem habe ich ein älteres Laptop, ein Toshiba Satellite 1100-Z2 , bekommen und habe damit, bei aller Freude darüber, große...

1. kubrax

kubrax Neuer Benutzer

Hallo Leute !

Vor kurzem habe ich ein älteres Laptop, ein Toshiba Satellite 1100-Z2 , bekommen und habe damit, bei aller Freude darüber, große Schwierigkeiten.

1. Problem: ich würde gerne mit dem eingebauten Modem online gehen (via Telephonnetz) doch das geht nicht ...kein TREIBER vorhanden (wenn ich auf Treiber-Update gehe verlangt er eine Diskette mit dem file "LTSM.sys" etc.)

Herstellerangaben von Toshiba:
    „AGERE - Scopio AC 97 soft modem“
    Topologie : international V.90 modem
    Datenübertragungsrate : 56 Kbps data (V.90); 14.4 Kbps fax (V.17)

Ich habe im Internet gesucht und gesucht – ohne Erfolg ..weiß jemand, wo ich diesen Treiber herunterladen kann?

2. Problem: Ich habe dann versucht, über das 25-polige Port (Druckerport) ein externes Modem anzusprechen ....geht auch nicht!! Modem wird nicht gefunden. Toshiba sagt, das sei (nur????) ein Druckerport (ääähh...)

einen COM Anschluß hat das Gerät nicht – nur noch 3 USBs (aber ich habe irgendwie keine Lust, mir jetzt noch zusätzlich ein USB-Modem zu kaufen)

...und wenn wir gerade bei den USB-Anschlüssen sind: 3.Problem: sie sind laaaaangsam - gibt es eine Möglichkeit, diese mit USB2.0 laufen zu lassen? Mit einem Treiber? Wenn ja – woher bekomme ich den?

mit der Homepage von TOSHIBA komme ich irgendwie nicht zurecht (ich hab zum. stundenlang herumgeklickt – ohne Erfolg).

Vielen Dank für Euere Hilfe kubrax

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Toshiba Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite 1100 laptop von cd booten

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Toshiba Notebook - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...