Probleme mit Thunderbird eMail

Diskutiere Probleme mit Thunderbird eMail im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, erstma: hoffe dies ist die richtige Abteilung im Forum... meistens wenn ich die eMails mit Thunderbird abrufen will (gelegentlich auch beim...

1. #1 danielito, 20.05.2009
    danielito

danielito Benutzer

Moin,
    erstma: hoffe dies ist die richtige Abteilung im Forum...
    meistens wenn ich die eMails mit Thunderbird abrufen will (gelegentlich auch beim Senden von mails), kommt folgende Fehlermessage:
    "konnte nicht mit dem server pop3. julayfamed.com verbinden; die verbindung wurde verweigert"

Oft kann durch einen Neustart des Computers das Problem kurzfristig behoben werden. Aber in letzter Zeit kommt die Nachricht so oft, dass es wirklich stressig ist. ?(

Hat jmd eine Idee? Wir nutzen Norten AV (nur zur Info).

Merci für Eure Hilfe
    Danielito

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    An der Norton AV liegt das nicht, sonst würde das generell nicht funktionieren.

Ich weiss zwar nicht woran das liegt, aber eventuell ist in der verwendeten Version bei dieser Funktion ein kleiner Bug. Den gleichen Fehler habe ich auch bei der Verbindung zu anderen Servern gesehen - daher kann man ein Problem mit dem eMail-Server auch ausschliessen.

Möglicherweise hilft hier ein Update auf die aktuellste Version, sofern das nicht schon geschehen ist.

Normalerweise würde die Fehlermeldung bedeuten, dass mit den Anmeldedaten etwas nicht stimmt. Da das aber nicht immer der Fall ist, kann man dies wohl ebenfalls ausschliessen.

Thema: Probleme mit Thunderbird eMail
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Thunderbird eMail - Ähnliche Themen

1. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...