Probleme mit TFT von Benq.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von tigerkid, 25.02.2007.

  1. #1 tigerkid, 25.02.2007
    tigerkid

    tigerkid Guest

    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem bezügl. meines neuen TFT 17 Zoll Bildschirms von Benq, Modell FP71G+, den ich letzten Freitag gekauft habe.

    Mein letzter Röhrenmonitor (15 Zoll) flackerte etwas und ich enschloss mich darauf zum Kauf des o.a. TFT Monitors.

    Leider bekomme ich kein gutes Bild, es fängt damit an, das die idealte Einstellung von 1280*1024 einfach zu klein ist, stelle ich bei den einstellungen aber die schrift auf 120dpi wird nur die schrift in der taskleiste groesser, nicht aber die auf dem monitor.

    Ich weiss auch nicht ob das alles an meiner Grafikkarte liegt, ich habe eine
    GForce 4 MX440 die Treibersoftware habe ich auch schon geupdatet.

    Mhm, habt ihr ne Idee was ich noch versuchen könnte um ein gutes Bild zu bekommen? Bzw. wenn ich den Monitor gegen einen anderen TFT umtausche ist dann das gleiche Problem da?

    Was mir auch aufgefallen ist, gestern konnte ich wesentlich mehr Einstellungen wählen, heute gehts nur bis max. 1280*1024.

    ach, mein alter bildschirm den ich wieder angeschlossen habe, ging nun auch gar nicht mehr, weiss echt keinen rat.

    über hilfe würde ich mich sehr freuen.

    grüße

    chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 25.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    für deinen monitor ist die 1280*1024 die optimale auflösung. (physikalische auflösung)
    alles andere lässt die schrift unscharf erscheinen.
    stelle im windows die schriften etwas grösser.
     
Thema: Probleme mit TFT von Benq.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benq fp992 optimale auflösung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit TFT von Benq. - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...