Probleme mit Terratec HD Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kingkong2009, 09.09.2009.

1. #1 kingkong2009, 09.09.2009
    kingkong2009

kingkong2009 Neuer Benutzer

Ich habe ein Problem mit meinem Soundchip (Terratec HD Sound) auf meinem ASUS P5E3 PRO Mainboard .
    Wenn ich einen Sound abspiele habe ich ein Knarzen bzw. Rauschen (Rascheln/Knistern) auf den Boxen/ Kopfhörer.
    Dieses Knistern ist nur, wenn ich einen Sound abspiele. Auch bei der Willkommensmelodie von Windows und bei allen Mediaplayern.

Ich habe den Treiber schon neu installiert. Ich habe die Boxen/ Kopfhörer auch schon hinten und vorne am PC angeschlossen. Alles ohne Erfolg.

Als Betriebssystem benutze ich Windows Vista 64bit. Hab nur noch ne Grafikkarte mit angeschlossen.

Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 -dante_, 09.09.2009
    -dante_

-dante_ Benutzer

grüße erstmals

ich vermude mal das der kontakt zuwischen den stecker vom mainboard und den kopfhörer/boxen kein gescheider kontakt ist versuch mal mit einer soundkarte zum reinbauen verleicht ist dann des nicht mehr, von vorne könnte es auch sein

4. #3 kingkong2009, 09.09.2009
    kingkong2009

Grüß dich!

Hab hier leider keine Soundkarte rumfliegen. ;)

Wenn ich ne Soundkarte einbaue, kann ich die Frontanschlüsse ja knicken.

Meinste es würde reichen, wenn ich an den Kontakten "rüttel"?

5. #4 -dante_, 09.09.2009
    -dante_

-dante_ Benutzer

versuch es mal wenn es nicht ist, versuch dann mal die einstellungen zu ändern

6. #5 kingkong2009, 09.09.2009
    kingkong2009

Welche Einstellungen?

7. #6 -dante_, 09.09.2009
    -dante_

-dante_ Benutzer

die sound einstellungen

erster tipp die einstellungen auf standert stellen

zweiter tipp versuchen so ein zustelln das mann das rauchen nicht mehr hört

sorry wenn ich es ned hin geschrieben hab

8. #7 kingkong2009, 09.09.2009
    kingkong2009

[quote='-dante_',index.php?page=Thread&postID=778495#post778495]die sound einstellungen

erster tipp die einstellungen auf standert stellen

zweiter tipp versuchen so ein zustelln das mann das rauchen nicht mehr hört

sorry wenn ich es ned hin geschrieben hab[/quote]Es steht alles auf Standart. Habe auch schon an den Reglern rumgestellt, aber man hört das Knistern immer nur. :(

9. #8 -dante_, 09.09.2009
    -dante_

-dante_ Benutzer

sorry aber mir fällt jetzt nix mehr ein

musst halt warten ob wer was weis weil ich wusste nur des :poke:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kingkong2009, 09.09.2009
    kingkong2009

Die Steckverbindungen habe ich jetzt noch nicht "überprüft". Werde ich noch machen.

Kann evtl. nen Problem mitm Betriebssystem bestehen?

Aber trotzdem danke für deine Tipps.

12. #10 -dante_, 09.09.2009
    -dante_

-dante_ Benutzer

bitte

habs halt mal versucht aber betriebsstystem könnte sein weil bei mir war mal so das mein vista laptop imma wieda die treiber von der soundkarte ned gefunden auch wenn sie da sind

es könnte eventuell sein

Thema:

Probleme mit Terratec HD Sound

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Terratec HD Sound - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...