Probleme mit Tchibo Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 8ung, 28.12.2007.

  1. 8ung

    8ung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir heute eine optische PC-Maus von Tchibo gekauft und wollte sie zu Hause an meinen Laptop per USB anschließen. Ich benutze zwar Windows XP, aber die Hardware kann dennoch nicht erkannt werden, da keine Treiber für sie installiert sind.
    Es handelt sich um diese Maus:

    [​IMG]


    Benötige ich jetzt einen neuen Treiber? Und wenn ja, wo bekomme ich den hier?

    Danke für eure Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du zu der Maus eine Treiber-CD mitgeliefert bekommen?

    Hast du noch die Mainboard-CD ? mal in einen anderen Port angeschlossen und probiert ob sie dort funktioniert ?
     
  4. 8ung

    8ung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es gab keine Treiber CD dazu. Ich hab alle 4 USB-Anschlüsse ausprobiert, bei allen dasselbe Problem.

    Welche Mainboard-CD? Von Windows XP? Soweit ich weiß war gar keine bei dem Laptop dabei...?
     
  5. #4 ReinMan, 28.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Mainboard-CD wo sich die Treiber drauf befinden für dein Laptop. z.B USB-Port Treiber,Soundkartentreiber,Grafikkartentreiber etc.
     
  6. 8ung

    8ung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nichts von so einer CD... sorry.
     
  7. #6 ReinMan, 28.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmmm...poste uns mal dein Mainboard..das müsstest du aber wissen. Dann kann ich dir für den Laptop passende Treiber heraussuchen.

    Mal mit einer anderen Maus probiert und geguckt ob sie funktioniert ?
     
  8. 8ung

    8ung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Notebook ist ein Amilo A 1650G
    Habe den Chipsatztreiber von der Fujitsuseite runtergeladen und installiert, aber das hat nichts geändert.
     
  9. #8 michael1000, 29.12.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs damit : http://www.techsolo.de/download/#mouse

    dann runterscrollen bis:

    Laden Sie hier Ihre Maustreiber runter universal mouse driver
    TM-70 Treibersoftware
    TM-80 Treibersoftware

    vielleicht klappts damit.. übrigens trinke ich nur Eduscho... :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. 8ung

    8ung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt alle drei Maustreiber von der Seite nacheinander ausprobiert und keiner hat geholfen. Es scheint so, als läge das Problem am USB Port oder Controller, der nicht erkennt was für ein Gerät überhaupt angeschlossen wird.
    Die Maus funktioniert ja einwandfrei (an anderem Laptop getestet - sofort erkannt und funktioniert)
    Mein Laptop ist noch so konfiguriert wie er geliefert wurde. Andere USB Geräte funktionieren, wie z.B. externe Festplatten und USB-Sticks... nur eben die Maus nicht.
    Noch jemand eine Idee was das sein könnte?
     
  12. #10 ReinMan, 29.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema: Probleme mit Tchibo Maus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tchibo maus treiber

    ,
  2. tchibo maus

    ,
  3. treiber tchibo maus

    ,
  4. treiber für tchibo maus,
  5. maustreiber tchibo,
  6. tchibo maus funktioniert nicht,
  7. tchibo usb maus treiber,
  8. pc maus von tchibo,
  9. tchibo maustreiber,
  10. tchibo mouse,
  11. tchibo maus installieren,
  12. tschibo maus treiber,
  13. treiber optische maus tschibo,
  14. treiber maus tchibo,
  15. tschibo maustreiber,
  16. tcm maus treiber kostenlos runter laden,
  17. tschibo maus,
  18. tchibo mouse treiber,
  19. asrock n68 gs3 erkennt USB Maus nicht,
  20. tchibo 288169,
  21. maus für pc 288169,
  22. tcm 288169,
  23. maus hardware,
  24. tchibo pc maus,
  25. tchibo-maus treiber
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tchibo Maus - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...