Probleme mit Tchibo Maus

Diskutiere Probleme mit Tchibo Maus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir heute eine optische PC-Maus von Tchibo gekauft und wollte sie zu Hause an meinen Laptop per USB anschließen. Ich benutze zwar...

  1. 8ung

    8ung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir heute eine optische PC-Maus von Tchibo gekauft und wollte sie zu Hause an meinen Laptop per USB anschließen. Ich benutze zwar Windows XP, aber die Hardware kann dennoch nicht erkannt werden, da keine Treiber für sie installiert sind.
    Es handelt sich um diese Maus:

    [​IMG]


    Benötige ich jetzt einen neuen Treiber? Und wenn ja, wo bekomme ich den hier?

    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du zu der Maus eine Treiber-CD mitgeliefert bekommen?

    Hast du noch die Mainboard-CD ? mal in einen anderen Port angeschlossen und probiert ob sie dort funktioniert ?
     
  4. 8ung

    8ung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es gab keine Treiber CD dazu. Ich hab alle 4 USB-Anschlüsse ausprobiert, bei allen dasselbe Problem.

    Welche Mainboard-CD? Von Windows XP? Soweit ich weiß war gar keine bei dem Laptop dabei...?
     
  5. #4 ReinMan, 28.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Mainboard-CD wo sich die Treiber drauf befinden für dein Laptop. z.B USB-Port Treiber,Soundkartentreiber,Grafikkartentreiber etc.
     
  6. 8ung

    8ung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nichts von so einer CD... sorry.
     
  7. #6 ReinMan, 28.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmmm...poste uns mal dein Mainboard..das müsstest du aber wissen. Dann kann ich dir für den Laptop passende Treiber heraussuchen.

    Mal mit einer anderen Maus probiert und geguckt ob sie funktioniert ?
     
  8. 8ung

    8ung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Notebook ist ein Amilo A 1650G
    Habe den Chipsatztreiber von der Fujitsuseite runtergeladen und installiert, aber das hat nichts geändert.
     
  9. #8 michael1000, 29.12.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs damit : http://www.techsolo.de/download/#mouse

    dann runterscrollen bis:

    Laden Sie hier Ihre Maustreiber runter universal mouse driver
    TM-70 Treibersoftware
    TM-80 Treibersoftware

    vielleicht klappts damit.. übrigens trinke ich nur Eduscho... :D
     
  10. 8ung

    8ung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt alle drei Maustreiber von der Seite nacheinander ausprobiert und keiner hat geholfen. Es scheint so, als läge das Problem am USB Port oder Controller, der nicht erkennt was für ein Gerät überhaupt angeschlossen wird.
    Die Maus funktioniert ja einwandfrei (an anderem Laptop getestet - sofort erkannt und funktioniert)
    Mein Laptop ist noch so konfiguriert wie er geliefert wurde. Andere USB Geräte funktionieren, wie z.B. externe Festplatten und USB-Sticks... nur eben die Maus nicht.
    Noch jemand eine Idee was das sein könnte?
     
  11. #10 ReinMan, 29.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  12. 8ung

    8ung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    SP 2 ist laut Systemsteuerung installiert, anhand der Übertragungsgeschwindigkeit von externer Festplatte und USB Stick nehme ich stark an dass es sich um USB 2.0 handelt (ist ja eigentlich standard, oder?)
    Bei der Maus steht leider kein Wort davon was für einen USB Standard sie nutzt.

    Laut der HP von Fujitsu Siemens hat mein Laptop einen Via k8t890 Chipsatz, da lade ich mir gerade einen usb 2.0 Treiber dafür runter, vielleicht hilft das ja was.

    EDIT: Hat nix gebracht.
    Wenn ich die Funkmaus anschließe die beim Laptop mitgeliefert war, wird sie sofort als HID-konforme Maus erkannt oO
    Wieso funktioniert das dann nicht mit jeder Maus, sondern nur mit dieser einen?
     
  13. #12 michael1000, 29.12.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Was steht denn im Geräte Manager?
    USB-Controller?
    Maus?
    irgendwas gelb?

    Im Bios die Maus auf "Auto" oder "enable"?
     
  14. #13 ReinMan, 29.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    1.1 ist standart 2.0 unterstützen die neueren Boards und ist mittlerweile Standart.

    Umgetauscht hast du sie schon nehm ich mal an XP hast du auch drauf.

    Im Gerätemanager mal nachgeguckt ob dort Ausrufezeichen stehen ?
     
  15. 8ung

    8ung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Im Gerätemanager wird die Maus beim USB-Controller als "Unbekanntes Gerät" aufgeführt. Keine Fragezeichen.
     
  16. #15 ReinMan, 29.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du sie mal umgetauscht ? hast du noch die Installations-CD ?
     
  17. 8ung

    8ung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    umgetauscht habe ich sie noch nicht, da sie ja an einem anderen Computer einwandfrei läuft. Eine Installations-CD lag der Maus auch nicht bei, nur ein nichtssagendes Handbüchlein :rolleyes:
    Mysteriös finde ich ja dass die alte Funkmaus erkannt wird, die neue Kabelmaus aber nicht, obwohl sie ja funktioniert. Ich habe mir die auch nur deswegen gekauft weil ich Funkmäuse blöd finde (Batteriezwang).
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 ReinMan, 29.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn nicht lege mal deine Installations-CD ein und starte die Reperaturkonsole. Dann drückst du "R" und Enter..drückst aber nicht nochmal Enter da du sonst Windows neu installierts sondern nochmal "R" für die Reperaturkonsole. Dann sollte Windows Anfangen die Windowseigenen-Treiber zu installieren.

    Sollte das dann immernoch nicht funzen denke ich wirst du wohl die Maus umtauschen müssen oder dein Laptop unterstützt diese Maus nicht.
     
  20. sevi25

    sevi25 Guest

    Hallo.
    Wollte mal fragen ob sie die Maus von tchibo jetzt am laufen habe. Habe sie mir auch gekauft und sie funktioniert nicht. Wenn ja, was haben sie gemacht???

    Mfg
     
Thema: Probleme mit Tchibo Maus
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tchibo Maus - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...