Probleme mit Tastatur und Cursor

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von zwerge003, 07.10.2013.

  1. #1 zwerge003, 07.10.2013
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich habe seit einer Woche ein neues Notebook HP Pavilion g7, Windows8 64bit.
    Bisher alles gut, allerdings seit einer halben Stunde bin ich am verzweifeln.

    Schreibe ich in einem Dialog bei Facebook etwas und drücke die Umschalttaste zur Großschreibung, geht er eine Seite zurück.
    Gleiches passiert bei Ebay, will ich mich anmelden und drücke die Umschalttaste um einen Unterstrich zu machen, geht er zurück zur Startseite.
    Wenn ich aber auch der Startseite bei Ebay in die Suche meinen Benutzername eintippe geht es und ich kann den Unterstrich tippen.

    Hole ich meine E-Mails ab (ich nutze Foxmail) scrollt das Vorschaufenster einmal nach rechts durch, obwohl ich das gar nicht anklicke. Das macht er eigentlich überall wo er nach rechts scrollen kann.

    Hab ich da irgendwo was an der Tastatur umgestellt? Aber dann könnte ich es doch auch nicht in die Ebay Suche tippen?! Ich bin gerade ratlos.

    Hier kann ich problemlos die Großschreibung nutzen.
    Hausfrauenreset habe ich auch schon erledigt *g
    Ich wäre dankbar für Eure Ratschläge oder Lösungsansätze.

    Gruß von der
    Zwergin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde zuerst mal eine Systemwiederherstellung machen. Irgendetwas hast du aus Versehen auf der Tastatur gedrückt. So wird es eventuell wieder hergestellt wie es war. Versuche es mal.
    Oder Du gehst zu dem Laden, wo Du das Notebook gekauft hast. Vielleicht können sie Dir dort helfen..
     
  4. #3 zwerge003, 08.10.2013
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke,

    die Wiederherstellung hatte ich gestern Abend schon gemacht, anschließend lief es wieder.
    Eben nach dem Booten wieder, ich kann zwar jetzt bei Ebay mit Umschalttaste, aber mein Foxmail spinnt immer noch, ich kann E-Mail gar nicht anklicken die oben stehen weil ich da nicht hinkomme. Er scrollt entweder nach ganz unten oder nach ganz rechts. Ich versteh das nicht.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich gestehe, das sich Win 8 nicht kenne (und auch kennen wollen ;) ). Da müsstest Du wirklich mal den Verkäufer fragen.
    Installiere Malwarebytes und lasse das Programm nach Viren und anderen Schadprogrammen suchen. Vielleicht ist das ja der Grund.
    Und Du solltest unbedingt den Autostart bereinigen. Alles was man nicht benötigt - und das ist fast alles! - kann man getrost deaktivieren.
    Wenn es bei Windows 8 noch so ist wie bei Win 7, dann findest Du die Einträge so: Windows-Taste gedrückt halten und R drücken. In das Fenster "msconfig" (ohne Anführungszeichen!!) eintippen und mit OK bestätigen. In´m neuen Fenster auf die Schaltfläche "Systemstart" klicken.#Wenn Du unsicher bist, mach einen Screenshot.
     
  6. #5 zwerge003, 08.10.2013
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    msconfig konnte nicht gefunden werden.
    Kann ich den Autostart auch im CCleaner ändern?
     
  7. #6 zwerge003, 08.10.2013
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    msconfig konnte nicht gefunden werden.
    Kann ich den Autostart auch im CCleaner ändern?
    Reicht AntiVir nicht?
     
  8. #7 zwerge003, 08.10.2013
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Soo .. ich hab jetzt das Programm durchlaufen lassen und 144 Einträge bereinigt. Über den CCleaner habe ich alles was mir unnütz für den Autostart ist deaktiviert. Ich habe ihn nun zweimal gebootet und im Moment läuft Foxmail problemlos. An der Stelle schonmal vielen Dank ;o) Wollen wir hoffen dass es so bleibt.
     
  9. #8 zwerge003, 08.10.2013
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    tja da hatte ich mich gefreut. foxmail lief, dann nicht mehr. dachte ich ich deinstalliere es, da vielleicht nicht kompatibel mit win8 - und installiere thunderbird. und wieder scrollt alles entweder nach unten oder nach rechts und somit hab ich keine möglichkeit die obersten nachrichten anzuklicken. und warum tippe ich jetzt alles klein - fragezeichen - weil es jetzt hier auch nicht mehr mit der umschalttaste geht, ich lande dann immer auf der seite zuvor.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das tut mir jetzt leid. Aber es liegt mit Sicherheit nicht an den E-Mail Programmen.
    Es hat sich irgend etwas in Windows geändert, dass die Tasten so merkwürdig reagieren.
    Hast Du Malwarebytes nach Viren suchen lassen?
    Ich würde auf jeden Fall mit dem Rechner zum Verkäufer gehen und ihm das vorführen. Wenn Du ihn in einem Internet-Shop erworben hast, schicke ihn zurück. Alternativ Windows 7 kaufen und neu installieren. Windows 8 braucht eh kein Mensch :D
     
  12. #10 zwerge003, 09.10.2013
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    moin ... danke dir für deine hilfe, aber ich geb jetzt auf. hab gerade den verkäufer kontaktiert, war online. ich bin weder von windows8 noch vom rechner überzeugt, ich hoffe der nimmt das problemlos zurück. das von dir empfohlene programm hat beim ersten durchlauf 144 einträge gefunden, beim zweiten heute morgen nichts mehr.
     
Thema: Probleme mit Tastatur und Cursor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HP pavilion g7 laptoptastatur funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tastatur und Cursor - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...