Probleme mit Systemwiederherstellung, Sicherheitszertifikaten, durch Virenbefall

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Modizienna, 11.01.2011.

1. #1 Modizienna, 11.01.2011
    Modizienna

Modizienna Neuer Benutzer

Guten Morgen erst mal.

Damit ihr mein Problem versteht muss ich leider etwas weiter ausholen.Ich benutze Win XP SP2 Gestern wurde mir auf jensten Webseiten angezeigt jemand anders hätte sich unter diesem Acc eingeloggt. Also erst mal alle PWs ändern, BitDefender durchlaufen lassen, sollte wieder funktionieren. Die Meldungen über zeitgleiches Einloggen an 2 Orten bleibt bestehen, zusätzlich kann ich Hotmail.com etc nicht mehr aufrufen, alles was ich kriege ist ein weisses Browserfenster.
    Nächster Versuch war die Systemwiederherstellung, wobei mein PC eine spontane Zukunftsvision hatte und die einzigen Beiden Wiederherstellungspunkte sind der 10 und 11 Oktober 2011!. Nützt mir nichts ich brauche den 09/01/2011 Auch mit dem Abgesicherten Modus blieb dieses Problem bestehen. Die Uhrzeit und Datum sind richtig eingestellt.
    Mein Virenprogramm erkannte zwar 6 infizierte Dateien, welche auch gelöscht wurden. Jedoch muss weiterhin noch ein ganz mieser Wurm drinsein, da sämtliche Probleme weiterhin anhalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen diese Probleme wieder zu beheben, ohne dass ich meinen Rechner neu aufsetzen muss, da ich dies erst grad gemacht habe und dies wegen einer riesen Datenmenge die nicht verloren gehen darf (aber sicher ist) dies einige Zeit in Anspruch nimmt. Ich sag schonmal danke im Voraus hoffe euch fällt etwas ein.

gruss Modizienna

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 11.01.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

dadurch, dass Du noch SP2 benutzt, ist Dein System offen wie ein Scheunentor. SP3 ist doch schon längst draussen.
    Dann benutze Malewarebytes und RSIT und poste die Logfiles. Außerdem noch HijackThis, auch posten. Die Anleitungen findest Du alle bei Leonixx in der Signatur.

4. #3 Modizienna, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
    Modizienna

Vielen dank für die Schnelle Antwort. Ich weiss dass das SP3 schon lange draussen ist, benutze es aber aus verschiedenen gründen nicht. Bisher hatte ich auch noch nie Virenprobleme. Werde es jetzt trozdem installieren. vielendank für die Tipps, werde ich ausprobieren

Edit:

Hier sind noch die Logs von RSIT und HJT

Anhänge:

5. #4 stockcarpilot, 11.01.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Dein System ist nicht sauber. Lade das Programm Malwarebytes Anti-Malware herunter und führe es so aus wie in Leonixx seiner Signatur unter Tutorials beschrieben.
    Poste das Logfile.
    Hast du auf dem PC 2 Antivirenprogramme gleichzeitig am Laufen? (Bitdefender und Avira).

Gruß stockcarpilot

6. #5 Modizienna, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
    Modizienna

Avira war nur vorübergehend installiert für einen Test, während Bitdefender kurzzeitig deaktiviert wurde. Ist inzwischen wieder deinstalliert.

Das Logfile folgt sobald der Suchlauf beendet wurde.

Edit:
    Hier noch das Logfile:

Anhänge:

7. #6 Leonixx, 11.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Trotz deiner verschiedenen Gründe nicht SP3 zu installieren, scheinen dir deine wichtigen persönlichen Daten und Anmeldeinfos nicht wichtig zu sein?
    Vergiss es. Hat sich der Schädling bereits eingenistet.

Funde mit Auswahl entfernen, löschen. Anschließend Rechner neustarten und Logfile posten.

Bitte anschließend nochmals RSIT anwenden und Logfiles posten.

8. #7 stockcarpilot, 11.01.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Warte bitte bis Leonixx oä. weiter hilft. Im Log ist eine Windows/System 32 Datei befallen. Er weiß bestimmt wie es weiter geht.

edit: Unglaublich. Und wieder waren Leonixx Finger schneller...

Gruß stockcarpilot

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Modizienna, 12.01.2011
    Modizienna

Inzwischen hab ichs ja eingesehn und SP3 drauf. beim 2. Durchlauf von Malewarbites wurde nochmal eine Datei gefunden und der 3. war dann sauber.

Die Probleme bestehen allerdings weiterhin. Da muss am 10. irgendwas draufgekommen sein, ab da hab ich auch die Probleme bemerkt.

Hier noch die Aktuellen RSIT und mbam logfiles.

vielen dank auf alle fälle für die Hilfe bisher.

Anhänge:

11. #9 Modizienna, 12.01.2011
    Modizienna

Also die Probleme die ich bemerkt habe sind inzwischen wieder ok. Aber bei den Logfiles blick ich nicht ganz durch falls da noch was nicht in Ordnung sein sollte.

Thema: Probleme mit Systemwiederherstellung, Sicherheitszertifikaten, durch Virenbefall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemwiederherstellung nokia n95

,
  2. bitdefender systemwiederherstellung

,
  3. probleme systemwiederherstellung sicherheitszertifikaten virenbefall

,
  4. systemwiederherstellung bitdefender,
  5. bitdefender deaktivieren für systemwiederherstellung,
  6. bitdefender und avira auf dem pc paralell nutzen,
  7. Probleme mit Sicherheitszertifikaten windows 7,
  8. nokia n95 systemwiederherstellung,
  9. systemwiederherstellung windows 7 dieses zertifikat funktioniert nicht einwandfrei,
  10. das zertifikat funktioniert nicht einwandfrei systemwiederherstellung,
  11. systemwiederherstellung sicherheitszertifikate,
  12. windows 7 systemwiederherstellung dieses zertifikat funktioniert,
  13. systemwiederherstellung windows 7 klappt nicht virenprogramm bitdefender,
  14. systemwiederherstellung zertifikat funktioniert nicht windows vista,
  15. systemwiederherstellung windows 7 bitdefender ausschalten,
  16. wiederherstellungspunkt zertifikat vista funktioniert nicht,
  17. systemwiederherstellung unter bitdefender,
  18. windows vista systemwiederherstellung zertifikat funktioniert nicht,
  19. zertifikat gilt nicht systemwiederherstellung,
  20. systemwiederherstellung zertifikat,
  21. bitdefender probleme mit sicherheitszertifikaten,
  22. systemwiederherstellung windows 7 zertifikat funktioniert nicht,
  23. bit defender systemwiederherstellung geht nicht mehr,
  24. systemwiederherstellung funktioniert nicht mit bitdefender,
  25. system Wiederherstellung windows 7 bitdefender
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Systemwiederherstellung, Sicherheitszertifikaten, durch Virenbefall - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...