Probleme mit Systemwiederherstellung, Sicherheitszertifikaten, durch Virenbefall

Diskutiere Probleme mit Systemwiederherstellung, Sicherheitszertifikaten, durch Virenbefall im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen erst mal. Damit ihr mein Problem versteht muss ich leider etwas weiter ausholen.Ich benutze Win XP SP2 Gestern wurde mir auf...

  1. #1 Modizienna, 11.01.2011
    Modizienna

    Modizienna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen erst mal.

    Damit ihr mein Problem versteht muss ich leider etwas weiter ausholen.Ich benutze Win XP SP2 Gestern wurde mir auf jensten Webseiten angezeigt jemand anders hätte sich unter diesem Acc eingeloggt. Also erst mal alle PWs ändern, BitDefender durchlaufen lassen, sollte wieder funktionieren. Die Meldungen über zeitgleiches Einloggen an 2 Orten bleibt bestehen, zusätzlich kann ich Hotmail.com etc nicht mehr aufrufen, alles was ich kriege ist ein weisses Browserfenster.
    Nächster Versuch war die Systemwiederherstellung, wobei mein PC eine spontane Zukunftsvision hatte und die einzigen Beiden Wiederherstellungspunkte sind der 10 und 11 Oktober 2011!. Nützt mir nichts ich brauche den 09/01/2011 Auch mit dem Abgesicherten Modus blieb dieses Problem bestehen. Die Uhrzeit und Datum sind richtig eingestellt.
    Mein Virenprogramm erkannte zwar 6 infizierte Dateien, welche auch gelöscht wurden. Jedoch muss weiterhin noch ein ganz mieser Wurm drinsein, da sämtliche Probleme weiterhin anhalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen diese Probleme wieder zu beheben, ohne dass ich meinen Rechner neu aufsetzen muss, da ich dies erst grad gemacht habe und dies wegen einer riesen Datenmenge die nicht verloren gehen darf (aber sicher ist) dies einige Zeit in Anspruch nimmt. Ich sag schonmal danke im Voraus hoffe euch fällt etwas ein.

    gruss Modizienna
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 11.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    dadurch, dass Du noch SP2 benutzt, ist Dein System offen wie ein Scheunentor. SP3 ist doch schon längst draussen.
    Dann benutze Malewarebytes und RSIT und poste die Logfiles. Außerdem noch HijackThis, auch posten. Die Anleitungen findest Du alle bei Leonixx in der Signatur.
     
  4. #3 Modizienna, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
    Modizienna

    Modizienna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Schnelle Antwort. Ich weiss dass das SP3 schon lange draussen ist, benutze es aber aus verschiedenen gründen nicht. Bisher hatte ich auch noch nie Virenprobleme. Werde es jetzt trozdem installieren. vielendank für die Tipps, werde ich ausprobieren

    Edit:

    Hier sind noch die Logs von RSIT und HJT
     

    Anhänge:

  5. #4 stockcarpilot, 11.01.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Dein System ist nicht sauber. Lade das Programm Malwarebytes Anti-Malware herunter und führe es so aus wie in Leonixx seiner Signatur unter Tutorials beschrieben.
    Poste das Logfile.
    Hast du auf dem PC 2 Antivirenprogramme gleichzeitig am Laufen? (Bitdefender und Avira).

    Gruß stockcarpilot
     
  6. #5 Modizienna, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
    Modizienna

    Modizienna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Avira war nur vorübergehend installiert für einen Test, während Bitdefender kurzzeitig deaktiviert wurde. Ist inzwischen wieder deinstalliert.

    Das Logfile folgt sobald der Suchlauf beendet wurde.

    Edit:
    Hier noch das Logfile:
     

    Anhänge:

  7. #6 Leonixx, 11.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Trotz deiner verschiedenen Gründe nicht SP3 zu installieren, scheinen dir deine wichtigen persönlichen Daten und Anmeldeinfos nicht wichtig zu sein?
    Vergiss es. Hat sich der Schädling bereits eingenistet.

    Funde mit Auswahl entfernen, löschen. Anschließend Rechner neustarten und Logfile posten.

    Bitte anschließend nochmals RSIT anwenden und Logfiles posten.
     
  8. #7 stockcarpilot, 11.01.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Warte bitte bis Leonixx oä. weiter hilft. Im Log ist eine Windows/System 32 Datei befallen. Er weiß bestimmt wie es weiter geht.

    edit: Unglaublich. Und wieder waren Leonixx Finger schneller...

    Gruß stockcarpilot
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Modizienna, 12.01.2011
    Modizienna

    Modizienna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen hab ichs ja eingesehn und SP3 drauf. beim 2. Durchlauf von Malewarbites wurde nochmal eine Datei gefunden und der 3. war dann sauber.

    Die Probleme bestehen allerdings weiterhin. Da muss am 10. irgendwas draufgekommen sein, ab da hab ich auch die Probleme bemerkt.

    Hier noch die Aktuellen RSIT und mbam logfiles.

    vielen dank auf alle fälle für die Hilfe bisher.
     

    Anhänge:

  11. #9 Modizienna, 12.01.2011
    Modizienna

    Modizienna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also die Probleme die ich bemerkt habe sind inzwischen wieder ok. Aber bei den Logfiles blick ich nicht ganz durch falls da noch was nicht in Ordnung sein sollte.
     
Thema: Probleme mit Systemwiederherstellung, Sicherheitszertifikaten, durch Virenbefall
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Systemwiederherstellung, Sicherheitszertifikaten, durch Virenbefall - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...