Probleme mit SUS Notebook a 6000 series

Diskutiere Probleme mit SUS Notebook a 6000 series im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; guten tag. ich bin im besitz eines notebooks von asus. a6000series steht hinten drauf.. notebook hat einwandfrei funktioniert, doch jetzt geht es...

  1. teejot

    teejot Guest

    guten tag.

    ich bin im besitz eines notebooks von asus. a6000series steht hinten drauf..
    notebook hat einwandfrei funktioniert, doch jetzt geht es plötzlich immer aus.. manchmal bei hochfahren, manchmal schaffe ich es jedoch aber auch das notebook hochzufahren, dann geht es jedoch auch nach einigen sekunden aus.

    ich hatte es einmal geschafft einen blick auf das sicherheitsprogramm zu werden... und konnte dann sehen wie die temperatur stetig stieg, bis zur ktitischen temp, wo sich das notebook abschaltet. das ganze geschah unter 1 minute.. dann wieder aus!

    der lüfter funktioniert jedoch, arbeitet auch.. also es kommt luft raus und das notebook ist auch nicht heiß, nicht mal sonderlich warm, eher sogar kalt! und das automatische abschalten greift erst ab 70grad, woran kann das liegen???


    würde mich sehr über eine antwort freuen!!

    mfg und schönen feiertag!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 01.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als erstes stellt sich die Frage, wie du es erwerbt hast. Gebraucht oder beim Händler?
    Falls vom Händler: direkt zurückgeben..
    Falls gebraucht, kann ich nur sagen, dass die Wärmeableitung an den Kühlkörper nicht einwandfrei funktioniert.
    Das wäre lediglich mit einer Erneuerung der Paste evtl. zu beheben, da laut deiner Info, die Kühlung vom CPU-Lüfter (?) offensichtlich funktioniert!?

    Leider kenn ich mich mit Lappis nicht so aus, dennoch solltest du einmal den Sitz des Kühlkörpers überprüfen!
    Falls Garantie besteht: Finger weg.. !!!
    Gruß Michael
     
Thema:

Probleme mit SUS Notebook a 6000 series

Die Seite wird geladen...

Probleme mit SUS Notebook a 6000 series - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...