Probleme mit SUS Notebook a 6000 series

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von teejot, 01.05.2008.

  1. teejot

    teejot Guest

    guten tag.

    ich bin im besitz eines notebooks von asus. a6000series steht hinten drauf..
    notebook hat einwandfrei funktioniert, doch jetzt geht es plötzlich immer aus.. manchmal bei hochfahren, manchmal schaffe ich es jedoch aber auch das notebook hochzufahren, dann geht es jedoch auch nach einigen sekunden aus.

    ich hatte es einmal geschafft einen blick auf das sicherheitsprogramm zu werden... und konnte dann sehen wie die temperatur stetig stieg, bis zur ktitischen temp, wo sich das notebook abschaltet. das ganze geschah unter 1 minute.. dann wieder aus!

    der lüfter funktioniert jedoch, arbeitet auch.. also es kommt luft raus und das notebook ist auch nicht heiß, nicht mal sonderlich warm, eher sogar kalt! und das automatische abschalten greift erst ab 70grad, woran kann das liegen???


    würde mich sehr über eine antwort freuen!!

    mfg und schönen feiertag!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 01.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als erstes stellt sich die Frage, wie du es erwerbt hast. Gebraucht oder beim Händler?
    Falls vom Händler: direkt zurückgeben..
    Falls gebraucht, kann ich nur sagen, dass die Wärmeableitung an den Kühlkörper nicht einwandfrei funktioniert.
    Das wäre lediglich mit einer Erneuerung der Paste evtl. zu beheben, da laut deiner Info, die Kühlung vom CPU-Lüfter (?) offensichtlich funktioniert!?

    Leider kenn ich mich mit Lappis nicht so aus, dennoch solltest du einmal den Sitz des Kühlkörpers überprüfen!
    Falls Garantie besteht: Finger weg.. !!!
    Gruß Michael
     
Thema:

Probleme mit SUS Notebook a 6000 series

Die Seite wird geladen...

Probleme mit SUS Notebook a 6000 series - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...