Probleme mit Soundkarte Audigy 2 ZS

Diskutiere Probleme mit Soundkarte Audigy 2 ZS im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hoffe, das ich hier vielleicht die nötige hilfe bekomme es geht um die Audigy 2 ZS soundkarte. bevor ich zum Problem komme, will ich nochmal...

  1. MistaH

    MistaH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hoffe, das ich hier vielleicht die nötige hilfe bekomme
    es geht um die Audigy 2 ZS soundkarte.
    bevor ich zum Problem komme, will ich nochmal sagen, dass ich mich wirklich so gut wie garnicht mit solchen Sachen auskenne!
    Also:
    Ich hatte immer mit der soundkarte meine musik gehört... war alles jut immer, funzte immer alles, die welt war schön.
    heute wollte ich nun die boxen an die wand befestigen. Hab dabei aber bemerkt, dass bei den hinteren boxen (die bzw. nach hinten gehören) kaum sound raus kam.
    dann wollte ich mal paar einstellungen vornehmen und mal schauen, was sich so ergibt. dann klickte ich mich durch die creative-audiokonsole. Da gab es eine Einstellung wo man irgendwas einstellen konnte mit Zahlen: "2.1", "5.1", "7.1" oder sowas .... (Mittlerweile hab ich gelernt, dass das, das Soundsystem ist oder so, trotzdem weiß ich nicht, was das ist xD ) ich Schlaumeier kenne mich auch so gut aus (achtung ironie), das ich weiß was das bedeutet. aber hab mir gedacht, mal andere einstellungen probieren schadet nicht.... von wegen Oo!!! gleich daraufhin stürzt das ding hab und sag mir eben das es ein problem gab und das programm gechlossen werden muss oO
    naja, dann hatte ich auch kein sound mehr. Das programm konnte ich auch nicht mehr öffnen, da er kein audiogerät mehr finden konnte, und empfohl, den treiber neu zu installiern o_O
    Naja, tat ich auch dann.... da sagte er, das es schon installiert war -.- also ging es nicht
    naja, irgendwo wurde mir gesagt, dass ich es deinstallieren und dann nochmal installiern soll. bin ich auch dabei, nun sagt er, nach der Deinstallation, dass keine älteren Versionen von audigy vorhanden sind => installation wird abgebrochen o_O!?!? das heißt, ich hab keine möglichkeit, den treiber zu installiern (war der treiber "Creative sound blaster audigy 2 ZS")
    naja, sonst müsste ich meinen pc neu installieren und hoffen das es dann geht... aber denke irgendwie, dass das dann auch nichts nützt.
    ok.... ich glaub ich hab so alles erwähnt.... weiß jemand was los ist? :D"
    und beachtet...bin wirklich nicht der experte für sowas Oo

    ich hoffe sehr, das mir jemand helfen kann, ist schon nun paar tage so ohne sound :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    hau mal im gerätemanager alle einträge bei "audio-, video- und gamecontroller" raus. in den gerätemanager kommst du über "systemsteuerung -> system -> registerreiter hardware -> gerätemanager".

    anschließend deinstallierst du in der systemsteuerung unter software alle einträge mit creative bzw. audigy.

    dann fährst du deinen rechner herunter und baust deine soundkarte aus. jetzt fährst du deinen rechner wieder hoch und dann wieder herunter. jetzt baust du die karte wieder ein und installierst die treiber und das controlcenter. jetzt sollte alles wieder funzen.
     
  4. MistaH

    MistaH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wow, super, schnelle antwort, den service lob ich mir.

    also: den gerätemanager, den hab ich gefunden, jut.
    sieht aus wie das SIW programm... aber wie auch immer.
    was meinst du mit "die einträge raus hauen" ? o_O? die unterpunkte bei audio-, video- und gamecontroller kann ich halt anklicken und die jeweilgen treiber aktualisieren... meinst du das? :S


    und schonmal ne weitere frage für danach... controllcenter? was ist das?

    sorry für mein PC-Analphabetismus ^^"
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    mit einträge raushauen meine ich entfernen. du klickst mit der rechten maustaste drauf und dann auf deinstallieren. alle einträge kannst du anscheinend nicht entfernen, das macht nichts.

    mit controlcenter mein ich das programm für deine soundkarte. da kann man eben einstellen, ob man in stereo, 5.1 oder dergleichen hören will uvm...
    ich habs einfach mal controlcenter genannt, weil mir der name nicht einfällt.
     
  6. MistaH

    MistaH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    achso, naja, dann war es doch verständlich, hatte mich nur gewundert, dass man da nichts entfernen konnte, weil ich nur an einem beispiel geschaut hatte.

    Creative Game Port
    MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
    Standardgameport

    das wären die einträge, die ich deinstalliern könnte... das soll ich dann auch tun?ok. und nur so nebenbei, für was sind die?
    und sobald ich den treiber wieder installiert hab, existieren diese wieder?

    achso, also wäre der controllcenter die, in diese falle, creative-audiokonsole

    als ich auf 7.1 geschaltet hatte, warum verursachte das so einen großen fehler?
     
  7. #6 Gravity, 25.05.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    wieviel boxen haste den angeschlossen.
    2.1 , 5.1 und 7.1 besagt nur wieviele boxen angeschlossen sind.
    also ich hab 7.1 das heißt 7 boxen und einen subwoofer :)
     
  8. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    und "2.0" ist das klassische system mit 2 boxen ohne subwoofer bzw. in den einstellungen wird das wahrscheinlich als "2 lautsprecher" angezeigt.
     
  9. MistaH

    MistaH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, logisch <.<

    joa, hab eben 5 + subwoofer
    aber der muss ja nicht gleich so reagiern... diese sau o_O
    naja ok, dann werd ich mal die soundkarte ausbauen & co und hoffen, das dann alles wieder geht. danke für die hilfe. I preciate that! a lot!
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gravity, 25.05.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    normal reagiert das auch nicht so.
    und du solltest den neusten treiber mal installieren. findest du auf der hersteller seite :)
     
  12. MistaH

    MistaH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    yeah, es funktioniert alles wieder!

    danke für die hilfe! glücklicherweise hab ich die hier sofort bekommen, und nicht so wie in anderen foren <.<

    aber aufkjedenfall, vielen dank, freut mich jetzt wirklich sehr =)
    jetzt weiß ich ja, wo ich bei problemen nachfragen kann =)

    MfG MistaH
     
Thema: Probleme mit Soundkarte Audigy 2 ZS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creativ sb 2 zs es wurde kein audiogerät gefunden

    ,
  2. audigy zs win 7 kein sound

    ,
  3. audigy zs 2 midi-problem

    ,
  4. audigy 2 zs kein soundgerät,
  5. soundblaster audigy 2 zs wird nicht erkannt,
  6. beim anklicken von creative autigy soundmanager stürzt computer ab,
  7. creative audigy 3 zs das benötigte gerät wurde nicht erkannt,
  8. soundkarteneingänge audigy,
  9. creative mpu401 treiber für me,
  10. kein audi-gerät gefunden 2zs,
  11. audigy 2 zs audiogerät nicht gefunden,
  12. creative audigy 2 zs es wurde kein audiogerät
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Soundkarte Audigy 2 ZS - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...