Probleme mit Sound

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von El Barto, 23.07.2009.

  1. #1 El Barto, 23.07.2009
    El Barto

    El Barto Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Eben per Bootcamp mal Win7 installiert, Installation lief reibungslos ab, erstmal bisschen rumgespielt.

    Sound ist Extern, also nicht die normalen integrierten Boxen sondern ein Soundsystem, was eben per Line-Out angeschlossen ist.

    Lief anfangs auch wunderbar, aber derart leise, dass ich den Realtek HD Audio Manager installiert habe (die Leopard DVD nimmt er nicht, bringt mir immer fehler). Seit ich den installiert habe, gehen die Externen Boxen nimmer, sondern nurmehr die Internen.
    Wenn ich im Control Panel zu Sound gehe und die externen Boxen als Ausgabequelle angebe, dann wird dieser grüne Balken auch mal gefüllt, mal wieder nicht, zeigt hald an, dass Sound ausgegeben wird, nur kommt bei den Boxen nichts an. Die Anlage an sich funktioniert wunderbar.

    Is jetzt nix wirklich dramatisches, Lösungsvorschläge trotzdem gerne gesehen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    ich komme irgendwie mit Deinen Bezeichnungen interne und externe Boxen nicht klar. Was sind interne Boxen?
    Und hast Du eine PCI Soundkarte eingebaut oder geht alles über den Mainboard Sound Chip?
    Kann ja auch sein, dass W7 mit dem Mainboard nicht zurecht kommt.
    Fazit: Probleme geschaffen ohne Not. Hoffe, Du hast W7 auf eine andere Partition installiert und die ursprüngliche Windows-Installation ist noch verfügbar?!
     
  4. #3 phdorpyj, 24.07.2009
    phdorpyj

    phdorpyj Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Er meint wahrscheinlich mit intern die Lautsprecher von seinem Macbook. Bootcamp is das Tool mit dem man Windows auf nem Mac installieren kann.
    Tipp habe ich keinen parat, ausser wildes herum Probieren z.B. erst Einstecken dann Ausgang aktivieren und umgekehrt oder verschiedene Lautsprecherkonfigs testen 2.0, 2.1 usw.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='phdorpyj',index.php?page=Thread&postID=762892#post762892]Er meint wahrscheinlich mit intern die Lautsprecher von seinem Macbook. Bootcamp is das Tool mit dem man Windows auf nem Mac installieren kann.
    [/quote]Danke für die Erklärung! Habe von Mac keine Ahnung und ziehe mich hiermit zurück. Sorry.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit Sound

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sound - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...