Probleme mit Sound

Diskutiere Probleme mit Sound im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Realtek High Definition Audio Soundkarte.Nachdem ich meinen Computer formatiert habe wollte ich den...

1. Nobod1

Nobod1 Neuer Benutzer

Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Realtek High Definition Audio Soundkarte.Nachdem ich meinen Computer formatiert habe wollte ich den Treiber dafür installieren was auch funktioniert hat.Als ich dann Teamspeak² öffnen wollte kam diese Fehlermeldung:"TDSoundOut.Open(DirectSoundCreate): No sound driver is available for use". Auch die neueste Version die ich aus dem Internet geladen habe half mir nicht weiter ---> Ich habe keine Sounds.
    Ich hoffe nicht dass meine Soundkarte defekt ist.

Pls Help

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Ist die Soundkarte im BIOS aktiviert?

Manche Boards haben auch den AC'97-Chip und den Realtek HD zusammen drauf- so wie meins!
    Vielleicht ist bei Dir AC'97 anstatt der Realtek HD aktiviert!

4. Nobod1

Nobod1 Neuer Benutzer

wo kann man das nachschaun?
    ^^ sry aber ich kenn mich nicht so aus

5. René

René zzzz

Vorweg: Was hast 'n du für 'n Board, dann kann ich genau nachsehen?

6. Nobod1

Nobod1 Neuer Benutzer

ok ich hab mit dem programm everesthome nachgesehn.Also es ist von Intel aber unter Motherboard Name steht Unbekannt.Ich sehe blos die Id

7. René

René zzzz

Hm, versuch' mal mit SiSoft Sandra 2009 den Motherboardnamen auszulesen, oder falls vorhanden im Handbuch!

8. Nobod1

Nobod1 Neuer Benutzer

Also bei Mainboard steh: 4Core1600Twins-P35

9. René

René zzzz

Also ist es schon mal ein Intel P35-Chipsatz, steht dort aber keine genauere Bezeichnung des Motherboards, bzw. hast du kein Handbuch dazu? Meist steht da ja schon alles drin!

10. Nobod1

Nobod1 Neuer Benutzer

ne hab leider kein handbuch.Der Computer wurde von einem Kumpel meines Bruders zusammengestellt,welcher zurzeit aber keine Zeit hat um bei mir vorbei zuschaun

11. Nobod1

Nobod1 Neuer Benutzer

Ich hab SiSoft offen wo soll da was stehn?Ich finde sonst nichts weiteres

12. René

René zzzz

Versuchen wir mal was Anderes:

Schau' mal unter START/Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte Manager bei Audio-, Video- und Gamecontroller nach was dort alles installiert ist!

13. Nobod1

Nobod1 Neuer Benutzer

Also ich hab dort 5 Unterpunkte:
    -Audiocodecs
    -Legacy-Audiotreiber
    -Legacy-Videoaufnahmegerät
    -Mediensteuerungsgerät
    -Videocodecs

Bei allen 5 steht "Das Gerät ist betriebsbereit", aber bei Ort steht Unbekannt

14. René

René zzzz

Hier fehlt der Eintrag: "Realtek High Definition Audio", die Anderen 5 sind bei mir auch vorhanden - bei Ort steht bei mir auch "Unbekannt", das ist aber egal!

Installier' den Treiber nochmal!
    Welche Version hast 'n du zur Zeit installiert?

15. Nobod1

Nobod1 Neuer Benutzer

R2.23

16. Nobod1

Nobod1 Neuer Benutzer

So hab ihn neu installiert,aber es ist alles wie zuvor, also immernoch keine Sounds

17. René

René zzzz

Hast also den Neuesten installiert!

Weiter im Text:
    Siehst du unten rechts den Lautsprecher in der Taskleiste?
    Klick' mal mit der rechten Maustaste darauf und auf "Audioeigenschaften einstellen" -> dann auf "Erweitert", jetzt siehst du die Lautstärkeregler - ist hier alles an, also nirgens ein Haken bei "Ton aus" gesetzt?

18. Nobod1

Nobod1 Neuer Benutzer

Bei mir ist da kein Lautsprecher in der Taskleiste

19. René

René zzzz

Dann gehe mal auf START/Systemsteuerung, klicke dann auf Sounds und Audiogeräte und setz' dort den Haken bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen", dann müsste der Lautsprecher unten rechts angezeigt werden!

-> Jetzt fahre wie im 16. Beitrag von mir erwähnt fort!

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Nobod1

Nobod1 Neuer Benutzer

kann ich nicht da is alles grau sprich gerätelautstärke und lautsprechereinstellungen

22. René

René zzzz

O.K., dann bleibt nur noch der Weg in's BIOS!

Gehe wie folgt vor:

Kurz nach dem Neustart des Rechners, sobald die Schrift erscheint drückst du entweder "Entf" oder "F2" (kommt auf's BIOS an welche Taste), es steht auch vorher nochmal da "Press DEL/F2 to run Setup" -> jetzt bist du im BIOS!
    Da ich aber nun nicht die genaue Bezeichnung Deines Boards kenne muss ich blind helfen: Bei mir heißt der Bereich im BIOS "Advanced" mit Unterpunkt "OnBoard Devices Configuration", wo ich meine Soundkarte einstellen kann!

Guck' mal ob bei Dir eine ähnliche Einstellung vorhanden ist!

Berichte dann wieder!

Thema:

Probleme mit Sound

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sound - Ähnliche Themen

1. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...