Probleme mit Sound und andere schwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Super_Guppy, 18.03.2007.

1. #1 Super_Guppy, 18.03.2007
    Super_Guppy

Super_Guppy Neuer Benutzer

Also folgendes Problem:
    Ich hab ein 5.1 System von Logitech (Z640)

naja auf jedenfall funktioniert soweit alles außer das die Box in der Mitte gar nichts oder nur extrem leise Geräusche von sich gibt
    Mit was kann das zusammenhängen?
    Ich hab nur onboard unterstützt es das vll gar nicht?
    Treiber? ich dachte eigentlich das es plug and play ist da ich nie einen installieren musste und auch keiner beilag.

das wäre das erste problem
    das zweite ist mein mic
    Es ging immer aber irgendwann (ich weiß den genauen zeitpunkt nicht mehr) ging es nicht mehr richtig also wenn ich genau bin geht es gar nicht mehr. Wenn ich rede kommt nichts aber wenn ich bei ts zum beispiel die voice activation auf minimum setz dann hören alle so ein rauchen...
    ich hab mit einem aufnahme programm getsetet ob überhaupt was übertragen wird und siehe da: bei lauten geräuschen ist ein kleiner peak zu erkennen. also was stimmt da nicht??

MIC: Speed link dione headphone (mehr infos hab ich nicht gefunden)

Bedanke mich im vorraus

PC:
    Windows XP Home Edition SP1
    AMD Athlon XP 3000+
    1024 Mb Ram DDR
    Radeon X800 series
    Sound (onboard): nVidia MCP2
    Festplatte: Samsung 250 GB 7200 u/min ultra ATA

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 18.03.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Super_Guppy,

also für echten 5.1 Sound brauchst du eine echte 5.1 Soundkarte für deinen PC. Denn Onboardsoundkarten sind in der regel zu schlecht um echten 5.1 sound wieder zu geben. Du brauchst eine PCI-Soundkarte mit 6-Tonausgängen dann hast du echtes 5.1 feeling. Solche Soundkarten sind zwar nicht ganz billig aber wenn du echten 5.1 sound haben willst solltest du dir eine mit 6-Tonausgängen (5.1) holen. Ich empfehle dir folgende Soundkarte:

6 Kanal Soundkarte PCI 5.1
    Art-Nr: 994207 - 6T
    Preis: 20,47,-Eur

diese kannst du hier kaufen

http://www.cxtreme.de

du brauchst in der suche nur die oben genannte artikelnummer eingeben und dann auf suchen klicken, dann wird die Soundkarte auf der genannten website angezeigt.

Gruß
    Bluelight

Mein PC:
    ________

CPU: AMD Sempron 2200+ (1533-Mhz)
    Grafikkarte: GeCube Radeon X1300/256-MB DDR2-Ram (500-Mhz)/ GPU-Takt 450-Mhz/ 128-bit speicheranbindung/ 4-Pixelpipelines/ Shader V-3.0/AGP

DDR1-Ram: 1536-MB Ram
    Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
    Festplatte: 80-GB/7200 U-min
    DVD-Brenner: Samsung Writemaster W162C
    USB: 6xUSB 2.0 (2-Vorne/4-Hinten)
    Chipsatz: VIA KM266-Pro
    Mainboard: MSI KM3M-V (Model: MS-7061)
    Netzteil: FORTRON BLUESTORM II 400 WATT

4. #3 Super_Guppy, 18.03.2007
    Super_Guppy

ah danke das is ja schon mal was ob ich mir noch eine kauf weiß ich nicht weil ich bald ein neuen pc anschaff, aber vielen dank für diwas. ich kauf mir aber keine mehr weil ich bald nen neuen pc kauf und da is dann eine drinn vielen danke aber für die mühe :)

kann mir einer vielleicht noch bei meinem problem mit dem headset helfen? wäre sehr dankbar...

5. #4 Bluelight, 18.03.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Super_Guppy,

dein Headset hat den geist aufgegeben (Defekt). Wenn du noch Garantie hast zur reperatur schicken oder ein neues Headset kaufen.

Gruß
    Bluelight

Mein PC:
    ________

CPU: AMD Sempron 2200+ (1533-Mhz)
    Grafikkarte: GeCube Radeon X1300/256-MB DDR2-Ram (500-Mhz)/ GPU-Takt 450-Mhz/ 128-bit speicheranbindung/ 4-Pixelpipelines/ Shader V-3.0/AGP

DDR1-Ram: 1536-MB Ram
    Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
    Festplatte: 80-GB/7200 U-min
    DVD-Brenner: Samsung Writemaster W162C
    USB: 6xUSB 2.0 (2-Vorne/4-Hinten)
    Chipsatz: VIA KM266-Pro
    Mainboard: MSI KM3M-V (Model: MS-7061)
    Netzteil: FORTRON BLUESTORM II 400 WATT

6. #5 Super_Guppy, 18.03.2007
    Super_Guppy

na toll xD
    naja wenigstens hab ich jetzt gewissheit so was blödes...

Thema:

Probleme mit Sound und andere schwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sound und andere schwierigkeiten - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...