Probleme mit Sound... Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von aatos, 20.12.2014.

1. #1 aatos, 20.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2014
    aatos

aatos Neuer Benutzer

Hey alle zusammen

Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln.

Angefangen hat alles damit, das online Videos angefangen haben den Ton zu verzerren. Das wurde so schlimm das ich Teils gar keine Videos mehr gucken konnte. Das Problem hat sich nach ein par Tagen aber von selbst gelöst. Weis daher nicht ob dass auch wirklich mit meinem jetzigen Problem zusammenhängt. Ich wollte es nur mal anmerken.

Jetzt habe ich das Problem das Youtube (und alle anderen online sounds) nicht mehr, oder nur sehr selten, funktionieren. Youtube lädt die Videos ein par mal in verschiedenen Qualitäten, kann dann aber nix abspielen. Starte ich Firefox neu, funktionieren 1-3 Videos, und dann gehts wieder los. Wenn ich aber Lieder von Youtube lade, kann/konnte mein Player diese abspielen.
    Jetzt habe ich html5 aktiviert. Jetzt laufen zwar die Videos, aber es ist kein Sound zu hören.

Mein Windows Mediaplayer und Foobar spielen ebenfalls keinen Sound mehr ab. Ständig Fehlermeldung. Wenn ich einen Track ganz oft anklicke (ca 20 mal) kommt irgendwann der Punkt, an dem er ihn doch abspielen kann.
    media player: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten."

foobar: "Unrecoverable playback error: Unknown error code (0x88890017)"

(Das online-Sound Problem war zuerst da, ein par Tage später gings dann mit den Playern los)

Des weiteren habe ich auch gelegentlich Probleme Spiele zu starten, wobei diese in der Regel funktionieren.
    Ist nur ein par mal vorgefallen. Aber die Spiele konnten dann nicht mehr gestartet werden - irgendeine Fehlermeldung.
    Wenn ich dann alle anderen Programme schließe (in der Regel firefox, mediaplayer und FL-Studio) kann das Spiel starten

Gestern bekam ich einmalig vor dem Runterfahren von Avast die Fehlermeldung "Es werden zu viele Dateien von 16-Bit-Programmen verwendet. Beenden Sie 16-Bit-Programme oder vergrößern Sie in der Datei "Config.sys" den Wert für den Eintrag "FILES="
    Hab meinen Pc noch par mal neugestartet, diese Meldung tauchte nicht mehr auf.
    Nach einem Neustart funktioniert für kurze Zeit alles einwandfrei!

Interessant dürfte auch noch sein das FL-Studio (Programm zum Musikmachen) problemlos sound abspielen kann.

Die Leistung meines Pc geht gefühlsmäßig auch langsam flöten...
    (zb. hin und wieder leichtes knistern vom sound in FL-Studio. und allgemein kommt mir mein Pc langsamer vor als sonst. Ist aber immer noch recht schnell unterwegs)

Ich bin wirklich ratlos. Ich hab angst dass mir noch mein ganzer Pc abkackt. Bekomme das nicht in Griff. Bitte helft mir!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Herzlich willkommen bei uns im Modernboard. :)

Gehen wir das Problem an:

-Zuerst installiere Malwarebytes und mache einen Suchlauf. Dann gib über das Ergebnis Bescheid und wir machen weiter.
    -ich gehe davon aus, dass der Flashplayer und Silverlight aktuell sind?

4. #3 aatos, 20.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2014
    aatos

aatos Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort =)

Flashplayer ist aktuell. Silverlight hab ich nicht.
    Ist das notwendig? Ich sehe keinen Sinn darin, weils vorher ja auch ohne ging.

Btw: Der verzerrte Ton ist gerade wieder da
    Mein ganzer Pc ist betroffen. Jetzt kann ich nicht mal mehr Musik machen... hilfe hilfe hilfe xD

Hab gerade noch was sehr komisches rausgefunden: Über Laptopboxen ist der Sound einwandfrei.
    An meiner Anlage kann es aber nicht liegen, da ich gerade gezwungenermaßen mit meinen mp3player über die Anlage höre.
    Sobald ich die Anlage an den Laptop anschließe gibts nur noch Krach...
    Mit Kopfhörern das Selbe.

Hier die logdata:

Ne ganze menge Zeug... Kann ich das alles ohne Bedenken in Quarantäne verschieben?
    Hab bissl Angst dass da was wichtiges dabei ist.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Na ja, da siehst Du mal, was Avast leistet. Nämlich im Grunde nichts...
    da kannst alles, was Malwarebytes gefunden hat, risikolos in die Quarantäne verschieben lassen. Dann sollte der Rechner schon mal besser laufen.
    Was den Sound anbetrifft, bin ich mir nicht sicher. Wenn die Laptop-Lautsprecher ordentlich funktionieren, kann es nicht der Soundchip auf dem Board sein. Dann könnte es höchstens ein Wackelkontakt in der Soundbuchse sein, oder das Soundkabel der Anlage ist defekt...

Vielleicht ist es auch mal Zeit, das elende Vista zu ersetzen :eek:

Jetzt lass Malwarebytes die verseuchten Dateien in Quarantäne verschieben. Und dann installiere mal den Ccleaner. Damit räumst Du die Platte auf und kannst auch gleichzeitig die Registry entmüllen. Der Ccleaner macht auch keinen Fehler. Keine Angst.Und wenn Du den Ccleaner offen hast, gehst Du auf Extras und dann auf Autostart. Und da machst Du mir bitte einen Screenshot und schickst ihn hierher.
    Im Autostart sollte eigentlich nicht weiter aktiv sein als der Virenscanner, der WLAN Adapter und eventuell der Soundchip (sonst geht bei manchen Boards der Sound nicht!
    Bin mal gespannt, was da so alles mit Windows gestartet wird. Wenn es 30 Programme oder mehr sind, würde es mich nicht wundern.
    Also los. Ich bin Sonntag früh wieder online.
    Schönen Abend!

6. #5 aatos, 21.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2014
    aatos

aatos Neuer Benutzer

Vista würde ich gerne behalten. Ich find das Design von Windows aufwärts schrecklich =P

Ein Wackelkontakt kommt nicht in Frage. Ich habe den Pc gerade neugestartet, und alles funktioniert wieder einwandfrei. In ein paar Minuten dürfte dann alles wieder anfangen....

Ich hab bei Autostart Windows jetzt alles bis auf CCleaner Monitoring, Avast, Backupmanager und windows defender deaktiviert.
    Auch habe ich Firefox neuinstalliert, und alle Programme und Updates die ca. mit entstehung des Problems zusammentreffen deinstalliert.

Zeigt alles keine Wirkung...
    Nach wie vor läuft der Pc nach Neustart für kurze Zeit ohne Probleme

Autostart Windows

Autostart Internetexplorer

Autostart Firefox

Autostart Geplante Aufgaben

Autostart Kontextmenü

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Und war es so, wie Du vermutet hast? Ein paar Minuten läuft alles und dann beginnt alles von vorne?
    Ich wüsste jetzt auch bald keine andere Lösung als Vista neu zu installieren. Voraussetzung ist natürlich, dass Du alle wichtigen Treiber hast. Gibr es eventuell eine Original Treiber CD?
    Das Problem ist nämlich, dass sehr viele Dateien und Registry-Einträge von Schädlingen befallen waren. In solchem Fall wird immer zur Neuinstallation geraten. Allerdings sollte die Partition C formatiert werden. also eine klassische Neuinstallation.

8. #7 aatos, 23.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2014
    aatos

aatos Neuer Benutzer

Eine Neuinstallation möchte ich noch nicht in erwägung ziehen.

Ja, der Sound spinnt weiterhin. Heute bin ich durch eine Freundin daraufgekommen dass meine CPU Auslastung daran schuld ist.

Wie kann das sein dass firefox so viel cpu beim laden einer neuen seite verbraucht, oder mein pc weniger cpu-leistung hat ???

http://postimg.org/image/in18lj173/

9. heinzl

heinzl .

Der wird nicht umsonst auch als Fettfuchs bezeichnet ;)
    Wer tut sich das noch freiwillig an?
    Wahrscheinlich hast du nur Bilder von Windows 8 gesehen und nicht von Windows 7 :rolleyes:

Nicht nur dein PC, auch das "Betriebssystem" ist in die Jahre gekommen sprich verfettet. Wie Sigi schon sagte, eine Neuinstallation sollte dem PC wieder etwas Leben einhauchen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sigi, 23.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2014
    Sigi

Sigi
    Moderator

Na ja. Irgendwann musst Du den Schritt der Neuinstallation gehen. An der CPU liegt es mit Sicherheit nicht. Es hat ja mal einwandfrei funktioniert und es immer noch dieselbe CPU!

Du könntest den Laptop auch in einem PC-Laden checken lassen. Die sollten herausfinden, ob es "nur" eine (zeitweise) defekte Buchse ist.

Eins kannst Du noch machen. Gehe in die Gerätresteuerung und deinstalliere den Soundchip (obwohl ja die Lautsprecher am Laptop funktionieren). Der Chip kann es eigentlich nicht sein, aber man weiß nie) Aber Achtung! Nur, wenn Du den richtigen Treiber zu Verfügung hast, um den Sound wieder zu installieren. Hast Du denn die Original Treiber CD? Du hast daruf nicht geantwortet.

12. aatos

aatos Neuer Benutzer

Aber auf meinem Bild steht doch "cpu auslastung 100%"
    Das Problem tritt nur auf wenn die cpu komplett ausgelastet ist.

Hm, aber ja. Warscheinlich sollte ich wirklich alles neu machen...

Ich danke euch für eure Hilfe!!!
    Seht nett von euch =)

Thema: Probleme mit Sound... Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pcalua steht in geplanten Aufgaben

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sound... Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...