Probleme mit sms Empfang

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von talparr, 23.09.2007.

  1. #1 talparr, 23.09.2007
    talparr

    talparr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Folgendes Problem:

    Wenn ich eine 2 seitige sms von einer Freundin empfange, dann wird die sms oft zurückdatiert (erscheit als wäre sie vor einem Tag angekommen) und die sms ist nur auf der ersten seite vollständig. Die zweite Seite vermischt sich mit irgendeiner alten sms :(

    Ich habe ein Archiv in dem ich ca. 1000 sms von meiner Freundin gespeichert habe...

    Kann das ein Grund sein, warum das N73 da was durcheinanderbringt ???

    Oder kann es am Anbieter DREI liegen ????

    Im Posteingang sind ca. 10 sms von ihr ....

    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann ????

    Vielen Dank für Eue Hilfe !!!!

    lg

    talpa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Werden deine SMS im Telefonspeicher oder auf der Karte gespeichert?

    Ich könnte mir denken das bei 1000 SMS dein Sys ein bischen durcheinander kommt.

    Sicher doch deine SMS mit Data-Suite auf PC und lösch die SMS vom Telefon!


    Gruß

    Joschi
     
  4. #3 talparr, 25.09.2007
    talparr

    talparr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi !

    Hab alle auf PC gespeichert und dann vom Handy gelöscht, doch das Problem ist geblieben :(

    SMS werden auf Telfeonspeicher gespeichert ....

    Wer eine Idee was ich noch machen kann ?

    Danke

    lg

    talpa
     
  5. #4 tomi1989, 26.09.2007
    tomi1989

    tomi1989 Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Lösch einfach ein paar SMS von Telefonspeicher oder verwende Die Speicherkarte zum Speicher deiner SMS! Hab ein ähliches Problem gehabt! Funkt jetzt problemlos


    Mfg



    TOMI
     
  6. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen N 70 gehts du auf Mitteilungen >Optionen >Einstellungen > Sonstige
    Dort kannst du die Anzahl und den Speicherort ändern.

    Ich hoffe beim N 73 ist es gleich.

    Gruß

    Joschi
     
  7. #6 talparr, 26.09.2007
    talparr

    talparr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine sms am handy mehr !!!!
    Maximal 10 in einem separaten Ordner.

    Hab jetzt auch gewechselt und die sms werden auf der Karte gespeichert ...

    Leider nix gebracht :(

    Bin langsam verzweifelt ....

    lg
    talpa
     
  8. #7 tomi1989, 26.09.2007
    tomi1989

    tomi1989 Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hm..... ist ja arg! Dann lösch komplett alle SMS! Das kann ja nicht sein.... weiß net wie ich helfen könnt..!!

    Sorry


    Mfg



    TOMI
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 LB-9300, 26.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, das Deine SIM-Karte zu voll ist. lösch mal da ein paar unwichtige nummern. Hatte ich mal bei nem SonyEricson Gerät. Nach dem löschen ging alles wie geschmiert.
     
  11. #9 ryanleech, 26.09.2007
    ryanleech

    ryanleech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Letzte Instanz wäre vielleicht, dass du dein Handy neu aufsetzt. Also über die PC Suite deine Daten speichern und später wiederherstellen.

    Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob das funktioniert und wie das mit den SMS gehandhabt wird.

    Bitte korrigiert mich, wenn das Müll ist!
     
Thema: Probleme mit sms Empfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sms zurückdatieren

    ,
  2. kein sms empfang beim neuen motorola razr

    ,
  3. Probleme mit SMS

    ,
  4. sms empfang eine stunde zurückdatiert,
  5. zurückdatierte sms verschicken
Die Seite wird geladen...

Probleme mit sms Empfang - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...