Probleme mit SMC-Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von luecke3.0, 13.10.2008.

  1. #1 luecke3.0, 13.10.2008
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    nachdem mein alter Router nach nem Gewitter abgeraucht ist, habe ich mir vor ca. 2Monaten einen SMC- WlanRouter gekauft. Dieser wurde bei diversen Tests als Preis-Leistungs-Sieger hoch gelobt.
    Naja, erstmal ist nur ein digitales Handbuch dabei und das nur in Englisch. X(
    Das ist eigentlich halb so wild, allerdings haben sich diverse Probleme eingestellt.
    An dem Router sind 3 Rechner mit Kabel und 2 WLan Rechner angeschlossen. Als erstes machte ein WLan-PC Probleme, denn er stellte nur kurz eine Verbingung her, dann wurde die Internetverbindung unterbrochen, die Verbindung zum Router bestand aber noch. Dies habe ich durch einige Windows-Einstellungen beseitigt. Keine AHnung wie!!! ?(

    Dann machen auch die Kabel-Rechner Probleme: Nach dem Einschalten ist keine Internetverbindung da, entweder man muss den LAN.Anschluss deaktivieren und anschließend wieder aktivieren (manchmal mehrmals) oder der Router neu hochfahren (Netzstecker rausziehen) damit es wieder läuft. Dann gibts in letzter Zeit Probeme, das die Seiten im Netz nicht gefunden werden, es gibt bei Firefox die Meldungen "Seite kann nicht gefunden werden" o.ä., man muss dann u.Umst. mehrmals auf "nochmal versuchen" oder "aktualisieren" klicken bis die Seite gefunden wird.
    Obwohl unser alter Router um einiges Leistungsschwächer war, kommt es mir so vor als ob jetzt die neue angebliche "Rakete" langsamer ist, jedenfalls wenns ums Surfen und Downloaden geht.

    Wo kann das Problem liegen? Was sind die richtigen Einstellungen an Router und Rechner bei dieser Zusammenstellung?
    Würde mich über Tips freuen!

    Wie gesagt, Heimnetzwerk mit Splitter->DSL-Modem->WLan-Router->3 Kabelrechner+ mehrere Wlan-Rechner (es laufen allerdings fast nie mehr als 2-3 Rechner gleichzeitig).
    Ich habe zur Installations eigentlich nichts an der Routereinstellung geändert, bis auf das 10stellige Passwort.
    Das einzige bei dem ich nichts zu meckern habe ist die Verbindungsqualität bei Wlan-Betrieb, die ist spitze!

    Gruß
    Lücke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit SMC-Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smc router wo ist das wlan passwort

    ,
  2. probleme mit smc router

    ,
  3. smc wlan passwort machen

    ,
  4. game probleme mit smc router,
  5. problem mit smc router wlan,
  6. smc router wlan geht weg
Die Seite wird geladen...

Probleme mit SMC-Router - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...