Probleme mit Siemens Gigaset USB Adapter 108

Diskutiere Probleme mit Siemens Gigaset USB Adapter 108 im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich hatte vor einiger Zeit schon Probleme mit dem Wlan Gigasetz Se551. Das funktioniert nun, aber ich wollte zusätzlich zu meinem Laptop...

  1. #1 kollbrt, 30.03.2006
    kollbrt

    kollbrt Guest

    Hallo

    Ich hatte vor einiger Zeit schon Probleme mit dem Wlan Gigasetz Se551. Das funktioniert nun, aber ich wollte zusätzlich zu meinem Laptop noch einen PC ins Wlan anschliessen mittels Siemens Gigaset USB Adapter 108.
    Dieser PC arbeitet mit Windows 98se, wurde gerade neu formatiert und funktioniert eigentlich gut (manchmal ein wenig instabil). Zuerst installierte ich den Modem-Router von Cablecom via USB Kabel. Das funktionierte einwandfrei und ich erhielt eine gute Internetverbindung.
    Als ich nun den Gigaset 108 installierte und neu startete, kam eine Meldung, er sei fehlerhaft und müsse bei Gelegenheit neu installiert werden. Gründe wurden keine genannt. Danach war das Gerät im Gerätemanager mit gelben Kreis markiert, was ja auf seine Fehlerhaftigkeit hinweist. Wenn ich das ganze neu installiere, geschieht nichts Besseres, es bleibt immer genau so.
    Sonst bestehen keine Hardware-Konflikte. Zudem wird der PC sehr instabil, wenn der Siemens installiert ist.
    Was könnte da das Problem sein?
    Ich hoffe, jemand von euch kann mir da weiterhelfen.

    Noch einige Daten vom PC:
    Fujitsu Siemens Pentium III
    800 MHz Prozessor
    128 MB Ram
    25 GB Harddisk
    alle Win 98 updates erfolgt

    Noch ein Hinweis: als ich den Gigaset das erste Mal installierte, gab es noch ein Hardware Problem mit dem PCI communication device (Modem). Das konnte ich später allerdings lösen, indem ich den Treiber neu installierte. Aber vielleicht hat das ja einen Zusammenhang?.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 30.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Halte mal nach einem anderen Treiber Ausschau!

    Hier gehts zum download

    Schaue auch mal in dessen Foum ob Probleme dieser Art schon bekannt und gelöst sind!

    Gruss Morpheus
     
Thema: Probleme mit Siemens Gigaset USB Adapter 108
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Siemens Gigaset USB Adapter 108 - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...