Probleme mit SecurtityProgramm

Diskutiere Probleme mit SecurtityProgramm im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und hoffe das mit jemand helfen kann. Mein Problem besteht darin das mir mein Secutity Programm (GData...

  1. #1 Skorpion1980, 14.06.2007
    Skorpion1980

    Skorpion1980 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich habe folgendes Problem und hoffe das mit jemand helfen kann.
    Mein Problem besteht darin das mir mein Secutity Programm (GData Internet Security 2007) folgende Meldung in der Taskleiste bringt.
    "Fehler: Keine Verbindung zum Proxy-Dienst"
    Jetzt hab ich das Problem das ich nicht wirklich weis was ein Proxy-Dienst ist.
    Das Programm hat eigentlich immer einwandfrei funktioniert?
    Kann mir jemand helfen und sagen ob das nur eine Einstellungssache ist?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    klick mal im IE oben auf das Fragezeichen und gib bei suchen Proxy ein.
    Da wird das genau erklärt.
    Und geh mal in Dein Schutzprogramm auf Hilfe und such` da Proxy.
    Vielleicht braucht G-Data das für das update und der Proxy-Dienst ist deaktiviert.
    Da ich das Programm nicht kenne, kann ich Dir leider nicht sagen, wo genau Du suchen musst.
     
  4. #3 Skorpion1980, 14.06.2007
    Skorpion1980

    Skorpion1980 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julchri

    ich verwende aber Firefox als Standartbrowser.
    Das Internetupdate funktioniert aber tatellos.
    Leider sind sämtliche sachen deaktiviert und ich habe vorher auch keinen Proxy-Dienst benötigt?
     
  5. #4 julchri, 14.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    welche Sachen sind deaktiviert?
    Und wenn alles funktioniert, wo liegt dann das Problem?
    Mach`mal eine Systemwiederherstellung. Vielleicht ist es damit erledigt.
    Kann aber auch sein, dass Du Dir was eingefangen hast.
    Dann müssen wir andere Geschütze auffahren, versuch`s aber erst mit der SWH.
     
  6. #5 Skorpion1980, 14.06.2007
    Skorpion1980

    Skorpion1980 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also mein sogenannter Wächter ist deaktiviert.
    Somit kein Virenschutz, kein Webfilter usw usw.
    Meinst du ich hab mir ein Virus eingefangen?
     
  7. #6 Skorpion1980, 14.06.2007
    Skorpion1980

    Skorpion1980 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Achso hab eine Systemwiederherstellung gemacht.
    Leider hat mir der PC keinen Wiederherstellungspunkt bis auf heute angezeigt und das bring ja nichts.
    Ich bin echt am ende, was soll ich nur machen?
     
  8. #7 Ostseesand, 14.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das betrift die firewall und deren outbreak-shield.
    entweder du kannst ein update deiner firewall (gdata) machen, oder machst einen kleinen trick.

    gdata deinstallieren---pc neu starten----runterfahren----pc neu starten und wieder gdata installieren.
     
  9. #8 Skorpion1980, 15.06.2007
    Skorpion1980

    Skorpion1980 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    gdata deinstalliern und Neuinstallation hab ich schon versucht.
    Ohne Erfolg. Was genau heißt betrifft die Firewall und deren Outbreak-Shield?

    Konnte keine vollständige Deinstallation machen. Bei Neuinstallation kam immer der Hinweis es wäre schon eine andere Version vorhanden.
     
  10. #9 Skorpion1980, 15.06.2007
    Skorpion1980

    Skorpion1980 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vergessen :eek:)

    ein Problem bei der Neuinstallation ist auch das sich das Programm mein Benutzernamen und Passwort nicht merkt.
    Bei einem Updateversuch kommt dann immer die Meldung ein unbekannter Fehler 5701 ist aufgetreten?????
    Muss ich die Reihenfolge wie beschrieben einhalten?
    Wie schon gesagt ich bekomm das Programm nicht komplett deinstalliert?
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Skorpion1980, 15.06.2007
    Skorpion1980

    Skorpion1980 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ostseesand

    Ich hab jetzt eine Deinstallation nach deiner Reihenfolger gemacht. Dein sogenannter Trick hat echt funktioniert :eek:).
    Aber woher kann das gekommen sein? Muss ich jetzt jedesmal eine Deinstallation machen wenn der Fehler wieder auftritt?

    Auf jeden Fall ein Dickes DANKE!!!!
     
  13. #11 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja ich habe mir echt mühe gegeben, die reihenfolge zu beschreiben.
    denn ein einfaches deinstallieren und installieren genügt nicht.

    der proxyfehler kommt ab und zu wenn es unstimmigkeiten mit dem update gibt.

    kommt selten vor, aber er kommt vor.

    naja nun geht es ja wieder.

    weiterhin viel spaß hier im board.
     
Thema: Probleme mit SecurtityProgramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g data keine verbindung zum proxy dienst

    ,
  2. gdata fehler 5701

    ,
  3. g-data-fehler-5701

    ,
  4. gdata keine verbindung zum proxy,
  5. g data keine verbindung zum proxy,
  6. fehler: keine verbindung zum proxy – dienst gdata,
  7. gdata fehler keine verbindung zum proxy,
  8. gdata unbekannter fehler 5701,
  9. gdata proxy update error,
  10. steganos internet security gdata
Die Seite wird geladen...

Probleme mit SecurtityProgramm - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...