Probleme mit SATAII Festplatte

Diskutiere Probleme mit SATAII Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich bin der Neue aus Österreich, bin 28 und habe Frau und Kind (4 Monate) Bin begeisterter Auto und PC Schrauber und da ist nun meine erste...

1. #1 Michael28, 16.05.2007
    Michael28

Michael28 Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich bin der Neue aus Österreich, bin 28 und habe Frau und Kind (4 Monate)
    Bin begeisterter Auto und PC Schrauber und da ist nun meine erste Frage:

Meine Western Digital 160GB SATAII wird von Asus A8V Deluxe nicht erkannt
    (ich kann zumindest nichts drauf installieren)
    Folgendes schreibt er beim Booten:

Serial_Ch0 Master:
    WDC WD1600AAJS-00PSA0 (was sich ja irgendwie nach meiner neuen Western Digital SATAII Platte anhört)

Serial_Ch1 Master:
    No Device!

Weiters schreibt er immer, auch noch als ich IDE Platten hatte und alles funktionierte:
    BIOS is not installed

Bei der Installation schrieb er das folgende Datei defekt sei:
    Ulsata_nt5 INF File

d:\srvrtm\base\setup\oemdisk.c.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 16.05.2007
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hi,

bei deinem Problem handelt es sich nicht um ein Problem mit deiner Festplatte sondern definitiv um ein Problem mit deinem SATA-Controller!

Das ASUS A8V hat schon öfters Probleme mit dem Support von SATAII Platten gehabt.

Gehe auf die I-Net Seite und lade dir ein BIOS Update für dein Mainboard!

Thema:

Probleme mit SATAII Festplatte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit SATAII Festplatte - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...