Probleme mit Sapphire Radeon HD3850

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Funky_monk, 07.06.2009.

1. #1 Funky_monk, 07.06.2009
    Funky_monk

Funky_monk Neuer Benutzer

Hey Leute!

Habe ein Problem mit meiner kürzlich gekauften Sapphire Radeon HD 3850, die größere Version.. da dachte ich mir, ich versuche es mal bei euch ;)

Folgendes: Gekauft habe ich mir die Karte um den Kauf anderer neuer Hardware noch ein paar Monate hinauszuschieben .. wollte unter umständen ein paar schönere Games spielen als mit meiner alten Geforce 6200 ...

Alles klar, das Ding war da .. reingepackt.. Treiber von der CD installiert .. ging nich .. okay, informiert und rausgefunden das ich den Hotfix von Sapphire brauche.. soweit auch gut, geladen, installiert.. und schon wieder Fehlermeldungen .. CCC 8.6, 9.0 und 9.4 probiert.. !! Fehlermeldungen bei der Installation sind Sachen wie : "... hat den Windows- Logotest nicht überstanden".. die 9.4 Version ging schon mal garnicht.. er hätte keine passende Hardware zum Treiber gefunden ...

Den 9.0 Hotfix ließ ich nun drauf .. geht auch alles super.. Videos.. Bildsachen .. nur wenn es dann an die Games geht .. mit der alten Karte hatte ich "The Witcher" noch auf den niedrigsten Einstellungen Ruckelfrei spielen können .. mit der neuen nicht.. es ruckelt auf höchsten wie auf niedrigsten Einstellungen gleich! Nach ca. 10 Minuten stürzt dann der Pc ab .. beim Hochfahren sagt er mir es stimmt was nicht mit der Treiber Software.... oder "Schwerwiegender Systemfehler" ..
    Dann dachte ich Oblivion geht besser.. doch draussen in der Welt laufe ich auf mittleren Einstellungen rum und der Pc stürzt wie bei Witcher ab .. = (

Habe alles nachgeschaut.. mir wurde gesagt Systemtechnisch sollte die Karte gehen .. höchstens nicht voll- ausfahrbar sein! Jetzt hab ich den Salat.. Netzteil stimmt.. alles angeschlossen.. Graka steckt richtig.. Treiber probiert.. weiß nichtmehr was ich machen soll!!

Hier die wichtigsten Daten (Ich weiß, nicht das gelbe vom Ei)

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition SP 3
    Direct X 9.0c

CPU Typ AMD Athlon XP, 2100 MHz (10.5 x 200) 3000+

Motherboard Asus A7N8X-E Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN) und nVIDIA nForce2 Ultra 400

Bios Typ Award 11/12/04

Arbeitsspeicher 1536MB (DDR SDRAM)

Everest zeigt mir bei Temperatur und in der Karte "GPU" und "PCI/ AGP Video"
    Nichts an .. die Karte wird allerdings von CCC erkannt!

Bin wirklich hilflos.. wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr verbunden, dummes Problem ...

Schonmal danke,

Gruß Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hast Du mal geschaut,ob Dein Board so eine Graka überhaupt unterstützt?
    Die Graka ist doch AGP oder?

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hast du vorher die Treiber deiner Gforce auch deinstalliert?
    Das solltest du definitiv vor der Installation des ATI Treibers machen!
    Installiere am besten auch die aktuellsten Chipsatztreiber für den Nforce2.
    Ansonsten würde mich interessieren, um was für ein Netzteil es sich handelt.
    Das Board sollte mit der Karte eigentlich keine Probleme haben. (Hat natürlich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel :D)
    Es gibt auf Biosebene auch keine Fixes diesbzgl., denn das aktuellste Bios für das Board ist von 2004.
    Deine Abstürze lassen eher auf ein Problem mit der Spannungsversorgung schließen, also solltest du (wenn möglich) mal ein stärkeres NT testen.
    Deaktiviere auch mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern
    Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Systemfehler>
    Haken entfernen bei "Automatisch Neustart durchführen"
    Anstelle des nächsten Neustarts solltest du nun einen Bluescreen zu Gesicht bekommen. Den Inhalt hier posten.
    Gruß Joel

Thema: Probleme mit Sapphire Radeon HD3850
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon hd 3850 nicht erkannt

,
  2. Sapphire HD3850 AGP streikt

,
  3. grafikkarte radeon 3850 wird unter xp nicht erkannt

,
  4. ati radeon hd 3850 pc stürzt ab,
  5. schwerwiegender directx fehler bei meiner grafikkarte ati sapphire hd 3870,
  6. treiber wird nicht erkannt xp radeon 3850,
  7. radeom x1950 wird als hd 3850 erkannt,
  8. radeon hd 3850 pc stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sapphire Radeon HD3850 - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...