Probleme mit Rechner

Diskutiere Probleme mit Rechner im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Leute, Ich habe ein etwas kompliziertes Problem, und zwar: Mein Rechner stürzt ab und dies meist wenn er Ramlastige Sachen machen...

  1. XWolf

    XWolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    Ich habe ein etwas kompliziertes Problem, und zwar:

    Mein Rechner stürzt ab und dies meist wenn er Ramlastige Sachen machen muss. Entweder friert das Bild ein oder geht einfach aus, hatte auch schon einen Bluescreen mit der Meldung System wurde gestoppt um evtl. Hardware schäden zu verhindern. (so, oder so ähnlich).

    Das Problem geht aber jetzt erst los. Wenn ich nun der Rechner ausschalte, und ihn wieder einschalten will, geht dies (meist) nicht. Die Lüfter laufen an, aber kein Bootvorgang. Erst wenn ich die Ram Riegel austausche, also von 1 auf 2 und von 3 auf 4, kommt ein Cmos error dann komme ich ins bios und danach bootet der Rechner wieder.


    System:
    - Motherboard: Foxcon X38A
    - 2x 1 GB Rigel 667Mhz von Corsair
    - Intel core 2 quad q6600
    - ATI Radeon x1900 xt

    -Problem behebungs versuche:

    - Ram Riegel habe ich getasucht (ausgeliehen zum testen) und zwar ocz pc2 8500 auf 800mhz getacktet.

    - die MHZ Zahl des Rams im bios festgelgt,runtergeregelt und in der Einstellung "auto" getestet.

    - Das Board wurde sogar schon getauscht. Bei dem Board davor hate ich die selben Probleme, allerdings kam hier noch hinzu dass, das Board die Biosdaten nach Netztrennung nicht speicherte.

    Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    was sind das denn für sachen?

    was heißt denn kein bootvorgang? siehst du ein bild? wie weit kommt er? könnstest du hier schon ins bios?


    was wohl nur an einer leeren bios batterie lag
     
Thema:

Probleme mit Rechner

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Rechner - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...