Probleme mit Realtek AC '97-KEIN SOUND!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Chukky, 27.03.2013.

  1. Chukky

    Chukky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01***
    Hallo,
    unzwar hab ich 2 große Probleme.
    1. Wenn ich den Realtek Ac '97 Treiber installieren möchte startet mein PC mitten in der Installation neu. Ist das normal?!

    2. Kommt bei mir kein Ton, obwohl mein Rechner sagt das für "Controller für Multimedia" die Treiber bzw. der Treiber auf dem neusten Stand wäre.
    Ich hatte schon mal auf einem anderen PC das Problem aber da hab ich es hin bekommen, ist aber zu lange her und nun bin ich echt verzweifelt.

    Bitte helft mir.

    Vielen Dank im Voraus
    __________________________________________________ _______________

    Mein PC: (Daten aus Everest gezogen)
    Computer:

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername USER (User)
    Benutzername user

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Xeon, 3200 MHz (16 x 200)
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS CELSIUS R630
    Motherboard Chipsatz Intel Tumwater E7525
    Arbeitsspeicher 2048 MB (ECC DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (01/03/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 1400 (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA Quadro FX 1400
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (H9XQ916247)

    Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA-Speichercontroller - 24D1
    IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA-Speichercontroller - 24DB
    Festplatte SAMSUNG SP0812C (80 GB, 7200 RPM, SATA)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet (77.64.223.82)

    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB2 Controller Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
    USB-Geräte Standard-USB-Hub
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und Herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Aus der technischen Beschreibung sehe ich, dass es ein Fertigrechner von Fujitsu-Siemens ist.
    Auf allen Fertigrechnern findet man auf der Rückseite des Gehäuses einen Aufkleber mit den Spezifikationen des Rechners. Diese Nummern musst Dir aufschreiben und dann auf die HP von Fujitsu-Siemens gehen. Dort zum Downlaodbereich und die gewünschte Seriennummer eingeben. Dann bekommst Du genau für diesen Rechner die richtigen Treiber. Auch für den Sound. Und dann funktioniert es auch wieder.
    Es hat keinen Sinn, bei Intel oder sonst wo nach einen AC97 Treiber zu suchen. Das wird nie klappen.
    Also zuerst den installierten Mist deinstallieren. Danach den Siemens-Treiber installieren.
    Sag Bescheid, wenn Du nicht fündig wirst.
     
  4. Chukky

    Chukky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01***
    Vielen Dank Sigi, erstmal für den Hinweis.
    Ich werde jetzt mal die Datei downloaden und installieren.

    Finde ich den "installierten Mist" normal in der Softwareliste?
     
  5. #4 xandros, 28.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du meinst fuer die Deinstallation des aktuell verwendeten Treibers? Nein, das wird nicht in der Systemsteuerung unter Software angezeigt.
    In der Regel sollte der aktuell verwendete Treiber bei der Installation des Originaltreibers von Fujitsu problemlos ersetzt werden. Gibt es dabei doch irgendwelche Komplikationen, so musst du im Geraetemanager zuerst die Komponente inkl. dem alten Treiber deinstallieren. Nach einem Neustart wird die Komponente dann wieder gefunden und Windows versucht einen passenden Treiber zu installieren....
     
  6. Chukky

    Chukky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01***
    Danke euch, mein Problem ist (endlich) gelöst!
    Es war wirklich der falsche Treiber.

    Funktioniert alles prima :)
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na siehst du.
    Gut wenn man das Modernboard hat ;) Schöne Ostern mit dem neuen Sound!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Realtek AC '97-KEIN SOUND!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach realtek update kein sound

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Realtek AC '97-KEIN SOUND! - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Realtek

    Realtek: Moin! Ich will mit meinen Audiorestaurator Schallplaten aufnehmen, der Ton kommt aber nicht an. In der Systemsteuerung unter Sound/ Aufnahme habe...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...