Probleme mit RAM

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Robert K, 14.03.2006.

1. #1 Robert K, 14.03.2006
    Robert K

Robert K Guest

Guten Tag erst mal!

Also ich habe ein ABit AV-8 Mainboard Socket 939 mit einem AMD 64 3000+.
    Ebenfalls habe ich 2 1024 MB PC3200 Samsung RAM Module.

Mein Problem ist, dass das Board nur immer mit einem der RAM Module hochfährt, also wenn ich beide drin habe macht es erst gar nichts. Ich habe bei den RAM Steckplätzen schon alle Varianten ausprobiert.

Hat jemand da eine Idee?

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 14.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Um welche Rams (Herstelle, Modell) handelt es sich???

DualChannel?? Gleicher Hersteller?

Hast du im Handbuch geschaut?

Gruss Morpheus

4. #3 Robert K, 14.03.2006
    Robert K

Robert K Guest

selber Hersteller , selbe Modelle !

und Dualchannel ist nicht unbedingt notwendig...

MfG

5. #4 Black Hawk, 14.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Hast du auch geprüft ob beide inordnung sind?

Hast du es mal mit zwei 512 MB Ram versucht?oder anderen 2 Riegeln.

Im BIOS vielleicht etwas umgestellt?Ramaufname eventuell nur auf 1024 gestellt

(Wobei ich mir dies nicht vorstellen kann,da der Rechner immer eigentlich dann Hochfährt.)

mfg
    Marcel

6. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

Entweder mal ein anderes bzw neues Bios für das Board testen oder anderen RAM probieren... nicht alle RAMs funktionieren auf allen Boards.
    Wenns wirklich nicht geht, umtauschen und anderer RAM

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Schau Dir mal im MB-Handbuch auf Seite 11 die Liste an. Dein Board hat zwar vier Slots, aber abhängig davon, ob Deine Ram's SingleSided (SS) oder DoubleSided (DS) sind, kannst Du nur bestimmte Slots nutzen (wobei Abit von Ein-Rank und Doppel-Rank spricht).

Ebenfalls im Manual der Hinweis, dass im Falle eines speichermodulbedingten Problems ein BIOS-Reset hilfreich ist.

Gruß Mike

9. #7 K@rsten, 15.03.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Stimme Mike absolut zu!

Benutze Slot 1 und 3

Grüße

Thema:

Probleme mit RAM

Die Seite wird geladen...

Probleme mit RAM - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...