Probleme mit RAM ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von exodus, 28.04.2007.

1. exodus

exodus Benutzer

Hallo,

Ich habe mir vor kurzen 2x 1GB Kingston PC3200 RAM [KHX3200AK2/2G] gekauft und es hat am Anfang auch alles top geklappt. Seit kurzer Zeit merke ich vorallem dass ich keine Spiele mehr installieren kann. Nach kürzerer Zeit bricht die Installation ab und sagt zb die CD sei zerkratzt oder sont etwas. Ich habs dann mit meinen alten Kingston 512 333MHz DDR PC2700 [KVR333X64C25/512]
    nochmal die Installation probiert und es hat geklappt. Nachdem ich das Spiel installiert hatte, baute ich wieder die 2x 1GB RAM-Riegel ein und ich konnte wieder spielen. Jedoch hatte ich öfter Spielabstüze als normal und ich will auch nicht immer den alten RAM einbauen wenn ich ein Speil installieren will. Kann mir vielleicht einer sagen was mit dem neueren RAM sein könnte? Hoffe es kann mir wer bei diesem Problem helfen.

MfG
    Marcel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ^^@JoKeR@^^, 28.04.2007
    ^^@JoKeR@^^

^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

wie sieht denn dein ganzes system aus

4. exodus

exodus Benutzer

Hier bitte ;)

Intel Pentium 4 mit 3,06ghz
    Mainboard:Elitegroup (ECS) SiS 648 FX-A
    Grafikkarte: MSI nVidia GeForce 6800 GT 256 MB

5. #4 ^^@JoKeR@^^, 28.04.2007
    ^^@JoKeR@^^

mhhh ist schon ein älteres board, an deiner stelle würde ich mir auch mal ein neues board zu legen...es kann auch sein das der arbeitsspeicher nicht so zurecht kommt mit dem board oder du testes den speicher mal mit MEMTEST86...der dauert so 2-3stunden genaue beschreibung hier (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347)kann mir aber nocht so vorstellen das es genau jetzt am speicher liegt das die spiele abstürzen

6. exodus

exodus Benutzer

ok ich werd das jetzt mla mit Memtest machen. Jo das board ist ein dreck das geb ich selber zu. War halt ein fertig-PC und das board war da drin. Wie gesagt mit meinen 512er Riegel funzen die Spiele auch ohne probs nur es ruckelt hat weil die Spiele mehr Arbeitsspeicher brauchen. Jedenfalls ich lass jetzt den Memtest durchlaufen und meld mich später noch einmal.

MfG

7. #6 ^^@JoKeR@^^, 28.04.2007
    ^^@JoKeR@^^

musst aber erst eine boot cd erstellen aber steht ja alles in der beschreibung...weil es ein bootprogramm ist....wenn du nochen board suchst fürn sockel 478 dann empfehle ich dir das AsRock P4i65G kostet auch nicht viel

8. exodus

exodus Benutzer

Jop ich bin grad am BootCD erstellen :)

und wegen dem Mainboard da werd ich auch einfach mal gucken. Danke für deine Hilfe schon mal und ich meld mich in ein paar Stunden wieder.

MfG
    Marcel

9. exodus

exodus Benutzer

Hallo,

Da ich leider zum PC musste hab ich den Test abbrechen.

nach 5h 24 min

Error
    351923

ECC ERRS
    0

kann mir wer sagen was das bedeuted. Achja ich war beim 6. Pass

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ^^@JoKeR@^^, 29.04.2007
    ^^@JoKeR@^^

schon wenn er einen fehler anzeigt, ist dein arbeitsspeicher schrott....mhhh jetzt müsstest du nur noch testen welcher kaputt ist genau...musst den test noch mal durchführen aber immer jeweils nur mit einem riegel um zu sehen bei welchem die fehler auftreten und den musste dann wohl umtauschen, auser du hast se zusammen gekauft also 2GB-2x1GB dann kannst sie gleich umtauschen

12. #10 wolfheart, 29.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Exodus,

Der Tipp vom ^^@JoKeR@^^ ist gar nicht schlecht. Nur falls Du nicht so viel Zeit investieren willst, kannst Du jetzt auch einfach mal einen Riegel raus und dann mal in Funktion beim Spiel testen. Eventuell fällt der Übeltäter jetzt schon durch Fehlfunktion auf.
    Sicherer ist natürlich der Memtest mit jedem einzelnen Riegel.

Thema:

Probleme mit RAM ?!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit RAM ?! - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...