Probleme mit Ram Speicher, brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zarnakand, 12.06.2007.

1. #1 zarnakand, 12.06.2007
    zarnakand

zarnakand Neuer Benutzer

Hi,
    also vorab hab heute meine ware von Ebay bekommen einen 1 GB DDR II RAM Block 240-Pin DIMM (PC2) von Kingston

Ich habe den Computer ausgesteckt geöffnet, den Ram Block in das slot gesteckt. Wenn ich den PC nun anschalte bekommen ich einen Shcarzen Monitor es hört sich zwar so an als ob der PC hoch fährt aber wie weit kann ich nicht sagen da ich kein Bild bekomme.
    Der Monitor, bzw. das lämpchen leuchtet orange. Und ja es ist alle richtig eingesteckt.
    Im moment lass ich den PC mit den alten Ram Böcken laufen.

Könnt ihr mir sagen wie ich die neuen ram blöcke zum Laufen gringen kann???

Ciao Zarna

PS: der computer hat DDR II RAM 240-Pin Dimm bevor ihr das Fragt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ACE_jr

ACE_jr Erfahrener Benutzer

Hiho, also von eBay Hardware weurde ich allgemein die Finger lassen... Hast du mal geschaut, ob dein Board den Ram unterstuezt? Was ist dass den eigentlich fuer einer? Also PC-***
    MfG

4. #3 zarnakand, 12.06.2007
    zarnakand

zarnakand Neuer Benutzer

wie schau ich denn nach ob der die ram unterstützt. Ich habe an den Shop bei Ebay eine mail geschrieben mit allen system daten und den daten des momentanen Ram blocks. Der Shop ist nicht nur Ebay aktiv sondern hat auch eigenen Laden und eigene Homepage deswegen hab ich ein gutes gefühl bei denen gehabt und sie hatten immer sehr gute bewertungen.

PS: wo schau ich am besten ein wie mein welche leistungen er hat zw. damit ich dir das sagen kann was ich wissen will?

ciao Zarna

5. ACE_jr

Also du kannst das nachschauen, in dem du mal in die Anleitung deines Mainboardes schaust, was du fuer einen Ram drin hast, erfaehrst du zB durch Everest (einfach mal googlen nach everest home edition) und was du da fuer einen gekauft hast, sollte eigentlich da stehen.
    Aber bei eBay waer ich trozdem vorsichtig... lieber 100%ige neuware von Shops wie zB Alternate oder so, als von eBay.
    Am besten, du sagst mir mal, welches Mainboard du hast und welchen ram du gekauft hast(Taktfrequenz)
    MfG

6. #5 junimond, 12.06.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Du sagst du hast jetzt nur den Alten Ram drin...
    ...hast du mal versucht nur den Neuen laufen zu lassen ohne den ALTEN Ram?
    Wenn der neue auch läuft und nur nicht die beiden zusammen ALT und NEU dann sind die beiden RAM nur nicht kompatibel!
    Das hatte ich auch schon gehabt!!!

7. #6 zarnakand, 12.06.2007
    zarnakand

zarnakand Neuer Benutzer

es laufen weder beide zusammen noch der neue alleine in beiden fällen hab ich das besagt Monitor problem.

ciao Zarna
    PS: das ist meine bisheriger Ram also meine RAM Speicher ---> DDR II RAM,240 PIN, PC2-4300 mit 256 MB

der neue: 1 GB PC2-5300 CL5 240 - Pin DIMM

8. ACE_jr

Und dein Mainboard ist ein?

9. #8 zarnakand, 12.06.2007
    zarnakand

zarnakand Neuer Benutzer

es steht foxconn drauf

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ACE_jr

bezeichnung? lad dir mal everest home edition, da muesste die genaue bezeichnung beschrieben werden.
    MfG

12. #10 gameiac.de, 12.06.2007
    gameiac.de

gameiac.de Erfahrener Benutzer

Evt. unterstützt das board den 5300er speicher nit daher der alte nur ein 4300er ist was ich aber net glaub daher viele boards die 533mhz blöcke nehmen auch 667er akzeptieren.Ansonsten hast du den speicher neu oder gebraucht gekauft wenns n geschäft war kannstn ja einfach zurückschicken.

mfg. gameiac

Thema:

Probleme mit Ram Speicher, brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ram Speicher, brauche hilfe - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...