Probleme mit Ram bei Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Squall, 16.04.2006.

  1. Squall

    Squall Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Notebook MD40100 sind zwei Ramsteckplätze vorhanden,
    die sind, so, wie ich das erkennen kann mit Dim1 und Dim2 beschriftet.
    Ich habe nun 2 RamRiegel, die identisch sind, wobei die genauso Beschriftet
    sind. Wenn ich nun beide in die jeweiligen Steckplätze stecke, und das
    Notebook dann anschalte, hört man zwar, wie es normal hochfährt, allerdings
    bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich die beiden vertausche ist
    dasselbe der Fall. Wenn ich nun nur einen RamRiegel in Dim2 Stecke, fährt
    der PC normal hoch, wenn ich diesen aber in Dim1 stecke, habe ich dasselbe
    Problem, wie vorher (Bildschirm bleibt schwarz). Nun habe ich das mit
    dem anderen RamRiegel getestet, steckt dieser in Dim2 fährt das Notebook
    hoch, allerdings sehr langsam und im Windows bekomme ich dann einen bluescreen, mit sofortigem Neustart. Bei Dim1 dasselbe Problem.
    BIOS Update habe ich bereits gemacht.
    Die Frage ist nun, ob der Steckplatz und der RamRiegel kaputt sind,
    oder nur der Riegel. Dazu wüsste ich gerne noch, wie das bei
    Notebooks ist, muss da ein bestimmter Steckplatz immer befüllt sein,
    damit er hochfährt und gibt es eine Möglichkeit definitiv zu testen,
    ob der Ram Steckplatz kaputt ist.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 16.04.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
  4. Squall

    Squall Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe keine Garantie mehr darauf, den Sockel kann man so nicht
    reparieren oder ?
     
  5. #4 K@rsten, 17.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo

    Den Steckplatz wirst Du so einfach nicht testen können


    Du kannst jedoch die Riegel einzeln mit MEMtest testen



    Lasse das Programm mind. 4 Stunden laufen!




    Grüße
     
  6. #5 Robert79, 17.04.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte auch die Riegel einzeln testen.
     
Thema:

Probleme mit Ram bei Notebook

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ram bei Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...