Probleme mit Primax Scanner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zhuren, 06.03.2007.

1. Zhuren

Zhuren Guest

Hallo,

ich habe den Scanner Primax Colorado USB 9600 und möchte dazu einen Treiber für Windows XP installieren. Ich weiß, dass es dazu eigentlich keinen gibt, aber alle Treiber die ich bisher runtergeladen habe funktionieren nicht. Das ist erst so, seitdem wir einen neuen PC haben.
    Auf unserem alten PC hat der Scanner komischerweise auch unter XP funktioniert, da weiß ich aber auch nicht mehr wie ich das hingekriegt habe.
    Bitte hat nicht jemand eine Lösung für mein Problem.
    Ich danke für jede Hilfe.

Sunny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 06.03.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    hast du mal versucht den Scannertreiber für Windows 2000 zu installieren? Vorher den Wert in der Registry bei [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
    von Windows XP zu Windows 2000 ändern. Nach Installation, dies wieder rückgängig machen.

4. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Schau mal hab ich gefunden:

1. scanner unangeschlossen, evetuell eintrag in systemmanager löschen
    2. download der win 2000 exe treiberdatei
    3. exe datei in einem separaten ordner extrahieren
    4. die datei usbinf2k.ini aus dem ordner ot1driver in den ordner c:\windows kopieren
    5.scanner anschliessen
    6.bei der aufforderung für die treiberinstallation auf manuelle einrichtung und den pfad wo ihr die exe datei extrahiert habt angeben
    7.die warnung der treiberzertifizierung ignorieren
    8. installieren lassen und fertig
    9. es steht dann fladbed scanner im manager

Treiber hier downloaden:
    ftp://ftp.zdnet.de/pcpro/treiber/scanner/primax/pismusbger.exe

Dieses pismusbger.exe musst du mit winrar entpacken.

5. Zhuren

Zhuren Guest

Hallo!

Vielen Dank für eure Hilfe! Es hat endlich geklappt.
    Zuerst dacht ich das will ja nicht, aber dann hab ich gemerkt, dass ich nicht nur OT1Drivers anwählen muss sondern auch OT1Drivers\OS, dann hats erst geklappt.
    Oh mann, das war ne schwere Geburt.

Nochmals danke.

Sunny

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Primax Scanner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pismusbger.exe

,
  2. usbinf2k

,
  3. primax colorado usb 9600 vista

,
  4. pismusbger.exe 2k,
  5. colorado usb 9600 treiber vista,
  6. scanner colorado usb 9600 windows vista,
  7. probleme mit primax colorado usb 9600,
  8. treibersca aktualisieren windows xp for free,
  9. wo finde ich den primax treiber win2000.exe,
  10. primax scanner treiber windows 2000 einbinden,
  11. usbinf2k.ini
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Primax Scanner - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...