Probleme mit Ports!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von alter-ego, 13.09.2007.

1. #1 alter-ego, 13.09.2007
    alter-ego

alter-ego Guest

hy leutz ich hab ein problem mit ''blockierten'' ports. beispielsweise kann icq sich nicht mit dem server verbinden. was ich schon herausbekommen habe liegts an den ports. meiner meinung nach kann es mehrere ursachen haben, deshalb liste ich erstmal alles auf was für von bedeutung sein könnte.

xp pro sp2
    keine weitere firewall
    internet über lan verbindung ( speedport - tp-link repeater )
    lan adapter: de-528 d-link 10mbit

ich wäre echt dankbar wenn sich jemand für dieses problem begeistern könnte.

danke voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 13.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

trage deine IP adresse testweise als DMZ (demilitarisierte zone) im router ein... sollte funktionieren... allerdings nicht auf dauer -> sonst brauchst noch ne andere desktopfirewall um wenigstens einigermaßen schutz zu haben...
    du kannst im router auch portforwarding auf deine ip legen... -> LINK

wenns hart auf hart kommt --> ICQ2GO

4. #3 alter-ego, 13.09.2007
    alter-ego

alter-ego Guest

also das mit dem portforwarding hab nicht ganz verstanden.

und zur ip, ich hab keine feste ip, der repeater weist automatisch eine zu.
    hab aber dhcp aus

5. #4 Schrauber, 13.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

du nimmst dein benutzerhandbuch deines routers und liest dir das durch... dann weißt du auch wie man bei dem router port forwarding aktiviert...
    und wenn du DHCP ausgeschalten hast und erhälst vom router eine IP adresse... oh mein gott! ein wunder!!! ... also.. gebe deinem rechner eine feste von dir per hand eingegebene IP adresse welche sich im netzwerk deines routers befindet...
    z.b.:

dein router gibt dir die ip 192.168.0.15... dann weißt du schon mal das du dir eine adresse aus dem segment 192.168.0.xxx geben kannst (außer die 1 und max 254) ... also gib deinem lan-adapter einfach mal FEST zugewiesen die ip 192.168.0.15... damit hast du eine statische IP.. nicht vergessen: standard gateway iat dann die 192.168.0.1 (dein router) und der bevorzugte dns dann die selbe ip... subnet mask wird automatisch auf 255.255.255.0 gesetzt.

6. #5 alter-ego, 13.09.2007
    alter-ego

alter-ego Guest

beim speedport ist dhcp an aber bei repeater nicht ( static ip ) und dessweiteren gibts auch kein handbuch, nur ein zwei seiten blättchen.

aber was mich verwundert, mit meinem laptop der über wlan ins netz geht und dabei auch auf den repeater zugreift ( wieder ohne feste ip ) geht alles.

7. #6 alter-ego, 13.09.2007
    alter-ego

alter-ego Guest

so hab auf der cd ein sogenanntes haandbuch gefunden, aber zur enttäuschung steht da nichts von portforwarding

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit Ports!!!!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ports!!!! - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...