Probleme mit PNP-Gerätekennung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tcmwr, 02.08.2008.

  1. tcmwr

    tcmwr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und einen schönen Tag Euch Allen!

    Bin neu hier im Forum! Weiß mir sonst keinen Rat mehr, deshalb: Wer kann mir helfen?

    Mein Pc zeigte vor kurzem (kurz nach dem Start und vorm BS): ROOT/UNKNOWN! das war alles was er zeigte, weiter nichts. Nun bin ich auf Ursachenforschung, obwohl ich nicht viel Ahnung im Detail habe.
    Beim Stöbern im System sah ich folgende Fehlermeldung:

    Name ITE IT8212 ATA RAID Controller
    Hersteller Integrated Technology Express, Inc.
    Status Fehler
    PNP-Gerätekennung ROOT\UNKNOWN\0000
    Treiber c:\windows.0\system32\drivers\iteraid.sys (v1.7.1.9, 24,39 KB (24.971 Bytes), 01.02.2007 15:51)

    Name ITE IT8212 ATA RAID Controller
    Hersteller Integrated Technology Express, Inc.
    Status Fehler
    PNP-Gerätekennung ROOT\UNKNOWN\0001
    Treiber c:\windows.0\system32\drivers\iteraid.sys (v1.7.1.9, 24,39 KB (24.971 Bytes), 01.02.2007 15:51)

    Wer kann damit etwas anfangen? Seit er die Meldung vorm Start zeigte, hängt sich der Compi sehr oft auf! Speichern tut er auf meine Sticks auch nichts mehr-hängt sich dabei ebenfalls nur noch auf! Ins Internet kann ich seitdem auch nicht mehr. Meine Mails holt er aber ab.

    Gruß Conny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sushi Fit, 02.08.2008
    Sushi Fit

    Sushi Fit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein RAID konfiguriert? Wenn nicht hast du ein unnötigen Treiber drauf der dein System womöglich belasten kann ^^
     
  4. tcmwr

    tcmwr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für den Tipp.
    Habe keine Ahnung was ein RAID ist, deshalb kann ich die Frage nicht beantworten. Bewußt habe ich nichts konfiguriert. Der fehler tauchte einfach so auf. Mein Kind machte den Pc an und da stand folgender Fehler.
    Habe meinem Kind Wildlife Park installieren wollen, funktioniert aber nicht. Kann das ein Problem sein?
    Gruß Conny
     
  5. #4 Sushi Fit, 02.08.2008
    Sushi Fit

    Sushi Fit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nee erstmal nicht. Ein RAID zu erklären würde jetzt zu lange dauern (Hier eine umfangreiche Erklärung. Im BIOS kann man die Raid Konfiguration ändern bzw deaktivieren oder halt direkt in Windows die Treiber deinstallieren.....
     
  6. tcmwr

    tcmwr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir Sushi Fit. Habe mir die Erklärung durchgelesen, weiß aber genausoviel wie vorher - nämlich auch nicht mehr. Ich habe es deaktiviert. Aber nicht im Bios. Das ist für mich eine Wissenschaft für sich. Ich habe es nach Deinem Tipp in der Computerverwaltung gefunden und dort deaktiviert. Es wurde mir dort empfohlen, das RAID zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Da ich aber nicht weiß, womit der RAID alles zusammenhängt, habe ich es vorsichtshalber deaktiviert. Jetzt komme ich zumindest auch wieder ins Internet. Das funktioniert wenigstens wieder. Die anderen Probleme mit dem "Aufhängen" untersuche ich morgen. Ich gebe dann wieder Bescheid, ob das jetzt auch funktioniert.

    Vielen vielen Dank und einen schönen Abend wünscht Conny
     
Thema: Probleme mit PNP-Gerätekennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem mit pnp-geräten windows 7

    ,
  2. Probleme mit PNP Geräten

    ,
  3. pnp gerätekennung

    ,
  4. problem mit pnp-geräten,
  5. problem mit pnp geräten,
  6. pnp-gerätekennung,
  7. pnp geräte,
  8. problem mit pnp-geräten win7,
  9. problem mit pnp-geraeten windows 7,
  10. pnp geräte win7,
  11. ROOTUNKNOWN000,
  12. pnp gerät,
  13. pnp geräte problem,
  14. pnp problem,
  15. probleme mit pnp,
  16. win 7 problem mit pnp geräten,
  17. pnp probleme,
  18. pnp geräteerkennung,
  19. Probleme mit einigen PnP-Geräten,
  20. win 7 problem mit pnp-geräten,
  21. was sind pnp geräte,
  22. pnp gerätekennung was ist das,
  23. pnp fehlermeldung,
  24. problem mit PnP gerät,
  25. problem pnp geräte
Die Seite wird geladen...

Probleme mit PNP-Gerätekennung - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...