probleme mit pc

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von theberndi, 10.08.2007.

  1. #1 theberndi, 10.08.2007
    theberndi

    theberndi Guest

    hallo
    ich habe folgendes problem mit meinem pc:als ich heute auf meinem pc gespielt habe (warcraft3), ist er (soweit ich weiß) heißgelaufen und abgestürzt, jedenfalls ist das bild eingefroren und die musik hat gestoppt
    nachdem ich ihn abgekühlen ließ versuchte ich ihn zu starten und nach 30-40 sekunden, noch bevor ich in die profilauswahl kam, schaltete er sich wieder aus, kurz davor bricht auch die verbindung zum bildschirm ab --> 'no signal'
    jetzt wollte ich wissen woran das liegen kann und ob es mit dem heißlaufen zu tun hat ??
    neu aufsetzen ist wahrscheinlich nicht möglich, da ich maximal 40 sekunden etwas machen kann.

    noch einige angaben zum pc
    prozessor: amd64 3400+ 2,6ghz
    arbeitsspeicher: 1024 mb ram
    grafikkarte: radeon 9800 se 256mb
    --> normalerweise gibt es keine probleme wenn ich wc3 spiele, da es schon auf schwächeren rechnern läuft


    ich bitte um schnelle hilfe
    danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 10.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schonmal VGA Kabel gecheckt und mit nem anderen probiert "No Signal" kommt wenn der Monitor kein Zeichen vom Rechner kriegt. Ansonsten darf es nicht zu einer Überlastung kommen poste uns mal deine Temps von HDD Grafikkarte und CPU
     
  4. #3 theberndi, 10.08.2007
    theberndi

    theberndi Guest

    das vga kabel macht kein problem, es funktioniert ja bis zum absturz
    die temperatur kann ich insofern nicht ablesen, weil der pc schon nach 40 sekunden abstürzt, ins windows komme ich da garnicht rein
     
  5. horus2

    horus2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hatte früher auch die Probleme gehabt. Bei mir lags an der Graka dass die zu heiss wurde. Gibt aber spezielle Lüfter für die ATI 9800.
    Wenn du noch mne alte Grake hast, egal welche hau die mal rein, dann siehst du es ja ob es an deiner Graka liegt
     
  6. Sven93

    Sven93 Guest

    und welche sind das? :D
     
  7. #6 theberndi, 10.08.2007
    theberndi

    theberndi Guest

    habe leider keine andere grafikkarte zur verfügung, gibt es sonst noch irgendwelceh lösungsansätze??
     
  8. #7 wolfheart, 10.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey theberndi,

    also die Kürze der Zeit und Dein Gefühl für die Situation
    kann man eigentlich (fast) eindeutig beantworten:

    Meine Diagnose:
    Dein Prozessor wird zu heiß. Entweder ist es Verschmutzung, ein ausgefallener Lüfter oder die Wärmelietpaste am CPU müßte erneuert werden,
    Jede andere Ursache würde mich überraschen. Obwohl die Grafikkarte oder das Netzteil und RAM nicht ganz auszuschließen sind - aber der CPU bleibt mein Favorit.
     
  9. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn du ihn startest, dass siehst du für 40 Sekunden etwas??
    Wenn ja, dann ist die Graka nicht unbedingt kaputt.

    Ich vermute, dass der CPU Lüfter sich verabschiedet hat.
    Darum schaltet sich der PC nach 40 Sek aus, solange braucht die CPU um die kritische Temp. zu erreichen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 theberndi, 11.08.2007
    theberndi

    theberndi Guest

    also danke erstmal für die antworten, ihc werde mich gleihc mal den cpu anschauen
    die wärmeleitpaste wurde noch nie erneuert, sprich sie ist schon verkrustet >.<, vielleicht ist das der grund (obwohl sie ja immer lief)
     
  12. #10 theberndi, 11.08.2007
    theberndi

    theberndi Guest

    also offenbar war wirklich der lüfter das problem, er war nicht richtig fixiert, und deswegen lief der pc nicht länger
    vielen dank jedenfalls für die schnelle hilfe !
     
Thema:

probleme mit pc

Die Seite wird geladen...

probleme mit pc - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...