Probleme mit PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von enoanot, 06.06.2012.

1. #1 enoanot, 06.06.2012
    enoanot

enoanot Neuer Benutzer

Hallo an alle.

Ich habe ein Problem und zwar wird nach einem umbau meiner Pc Teile in ein neues Gehäuse und Neue Lüfter, wird mir nicht mehr angezeigt wie die Geschwindigkeit des Lüfters in meinem Netzteil und dazu kommt das die watt Zahl von meinem Prozesor nicht schwangt, genau so ist mein Prozessor extrem schnell aus gelastet bei Spielen wo er bis dato gerade mal die hälfte hatte oder so und meine Graga ist noch nicht aus gelastet.
    Dazu kommt das ich eine ständige Volt zahl habe von 1.364 und ab und an auch mal über 1.4 Core Voltage.
    ich habe imm Internet gelesen das diese aber im normal betrieb gerade mal bei 0.9 Core Voltage sein sollte.

Hier meine Daten

Amd Phenom II X4 955 3200 MHz

2 X 2 GB DDr3 1333er Rams
    1 x 4 gb DDR 3 1333er ram

Asus M4A87TD

LG6600GB2 V2.3 Netzteil mit 650 W

GIGABYTE GTS 450 DDR5 1GB

2 Festplatten

Ich habe auch schon mit einem Der Händler gesprochen und er sagte es könnte nicht am Netzteil Liegen sondern müsste an etwas anderem Liegen was meint ihr??

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wuerde mich schon mal interessieren, wie das vorher ausgelesen wurde!
    Das Netzteil informiert weder Mainboard, BIOS noch das Betriebssystem ueber die Drehzahl des integrierten Luefters - womit auch, es existieren keinerlei Datenleitungen fuer diese Kommunikation.
    Die Sensoren des Mainboards geben lediglich Auskunft ueber die am Mainboard anliegenden Stromwerte (Volt, Ampere)
    Was man im Internet nicht so alles an Halbwissen und unvollstaendigen Informationen lesen kann....
    Die Spezifikationen des Prozessors liegen je nach Revision bei 0.850-1.40V bzw. 0.875-1.50V. (siehe Compare AMD Processors for Desktops: AMD Phenom)
    Damit ist dann auch gesagt, dass der Prozessor sehr wohl (auslastungsbedingt) einen anderen Wert als 0.9V angibt.
    Tippfehler? Vermutlich LC-66..... und somit ein Billigprodukt, welches du besser entsorgst. Die Dinger sind weder stabil, noch sicher im Betrieb.

4. #3 sven.hedin, 06.06.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Kleiner Irrtum das LC6600GP V2.3 hat eine Effizienz von 82% und sämtliche,
    erforderliche Schutzschaltungen,sowie aktive PFC.
    Es ist günstig,aber kein Billigheimer.

5. #4 enoanot, 06.06.2012
    enoanot

enoanot Neuer Benutzer

Man kann sich so einiges an schauen im Bios unteranderem werden dann auch die geschwindigkeiten einiger Lüfter angezeigt und Temperaturen.

Ok hatte echt einen schreib fehler

es ist das LC6600GP2 V2.3

http://www.lc-power.de/index.php?id=45

Was kann ich wegen der hohen auslastung machen meiner CPU

6. #5 sven.hedin, 07.06.2012
    sven.hedin

Lade mal SIW,da wird Dir einiges angezeigt.
    Aber die Drehzahl des Lüfters im Netzteil nicht,es gibt keine Datenleitung dafür.
    Warscheinlich hast Du zuviele Prozesse am laufen.

7. #6 enoanot, 07.06.2012
    enoanot

enoanot Neuer Benutzer

asus probe 2

und power ist der lüfter vom netzteil
    und im bisos auch

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 sven.hedin, 07.06.2012
    sven.hedin

Hä?:eek:

Für Dualchannel ist Dein RAM nicht gerade passend.
    2x2GB= OK
    aber 1x4GB passt nicht.
    Nimm mal alle Riegel raus und teste sie einzeln mit Memtest.
    Das dauert 'ne Zeit,nach 1-2Std. den Test abbrechen,
    dann den nächsten usw.
    Zeigt sich nur 1 Fehler ist der betreffende RAM-Riegel im Arsch.
    Melde Dich wieder wenn der Test zu Ende ist.

10. #8 enoanot, 07.06.2012
    enoanot

enoanot Neuer Benutzer

So ich bin jetzt bei dem ersten bei 56 % und bei 0 errors bei dem 4 gb

Thema:

Probleme mit PC

Die Seite wird geladen...

Probleme mit PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...