Probleme mit PC und Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von manne, 17.03.2010.

1. #1 manne, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    manne

manne Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem PC und gleich vorweg, ich kenn mich nicht gut mit dem PC aus. Deshalb kenne ich Fachausdrücke nicht so gut und hoffe Ihr versteht meine Fehlerbeschreibung.

Folgendes Problem habe ich seit 3 Tage.

Mein Netzwerklüfter hat sich nicht mehr gedreht und somit nicht gekühlt. Habe dann das Teil ausgebaut und durch einen neuen ersetzt.

Jetzt läuft der Lüfter ununterbrochen ( ist dass immer so? ) und das ziemlich laut. Habe den Lüfter auch richtig eingebaut. Er zieht Luft von aussen nach innen.

Aber das größere problem ist folgendes.

Wenn ich den Computer anschalten will, muß ich 10mal auf den Startknopf drücken, dass er angeht. Beim Hochfahren schaltet er jetzt immer den TFT Bildschirm an und aus. An und aus. An und aus. usw.
    Ich drücke und spiele an den anschlüßen, bis ich Glück habe und ich den Desktop Hintergrund sehen kann und er ruhig stehen bleibt.
    Bin ich dann einmal länger wie 10 Minuten vom Bilschirm weg, kann es sein, dass ich das gleiche Problem wieder habe.
    Der Bildschirm ist dunkel ( ruhe modus ) und wenn ich die Maus bewege geht ab und zu das spielchen wieder von vorne los. Bildschirm an und aus, an und aus, an und aus.

Kann mir jemand helfen? :confused:

Änderungen oder Einstellungen an der Software habe ich nicht vorgenommen. Kenne mich da nicht aus. Wie z.B. andere Hz einstellen, oder im Gerätemanager was geändert

Gruß manne

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Hehe ok also das Problem ist erstens mal, dass man wenn man sich nicht auskennt nicht umbedingt am PC rumschrauben sollte.. ;)

Aber nagut is jetzt so...

Was ist denn bei dir ein Netzwerklüfter? Meinst du evtl. einen Netzteillüfter? Den Lüfter in den meist Rechteckigen box im PC welcher für die Stromversorgung zuständig ist?

Wenn ja wie hast du den ausgetauscht umgelötet? Die sind meist fest verbaut und können nicht getauscht werden bzw. vom öffnen des Netzteiles (Stromversorgung) sollte man tunlichst die Finger lassen wenn man kein Profi ist...

Bitte versuche doch etwas genauer zu erläutern was du gemacht hast...

4. manne

manne Neuer Benutzer

Das problem war, dass mein PC Laden ausgerechnet diese Woche Urlaub hat. :mad:

Also, was tun wenn man den PC braucht?

Habe die Seitenwand ( war richtig warm ) aufgehabt und gesehn ( und gehört ), dass der Lüfter nicht läuft. Also Netzteil aufgeschraubt und den Lüfter ( 80x80 ) rausgeholt. Dann bin ich in meinem Umkreis in 5 Läden gewesen und niemand hatte den Lüfter, da er 2 Löcher hatte. Die neuen haben 3 Löcher oder einen anderen Steckanschluß. Der 6 laden hatte dann so einen Lüfter, aber ohne Steckanschluß. Also nur blanke Kabel und er meinte ich soll es abschneiden und mit einer Lüstenklemme verbinden.

Gesagt getan und wieder eingebaut.

Dann kamen die aufgesagten Probleme.

5. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Ahh ok das bringt etwas Licht ins Dunkel....

Ich vermute jetzt einfach mal, dass dein Netzteil langsam das zeitliche segnet und etwas Altersschwächen hat.

Unter Umständen ist der Lüfter defekt gegangen und das Netzteil gegrillt.

Die Lösung wird wohl sein ein neues Netzteil zu besorgen die sind meist auch nicht so teuer wenn man ein Standart nimmt.

P.S. Achte aber darauf kein "billiges" zu nehmen das Netzteil ist im Endeffekt das "Herz" des PCs welchen ihn mit den Lebensnotwendigen "Saft" versorgt. Is das Netzteil schlecht kann der ganze PC drunter leiden.

Ganz wichtig ist z.b. Überspannungsschutz, Spannungsfilter, etc. is bei ordentlichen Netzteilen alles mit dabei unbedingt darauf achten!

6. manne

manne Neuer Benutzer

Können daher die Aussetzer am Computer und Bildschirm kommen?

Was kostet so ein neues Netzteil bzw, was darf so ein Einbau kosten?

Hast Du mir vielleicht ein Beispiel was für ein Netzteil ich brauche? z.B. von Ebay?

7. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Ja definitiv wenn du den PC einschaltest gibt das Mainboard nur einen kleinen "Stromstoß" an das Netzteil welches sich dann aktiviert. Wenn das oft nicht klappt liegt es meist daran und das Netzteil bringt am Anfang vermutlich nicht die Leistung deshalb das Flackern... meist ist die Grafikkarte als erstes dran wenn der Strom nicht nicht.

Jedes Computerfachgeschäft sollte eigentlich ein Netzteilprüfgerät haben damit du dir auch sicher sein kannst. Der Test dauert ca. 30 Sekunden und sollte kostenlos sein.

Es gibt für verschiedene PCs verschiedene Netzteile (Anschlüsse) am besten du baust das Teil aus normal sollten die bei Pro Markt oder Mediamarkt dann auch gleich wissen welches du benötigst.

Ein Kriterium ist auch die "Watt" zahl also die Leistung. Für Standart Office reicht normal 350 Watt und für Allround pcs 400-500 High End benötigt meist mehr.

Das Netzteil sollte normal um die 40 Euros kosten.

Ein paar Markenhersteller die ich Empfehlen kann sind:
    AOpen
    be quiet!
    Chieftec
    Corsair
    Enermax
    Thermaltake
    Zalman

Wenn du ein genaues Bild von den Anschlüssen machst kann ich dir sagen welches du brauchst und evtl. steht die "Max. Watt" Zahl drauf...

8. manne

manne Neuer Benutzer

Vom Motherboard, oder von wo soll ich ein Bild machen?

9. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Vom ausgebauten Netzteil und die Anschlüsse welches es hat (Stecker). Vielleicht kannst du ja auch die markieren die du brauchst (manchmal sind nicht alle am Pc angeschlossen)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. manne

manne Neuer Benutzer

Das Netzteil ist ja wieder eingebaut. Ich habe ja nur den Lüfter gewechselt und keine anderen Stecker getauscht.

Sollte ich das Netzteil ausbauen, werde ich es erst morgen machen. Bin froh, dass er gerade ohne Zicken läuft.

Aber vorerst vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß manne

12. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Naja wenn es läuft is ja gut wenns nimmer geht weg damit... (oder zur 100% Sicherheit vom Fachmann prüfen lassen)

Thema: Probleme mit PC und Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem pc bildschirm

,
  2. bildschirm probleme pc

,
  3. aussetzer beim pc bildschirm

,
  4. netzwerklüfter test
Die Seite wird geladen...

Probleme mit PC und Bildschirm - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...