Probleme mit PC bei Installation und Betrieb

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Steve1977, 03.09.2007.

  1. #1 Steve1977, 03.09.2007
    Steve1977

    Steve1977 Guest

    moinsen,

    hier nen problem, was ich mit dem pc von nem kumpel habe.
    das ganze fing so an: neulich bekam er schon 1-2 fehlermeldungen, dass der pc nen prog oder ne datei nicht findet,
    gestern kam ne windowsmeldung (xp... medion pc... absturz damals bei installation von sp2, daher damals neu ohne sp2), dass windows ein update runterladen müsse (hatten wir schon mal, damals in zonealarm nein geklickt, danach dann totalabsturz, neuinstallation siehe oben...).
    jetzt auf ja geklickt, windowsmeldung, dass der pc wegen sicherheitsproblemen runtergefahren wird. danach konnte er ihn nicht mehr hochfahren und die meldung, dass die swap datei fehtl kam dann.
    alles wie gesagt weiss ich nur vom erzählen, da pc von meinem kumpel, der keine ahnung von pcs hat...

    nach einer neuinstallation gestern läuft der pc nun in schneckentempo und verweigert jeden internetzugang.
    meine vermutungen sind jetzt:
    entweder liegt es an einem virus (wurm?!), der überlebt hat...
    oder aber es liegt an der festplatte, die langsam stirbt...

    meine fragen an euch:
    andere alternativen?
    tipps?
    kann man bei ntfs systemen mittlerweile ne rettungsdisk einsetzen? scheiterte ja am anfang immer... welche? antivir biete ja soweit ich weiss keine an...
    checkt f-prot auch xp systeme?
    er hat die festplatte partitioniert, was, wenn der virus auf der 2. partition trotz antivir überlebt hat?

    fragen über fragen.... und euch danke für das reindenken in mein problem sowie hilfe,

    der steve
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dj outlaw, 19.09.2007
    dj outlaw

    dj outlaw Guest

    hallo

    machmal ein CMOS reset (knopf batterie raus Nehmen oder jumper) dann setzt den pc nochmal neu auf . wenn das ned hilft dann hast du ein virus im bios vermute ich der sollte normaler weise mit dem cmos reset weg sein.
    mach alle patitionen weg und setzte in komplett neu auf und wichtig keine datein von dem pc sicher man kann nie wissen wo der virus sitzt.





    ACHTUNG WICHTIG!!!!!!!!!!!
    WENN DU WINDOWS NEU AUFSETZT IMMER VON EINEM ANDEREN PC SP2 HERUNTERLADEN RAUF GEBEN DAS SCHÜTZT EIN BISSCHEN.

    ich hoffe ich konnte helfen

    viel glück
     
  4. #3 ReinMan, 19.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du sagst er hat einen Virus dann geh der Sache auf den Grund. Lade dir Spybot sowie Adaware runter und lasse beide ihren Dienst tuhen dann postest du uns einen Hijackthis Logfile hier ins Forum. Zum aufräumen des PC´s kann ich dir noch CCLeaner empfehlen und für den Internetzugang geht er über Lan oder W-lan ins Netz.

    Hijackthis: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

    Spybot: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

    Adaware: http://www.netzwelt.de/software/3464-adaware.html
     
Thema:

Probleme mit PC bei Installation und Betrieb

Die Seite wird geladen...

Probleme mit PC bei Installation und Betrieb - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...