Probleme mit Partitonen, Gerätetreiber

Diskutiere Probleme mit Partitonen, Gerätetreiber im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich habe in Windows Vista Home Premium (32bit) mit der Datenträgerverwaltung eine neue Partition gemacht. Meine Festplatte hat ca. 500GB, auf 2...

  1. nigo

    nigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in Windows Vista Home Premium (32bit) mit der Datenträgerverwaltung eine neue Partition gemacht. Meine Festplatte hat ca. 500GB, auf 2 Partitionen aufgeteilt(C: Boot /D: Recover (20GB, mit Drivern und Programmen zur Wiederherstellung drauf)) Der 3. Partition gab ich 40GB und den Buchstaben X. Es kam dann eine Meldung
    [​IMG]

    die habe ich aber ignoriert. Die 3. Partition funktionierte ganz normal. Auf diese installierte ich dann Windows Vista Ultimate 64bit (das brauche ich, denn ich will mir mehr Arbeitsspeicher zulegen). Funktionierte alles prima. Nur unter Ultimate hatten dann die Partitionen andere Buchstaben: Die 3. Partition, die vorher X hatte, hatte jetzt C, C hatte D und D hatte E.
    Unter Home Premium waren C und D gleich, aber X hatte E.
    Ist das normal?

    Eigentlich funktionieren beide Versionen ganz normal, nur unter Home Premium kommt immer noch die Meldung mit dem Gerätetreiber.)
    Wenn ich Treiber suchen will findet er nichts, auch nicht im Internet.
    Aber alle Partitionen funktionieren ganz normal.
    Wenn ich Später nachfragen auswähle oder auf abbrechen klicke, funktioniert auch alles.
    Nur wenn ich die 3. Möglichkeit auswähle, verschwindet die 3.Partition, und wenn ich dann neu starte, funktioniert Home Premium nicht mehr. Mit der Systemwiederherstellung funktioniert dann alles wieder, aber die Meldung kommt immer noch.

    Wie bekomme ich diese Meldung weg? bitte kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuch mal folgendes:
    von der vista 64 bit dvd booten
    dann systemstart reparieren klicken.
     
  4. nigo

    nigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hat nicht funktiondiert, habs grad probiert.
    warum auch, mit der 64bit version kann ich die 32er nicht reparieren und die 64er selbst hat kaine probleme.
    aber warum glaubt der computer, dass er einen treiber braucht, wenn doch alles funktioniert?
     
  5. #4 Ostseesand, 03.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal dort rein.
    Start----systemsteuerung----leistungsinformation und tools-----weitere tools-----systemintegritätsbericht
    Dann werden die fehler angezeigt.
    Neben den fehlern ist ein link, den man anklicken kann. Dann erscheint ein fenster, wo probleme angezeigt werden und deren lösung, wenn man auf die rote fahne geht.

    wird dort immer angezeigt, dass ein treiber nicht installiert werden konnte?
     
  6. nigo

    nigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dort wird kein Hardware oder Treiberfehler angezeigt. Ich hab alle Einträge durchsucht. Der einzige Fehler, der angezeigt wird, ist, dass die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet ist. Es wird auch im Gerätemanager oder sonst nirgends ein Fehler angezeigt. Die Fehlermeldung kommt immer nur nach dem hochfahren.
     
  7. #6 Ostseesand, 03.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    sehr komisch...
    schau noch mal in der ereignisanzeige rein.
    start---ereignisanzeige reinschreiben und enter drücken.
    wird dort was angezeigt?
     
  8. nigo

    nigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich hab jetzt etwas gefunden, ich bin mir ziemlich sicher, dass es das ist:



    und das (denn die Meldung ist immer 2x gekommen)


     
  9. #8 Ostseesand, 03.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal in die registry unter folgendem schlüssel nach:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F}

    da sollte folgendes drin stehen:
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. nigo

    nigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die Zeile mit UpperFilters steht nicht drin
    sonst ist alles gleich
     
  12. nigo

    nigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab probiert, die Zeile mit UpperFilters hinzuzufügen, hat aber nichts gebracht.
    dann hab ich den Eintrag mit dem Eintrag in der 64-bit Version verglichen, dort stand in der Zeile von LowerFilter vor ecache noch was dabei, das hab ich dann in der 32er-Version auch dazugeschrieben, hat aber auch nichts gebracht.
     
Thema: Probleme mit Partitonen, Gerätetreiber
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Partitonen, Gerätetreiber - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...