Probleme mit Partitonen, Gerätetreiber

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von nigo, 03.02.2008.

1. nigo

nigo Neuer Benutzer

Ich habe in Windows Vista Home Premium (32bit) mit der Datenträgerverwaltung eine neue Partition gemacht. Meine Festplatte hat ca. 500GB, auf 2 Partitionen aufgeteilt(C: Boot /D: Recover (20GB, mit Drivern und Programmen zur Wiederherstellung drauf)) Der 3. Partition gab ich 40GB und den Buchstaben X. Es kam dann eine Meldung

die habe ich aber ignoriert. Die 3. Partition funktionierte ganz normal. Auf diese installierte ich dann Windows Vista Ultimate 64bit (das brauche ich, denn ich will mir mehr Arbeitsspeicher zulegen). Funktionierte alles prima. Nur unter Ultimate hatten dann die Partitionen andere Buchstaben: Die 3. Partition, die vorher X hatte, hatte jetzt C, C hatte D und D hatte E.
    Unter Home Premium waren C und D gleich, aber X hatte E.
    Ist das normal?

Eigentlich funktionieren beide Versionen ganz normal, nur unter Home Premium kommt immer noch die Meldung mit dem Gerätetreiber.)
    Wenn ich Treiber suchen will findet er nichts, auch nicht im Internet.
    Aber alle Partitionen funktionieren ganz normal.
    Wenn ich Später nachfragen auswähle oder auf abbrechen klicke, funktioniert auch alles.
    Nur wenn ich die 3. Möglichkeit auswähle, verschwindet die 3.Partition, und wenn ich dann neu starte, funktioniert Home Premium nicht mehr. Mit der Systemwiederherstellung funktioniert dann alles wieder, aber die Meldung kommt immer noch.

Wie bekomme ich diese Meldung weg? bitte kann mir jemand helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.02.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

versuch mal folgendes:
    von der vista 64 bit dvd booten
    dann systemstart reparieren klicken.

4. nigo

nigo Neuer Benutzer

hat nicht funktiondiert, habs grad probiert.
    warum auch, mit der 64bit version kann ich die 32er nicht reparieren und die 64er selbst hat kaine probleme.
    aber warum glaubt der computer, dass er einen treiber braucht, wenn doch alles funktioniert?

5. #4 Ostseesand, 03.02.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

schau mal dort rein.
    Start----systemsteuerung----leistungsinformation und tools-----weitere tools-----systemintegritätsbericht
    Dann werden die fehler angezeigt.
    Neben den fehlern ist ein link, den man anklicken kann. Dann erscheint ein fenster, wo probleme angezeigt werden und deren lösung, wenn man auf die rote fahne geht.

wird dort immer angezeigt, dass ein treiber nicht installiert werden konnte?

6. nigo

nigo Neuer Benutzer

Dort wird kein Hardware oder Treiberfehler angezeigt. Ich hab alle Einträge durchsucht. Der einzige Fehler, der angezeigt wird, ist, dass die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet ist. Es wird auch im Gerätemanager oder sonst nirgends ein Fehler angezeigt. Die Fehlermeldung kommt immer nur nach dem hochfahren.

7. #6 Ostseesand, 03.02.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

hi,

sehr komisch...
    schau noch mal in der ereignisanzeige rein.
    start---ereignisanzeige reinschreiben und enter drücken.
    wird dort was angezeigt?

8. nigo

nigo Neuer Benutzer

hi
    ich hab jetzt etwas gefunden, ich bin mir ziemlich sicher, dass es das ist:

und das (denn die Meldung ist immer 2x gekommen)

9. #8 Ostseesand, 03.02.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

schau mal in die registry unter folgendem schlüssel nach:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F}

da sollte folgendes drin stehen:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. nigo

nigo Neuer Benutzer

die Zeile mit UpperFilters steht nicht drin
    sonst ist alles gleich

12. nigo

nigo Neuer Benutzer

hab probiert, die Zeile mit UpperFilters hinzuzufügen, hat aber nichts gebracht.
    dann hab ich den Eintrag mit dem Eintrag in der 64-bit Version verglichen, dort stand in der Zeile von LowerFilter vor ecache noch was dabei, das hab ich dann in der 32er-Version auch dazugeschrieben, hat aber auch nichts gebracht.

Thema: Probleme mit Partitonen, Gerätetreiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. <installstatus>3758096899</installstatus>

,
  2. 3758096899 driver null

,
  3. 20001 userpnp

,
  4. microsoft windows user pnp 20001,
  5. installstatus 3758096899,
  6. User-PnP 20001,
  7. isdriveroem false,
  8. driver-nigo festplatte,
  9. 3758096899,
  10. userpnp 20001,
  11. microsoft-windows-userpnp;,
  12. microsoft-windows-userpnp
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Partitonen, Gerätetreiber - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...