Probleme mit Partitionen (Win Me, 2000, xp)

Diskutiere Probleme mit Partitionen (Win Me, 2000, xp) im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe Win Me auf meinem Rechner. Um mehrere Betriebssysteme zu installieren habe ich PM 6.0 benutzt. Als nächstes habe ich Win 2000 installiert....

  1. R@lf65

    R@lf65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe Win Me auf meinem Rechner. Um mehrere Betriebssysteme zu
    installieren habe ich PM 6.0 benutzt. Als nächstes habe ich Win 2000
    installiert. Konnte prima zwischen den beiden hin und her schalten.
    Wollte dann auch noch Win xp prof. dazupacken (vorher mit PM natürlich
    primäre Partition NTFS erstellt). Wie sich herausstellte ein großer Fehler!
    Win xp scherte sich einen Teufel und setzte seinen eigenen Boot-
    manager ein und erstellte ein neues LW E:\. Als ich Win xp startete war
    Win 2000 (C:\) sichtbar und umgekehrt.
    Nun war Win Me draußen. Konnte nur noch zwischen Win 2000 und Win xp wählen.
    Habe dann mit PQBoot wieder Win Me aktiviert. Der Ausgangszustand war
    zwar wieder hergestellt, aber nach Auswahl Win 2000 kam der Boot-
    manager von Win xp. Als ich dann Win xp wählte kam der Fehler "autochk
    not found". Win 2000 dagegen startet ohne Probleme. Was kann ich tun?

    Meine Festplattenaufteilung:
    E: Win XP NTFS | C: Win 2000 NTFS | C: Win Me FAT32 | D: Daten FAT32

    (D: ist bei allen Betriebssystemen sichtbar)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 08.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    einen Bootmanager installieren und am besten wenns so viele Betriebsysteme sein solln,

    mehr als eine Festplatte verwenden!

    Und bei der Installation mit Windows XP anfangen und ME aufhören!!


    MFG Ecko@Home
     
  4. R@lf65

    R@lf65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ecko,

    wie gesagt Bootmanager hab ich installiert.

    Einmal den von PM (Partition Magic) und dann den von xp.
    Die beiden standen in Konflikt zueinander.
    Dehalb habe ich den von PM deaktiviert.

    Mein Problem, wie bekomm ich Win xp wieder zum laufen?
    (Fehler "autochk not found")

    Tschö
     
  5. #4 Ecko@Home, 09.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Setup starten (von CD) und dann Windows reparieren,

    dabei werden die Daten nicht gelöscht, und fehlende ersetzt!


    MFG Ecko@Home
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Partitionen (Win Me, 2000, xp)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autochk not found windows xp laien

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Partitionen (Win Me, 2000, xp) - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  4. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern