Probleme mit Open DNS

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BushDrums, 24.06.2009.

1. #1 BushDrums, 24.06.2009
    BushDrums

BushDrums Neuer Benutzer

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo, [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']kann mir BITTE jemand weiterhelfen? Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ‚Open DNS’ 2 Websites, die ich oeffnen will (ZDF Mediathek und ICQ) einfach BLOCKT. Die Mediathek liess sich nach 3 Tagen ploetzlich doch wieder oeffnen, ohne dass ich etwas gemacht habe, aber ICQ kann ich nach wie vor NICHT benutzen. [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Natuerlich habe ich schon sowohl bei Wikepedia nachgeschaut als auch direkt bei www.opendns.com . Allerdings habe ich zu wenig Compi-Kenntnisse, als dass ich durch die dort verwendeten Fach-Therminologie – noch dazu auf Englisch – mein Problem alleine loesen kann.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Dazu kommt, dass ich im honduranischen Fast-Dschungel lebe ohne Computer-Fachmann vor der Tuer und das auch noch mit einem sehr laaaaangsamen Modem – ich wuerde Wochen brauchen, um mich autodidaktisch fit zu machen... WARUM blockt ‚Open DNS’ und vor allem WIE kriege ich ICQ wieder flott??? Danke schon mal im Voraus![/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']BushDrums – [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Simple but free![/font]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Was willst du denn mit "mit einem sehr laaaaangsamen Modem " in der ZDF Mediathek? :lol:
    Und wozu benötigst du OpenDNS dafür? ?(

4. #3 BushDrums, 25.06.2009
    BushDrums

BushDrums Neuer Benutzer

[quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=753225#post753225]
    Was willst du denn mit "mit einem sehr laaaaangsamen Modem " in der ZDF Mediathek? :lol:
    Und wozu benötigst du OpenDNS dafür? ?(
    [/quote]
    @ Heinzl

Zur ersten Frage: Ich lebe tatsaechlich im Busch und das ohne Fernseher. Und in einer solchen Situation sind 'laufende Mini-Bilder' - auch wenn sie ruckeln und anhalten - immer noch besser als gar nichts! Auch ist mein langsames Modem nicht eigene Wahl, sondern Konsequenz mangelnder Technik in einem Entwicklungsland.

Zur zweiten Frage: Vielleicht hast Du mein Problem nicht richtig verstanden oder ich habe es nicht klar genug beschrieben. Aber genau das ist es ja, ich 'benoetige' OpenDNS NICHT! Ich kenne die gar nicht, habe zuvor nie deren Website geoeffnet oder irgendwas angefordert oder... und trotzdem werden o.g. Sites geblockt. Waere schoen, wenn Du mir verraten wuerdest, wie ich OpenDNS aus meinem Computer-Leben ELIMINIEREN kann.

5. heinzl

heinzl .

Ich habe schon verstanden, unter welchen Bedingungen du dort lebst :respekt:

Zu OpenDNS: das muß nicht unbedingt auf deinem Rechner sein, das kann auch dein Provider auf dem DNS Server haben.
    Ist das überhaupt dein Rechner oder hast du den von jemand anders bekommen?

6. #5 BushDrums, 25.06.2009
    BushDrums

BushDrums Neuer Benutzer

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hi Heinzl,[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']ist mein Rechner, Laptop Toshiba Satellite: Habe ich in La Ceiba sozusagen nagelneu und jungfraeulich gekauft – war urspruenglich mit Vista bestueckt, was ich aber gegen XP Prof./engl. habe tauschen lassen, um sicher zu sein, dass meine aelteren Programme auch laufen. Mein Provider ist uebrigens ‚Tigo’/Telefonanbieter – ich glaube aus Mexiko.[/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe nach wie vor nicht verstanden, wozu OpenDNS ueberhaupt gut ist. In Wikededia gibt es einen kurzen Artikel ueber die, aus dem ich aber auch nicht wirklich schlau geworden bin – ich bin ‚nur’ Werbe-Grafikerin mit Computer aber kein High-Tech-Hard-/Software-FREAK ;-)[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Gelesen habe ich allerdings auch folgendes:[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zitat aus Wikipedia:[/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']„Auch wenn es der Name suggeriert, ist OpenDNS nicht [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Open Source[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'] oder [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Freie Software[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']. Die Firma kann Umsätze generieren, sobald ein Domainname falsch eingegeben wurde. In diesem Fall wird der Nutzer zu einer eigenen Suchseite umgeleitet, auf welcher Werbung angezeigt wird.[/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Dieses Verhalten ähnelt dem SiteFinder von [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']VeriSign[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'], welcher seinerzeit stark kritisiert wurde. OpenDNS vertritt die Auffassung, dass dies nicht vergleichbar ist, da sich der Nutzer freiwillig für diese Dienstleistungen entscheiden könne und die Weiterleitung über das OpenDNS Control Panel abschaltbar ist.“[/font] Zitat-Ende
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Wie schoen, aber 1. habe ich mich nicht freiwillig dafuer entschieden[​IMG] und 2. WIE schaltet man ab? [​IMG][/font]

7. heinzl

heinzl .

Kannst du denn mal ein Bildschirmfoto machen, wenn irgendwas geblockt wird und rüberschicken?

8. #7 BushDrums, 26.06.2009
    BushDrums

BushDrums Neuer Benutzer

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] Den Anhang 10424 betrachten Hi Heinzl,
    anbei 2 x screenshot 'zusammengebastelt' in 1 Anhang; und Danke fuer Dein Interesse! :winke:[/font]

Anhänge:

9. heinzl

heinzl .

Das sieht aber stark nach einer Seite von deinem Provider aus, das läuft auf deren Server. Wahrscheinlich hast du einen Tarif, wo Videostreams und Messenger nicht erwünscht sind.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TIPower, 27.06.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Kann man den DNS server nicht irgnedwie umstellen ?!? ich habe das nähmlich gemacht irgendwo in Systemsteuerung.

12. #10 BushDrums, 27.06.2009
    BushDrums

BushDrums Neuer Benutzer

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hi Heinzl, danke fuer den Tipp! [​IMG][/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich werde mich bei Tigo (Provider) danach erkundigen – wenn ich das auf Spanisch ueberhaupt hinkriege [​IMG] Allerdings muesste das eine Neuerung sein, die nicht im Vertrag steht (30,- USD/Monat), denn fast 1,5 Jahre liefen beide Websites einwandfrei. [/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Da ausserdem die Mediathek wieder arbeitet und ICQ auch bei ca. 2 von 20 Versuchen, MUSS aber doch irgendetwas faul sein. Klaere mich bitte auf, wenn ich falsch liege, aber es kann doch nicht sein, dass eine Site heute gesperrt ist und dann morgen aber nicht – Technik hat doch normalerweise keine Launen, sondern sagt ‚ja’ oder ‚nein’ und das eigentlich konsequent, oder!?[/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Denkbar waere allerdings, dass die ‚Maestros’ (selbsternannte Meister [​IMG]) von Tigo ein bisschen mit neuer Software rumspielen und dabei Mist bauen – Welcome to Honduras [​IMG] – mal hoeren, was sie mir erzaehlen....[/font]

Hi TIPower,
    auch Dir danke, aber 'SYSTEMSTEUERUNG'??? Kann man das essen? Gehe ich besser nicht dran, denn noch funktioniert mein Compi ja noch weitgehend [​IMG]

Thema: Probleme mit Open DNS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opendns probleme

,
  2. opendns control panel

,
  3. skype google problem opendns

,
  4. ipconfig/ displaydns verschwindet,
  5. opendns blockiert seiten,
  6. opendns funktioniert nicht,
  7. blocked website opendns,
  8. was tun wenn opendns seiten blockt,
  9. dns probleme opendns,
  10. open dns problem,
  11. opendns welche seiten werden geblockt,
  12. open dns ist geblockt,
  13. open dns blockert webseiten die ich öffnen möchte,
  14. netzwerk computer werden nicht angezeigt opendns,
  15. seit open dns probleme,
  16. probleme opendns,
  17. opendns problems,
  18. wofür opendns,
  19. open dns funktioniert nicht,
  20. open dns probleme,
  21. opendns blockt alle seiten,
  22. umleitung auf opendns,
  23. icq für mac opendns,
  24. opendns jpg werden nicht angezeigt,
  25. opendns keine bilder wikipedia
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Open DNS - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...