Probleme mit onBoard Soundkarte 5.1 Controller AC97

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von norden1574, 15.03.2008.

  1. #1 norden1574, 15.03.2008
    norden1574

    norden1574 Guest

    Hallo!
    Ich habe mir einen neuen PC gekauft, auf welchem eine integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97 Soundkarte ist.
    Leider wird diese nicht von meinem Windows XP erkannt. Es wird gar nichts erkannt. Kann mir einer sagen, wo ich einen passenden Treiber herunterladen kann.
    Wenn ich im geräte-manager nach schau, ist "PCI DEVICE" gelb mit fragezeichen und ausrufezeichen....
    Mein Mainbord: Biostar GF7025-M2, Sockel AM2, GeForce 7025/nForce 630a Chipset
    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo norden1574!
    Deine Soundkarte ist vermutlich an diesem nicht installierten PCI-Gerät angeschlossen und wird nicht erkannt, bis der Treiber dazu installiert wurde.
    Rechtsklicke also mal darauf und lasse Windows den nötigen Treiber suchen.
    Nach der Installation sollte die Soundkarte erkannt werden, sodass du nur noch den richtigen Soundtreiber installieren musst. (am besten per Everest auslesen ;))
    Mfg. Odious
     
  4. #3 norden1574, 16.03.2008
    norden1574

    norden1574 Guest

    Danke für die Antwort.
    Ich habe schon versucht einen neuen Treiber dafür zu installieren.
    Leider ist bei der CD für das Motherboard nichts dabei.
    Wo kann ich denn einen Treiber dafür finden?
    DANKE!
     
  5. #4 Chris83607, 16.03.2008
    Chris83607

    Chris83607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja auch gemeint, du solltest Windows den Treiber suchen lassen. Also, wenn du gefragt wirst, wie der Treiber bezogen werden soll, wählst du, dass zu Windows Update verbunden werden soll, damit Windows den Treiber übers Internet sucht. Bei mir hats jedenfalls so geholfen ;)
    Mfg. Odious
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 norden1574, 16.03.2008
    norden1574

    norden1574 Guest

    Ich habe mir den Treiber bei Biostar herunterzuladen und installiert.
    Es passiert aber irgendwie nichts weiter.
    Den Treiber für das PCI Gerät konnte ich leider über die Windows Suche nicht finden. Auch auf meiner Motherboard Cd konnte nichts gefunden werden.
    Ist es sinnvoll den Computer neu zu machen?
     
  9. #7 norden1574, 16.03.2008
    norden1574

    norden1574 Guest

    Ich habe meinen Computer platt gemacht, nochmal neu installiert und die Treiber installiert.
    Jetzt funktioniert alles!
    Danke für Eure Hilfe!
     
Thema: Probleme mit onBoard Soundkarte 5.1 Controller AC97
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit soundkarten AC97 und xp

    ,
  2. gf7025-m2 pci device

    ,
  3. 5.1 integrierter onboard controller

    ,
  4. onboard 5.1 controller ac97 treiber,
  5. 5.1 integrierter onboard controller,
  6. was heißt  5.1 integrierter onboard controller,
  7. integrierter OnBoard 5.1 Controller,
  8. treiber onboard soundkarte 5.1,
  9. on board 5.1 controller ac 97,
  10. soundkarte ac97 nicht gefunden,
  11. treiber für integrierte soundkarte 5.1,
  12. integrierter onboard 5.1,
  13. onboard soundkarte 5.1 treiber xp,
  14. 5.1 integrierter onboard 7.1 controller treiber,
  15. 5.1 onboard soundkarte
Die Seite wird geladen...

Probleme mit onBoard Soundkarte 5.1 Controller AC97 - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...