Probleme mit Onboar Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mase, 11.11.2008.

1. Mase

Mase Neuer Benutzer

Hi Leute,

habe mir vor einigen Wochen im Lytek einen Pc zusammengestellt.
    Als ich ihn fertig aufgebaut hab, Betriebssystem (Windows xp) drauf hab und ihn hochgefahren hab funktionierte der Sound nicht.
    Ich habe schon alles versucht um das Problem zu beheben aber es will nicht klappen. Wenn ich den Treiber installieren will dann bleibt die installation immer bei 88% hängen ?(
    Woran könnte das liegen? Bitte HELFT mir^^

gruß mase

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 11.11.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Was haste für ein Mainboard? Lad dir mal den neusten Soundtreiber von der Herstellerfirma runter....das Problem habe ich auch...der Treiber auf der CD ging nicht dafür aber der neuste den ich mir runtergeladen habe.

4. Mase

Mase Neuer Benutzer

GIGAABYTE S-Series GA-MA69G-S3H

weiß ja nicht welcher der neuste ist??? hab mir einen von der gigabyte homepage runtergeladen aber der hat auch ned funktioniert....
    weißt du welcher der neuste ist???

5. #4 rAyDeN26, 11.11.2008
    rAyDeN26

Naja der auf der Gigabyte Homepage müsste der neuste sein...was mir noch dazu einfallen würde ich das du mal im Bios schaust ob der Sound angeschaltet ist.

Schau mal im Gerätemanager was Xp zum Sound sagt.

6. Mase

Mase Neuer Benutzer

wie komme ich in den Bios? und wie in den gerätemanager?
    danke

7. #6 rAyDeN26, 11.11.2008
    rAyDeN26

Gerätemanager: rechte maustaste auf Arbeitsplatz->Hardware->Gerätemanger

Bios: musste den PC runterfahren und beim Neustart noch bevor er Windows lädt...entweder mit Entf taste (so ist das bei mir) oder mit den F-Tasten kommste ins Bios...musste mal im Handbuch nachschauen welche Taste das bei dir ist bzw müsste auch gleich nach dem Start am Monitor rand angezeigt werden.

8. Mase

Mase Neuer Benutzer

wenn ich im gerätemanager bin dann steht bei "realtek high definition treiber" ein gelbes ausrufezeichen dahinter. hab deaktiviert und wieder aktiviert.
    --------> kein erfolg^^

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 rAyDeN26, 11.11.2008
    rAyDeN26

Haste bevor du den neuen Installiert hast den alten deinstalliert?

11. Mase

Mase Neuer Benutzer

wenn ich ihn deinstallieren will steht da: der treiber kann nciht deinstalliert werden da er möglicherweise für den start von windowas benötigt wird

Thema:

Probleme mit Onboar Sound

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Onboar Sound - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...