Probleme mit Onboar Sound

Diskutiere Probleme mit Onboar Sound im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, habe mir vor einigen Wochen im Lytek einen Pc zusammengestellt. Als ich ihn fertig aufgebaut hab, Betriebssystem (Windows xp) drauf...

  1. Mase

    Mase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe mir vor einigen Wochen im Lytek einen Pc zusammengestellt.
    Als ich ihn fertig aufgebaut hab, Betriebssystem (Windows xp) drauf hab und ihn hochgefahren hab funktionierte der Sound nicht.
    Ich habe schon alles versucht um das Problem zu beheben aber es will nicht klappen. Wenn ich den Treiber installieren will dann bleibt die installation immer bei 88% hängen ?(
    Woran könnte das liegen? Bitte HELFT mir^^

    gruß mase
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 11.11.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Was haste für ein Mainboard? Lad dir mal den neusten Soundtreiber von der Herstellerfirma runter....das Problem habe ich auch...der Treiber auf der CD ging nicht dafür aber der neuste den ich mir runtergeladen habe.
     
  4. Mase

    Mase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    GIGAABYTE S-Series GA-MA69G-S3H

    weiß ja nicht welcher der neuste ist??? hab mir einen von der gigabyte homepage runtergeladen aber der hat auch ned funktioniert....
    weißt du welcher der neuste ist???
     
  5. #4 rAyDeN26, 11.11.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Naja der auf der Gigabyte Homepage müsste der neuste sein...was mir noch dazu einfallen würde ich das du mal im Bios schaust ob der Sound angeschaltet ist.

    Schau mal im Gerätemanager was Xp zum Sound sagt.
     
  6. Mase

    Mase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie komme ich in den Bios? und wie in den gerätemanager?
    danke
     
  7. #6 rAyDeN26, 11.11.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Gerätemanager: rechte maustaste auf Arbeitsplatz->Hardware->Gerätemanger

    Bios: musste den PC runterfahren und beim Neustart noch bevor er Windows lädt...entweder mit Entf taste (so ist das bei mir) oder mit den F-Tasten kommste ins Bios...musste mal im Handbuch nachschauen welche Taste das bei dir ist bzw müsste auch gleich nach dem Start am Monitor rand angezeigt werden.
     
  8. Mase

    Mase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich im gerätemanager bin dann steht bei "realtek high definition treiber" ein gelbes ausrufezeichen dahinter. hab deaktiviert und wieder aktiviert.
    --------> kein erfolg^^
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 rAyDeN26, 11.11.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Haste bevor du den neuen Installiert hast den alten deinstalliert?
     
  11. Mase

    Mase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich ihn deinstallieren will steht da: der treiber kann nciht deinstalliert werden da er möglicherweise für den start von windowas benötigt wird
     
Thema:

Probleme mit Onboar Sound

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Onboar Sound - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...