Probleme mit Notebook... Passwortabfrage bei Start umgehen!

Diskutiere Probleme mit Notebook... Passwortabfrage bei Start umgehen! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! Habe folgendes Problem: mein Schwiegervater hat einen Laptop. Ist ein Fujitsu Siemens Amilo. Er hat ein paar Einstellungen im Bios...

  1. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute!

    Habe folgendes Problem: mein Schwiegervater hat einen Laptop. Ist ein Fujitsu Siemens Amilo.

    Er hat ein paar Einstellungen im Bios verändert und unter anderem ein PW gesetzt. Das Problem ist, dass keiner mehr das PW kennt und die PW Abfrage kommt sobald man den Laptop einschaltet. das heißt er kann weder ins Bios, noch Windows starten (es kommt ein blaues Feld und man muss ein PW eingeben).

    Garantie ist abgelaufen. Ist schon über 2 Jahre alt. Daten sind gesichert. Aber es wäre gut den Laptop wieder zum laufen zu bringen.

    Und da wollte ich fragen: funktioniert der Trick mit der Bios Batterie? Gibt es noch andere Lösungen?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Ach ja noch ein Hinweis: Ich habe bis morgen Zeit das Problem zu lösen. Also ein bisschen Zeitdruck :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn ein Bios-PW ist, dann hilft nur das Reset mit der Batterie. Aber unbedingt den Akku raus und keinen Stromanschluss!
    Versuch das mal schnell. Die Batterie sollte wenigsten ein paar Minuten raus rein. Oder, wenn Du Handbuch hast, schau mal rein. Es muss auch einen Jumper geben, den man nur kurz umzustecken brauch. Dann wieder zurück stecken.
    Melde Dich nochmal.
     
  4. #3 stockcarpilot, 26.09.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Es gibt mehrere Möglichkeiten. Aber ich denke, das dir hier keiner direkt eine Antwort geben darf, weil es nicht auszuschließen ist, das so etwas mißbraucht wird.
    Wie umgehe ich die Passwort Abfrage bei Windows XP? Google ist dein Freund!

    Gruß stockcarpilot
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='stockcarpilot',index.php?page=Thread&postID=782170#post782170]weil es nicht auszuschließen ist, das so etwas mißbraucht wird.[/quote]Wenn er nicht schon seit 2008 hier registriert wäre, hätte ich auch eine "Vermutung" gehabt.
    Aber wie auch immer, es wird wohl auch mit der Batterie nicht gehen, wie ich in der Zwischenzeit gelesen habe. Bei älteren Modellen ging es, bei den neueren nicht mehr. Da gibt es auch keine Mater-PWs mehr. Das Bios müsste vom FS-Service neu geflasht werden. Kostet aber mindestes 50 Euro.
     
  6. #5 Gamejet, 26.09.2009
    Gamejet

    Gamejet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, dieses BIOS wirst du möglicherweise so schnell nicht mehr zum Laufen bringen. Es soll aber Möglichkeiten geben über Diskette das Ding anders zu starten, da musst du dir dann aber von Google helfen lassen. Kommst du an kein Diskettenlaufwerk wird das sehr schwehr mit dem BIOS Kennwort.
     
  7. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ok hier meine Ergenisse: nichts

    Ich habe die Batterie gefunden. Gezogen, ein paar Minuten warten und einsetzen...nichts. Abziehen und ein paar Stunden warten...nichts. natürlich ohne Akku und Netz.

    "Masterpasswörter" ausprobiert... nach 30 Stück kein Bock mehr gehabt...

    Ich kann leider auch nciht von CD Booten, da ich nicht ins BIOS komme um die Reihenfolge zu ändern...

    Und dann das gefunden: das mim PW und der Batterie funktioniert bei Amilos MANCHMAL. Aber eigentlich wird das PW in einem EEPROM gespeichert und damit hat das ziehen der Batterie keinen Einfluss.
    Was das PW angeht: man meldet sich über den Händler bei Fujitsu und gibt irgendeinen Code durch. Dann wird das PW generiert und passt NUR auf dem Laptop (normalerweise).



    Also wenn jemand das Problem mit nem Amilo hat: wird sehr schwer. Zahlt entweder die 50€ an den Service, oder sichert eure Daten und verabschiedet euch.

    Aber danke für eure Hilfe.
     
  8. #7 Gamejet, 26.09.2009
    Gamejet

    Gamejet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, es gibt Möglichkeiten ohne BIOS zu starten, wie man das macht, musst du aber schon selber herausfinden, denn sowas kann ich hierb garantiert nicht reinschreiben, wer weiß, wer das hier ließt.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 27.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Rechner wird niemals ohne BIOS starten können!
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    [quote='Gamejet',index.php?page=Thread&postID=782332#post782332]Wie gesagt, es gibt Möglichkeiten ohne BIOS zu starten[/quote]
    Ach nee, ich wollte mein BIOS schon immer loswerden, verzögert nur unnötig den Start.
    [quote='Gamejet',index.php?page=Thread&postID=782332#post782332]denn sowas kann ich hierb garantiert nicht reinschreiben, wer weiß, wer das hier ließt.[/quote]
    Doch, wir wollen doch auch mal richtig lachen :scream: :

    Ich denke, du weißt nichtmal, wovon du redest. :thumbdown:
     
Thema: Probleme mit Notebook... Passwortabfrage bei Start umgehen!
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Notebook... Passwortabfrage bei Start umgehen! - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...