Probleme mit Notebook... Passwortabfrage bei Start umgehen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Scarto, 26.09.2009.

1. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem: mein Schwiegervater hat einen Laptop. Ist ein Fujitsu Siemens Amilo.

Er hat ein paar Einstellungen im Bios verändert und unter anderem ein PW gesetzt. Das Problem ist, dass keiner mehr das PW kennt und die PW Abfrage kommt sobald man den Laptop einschaltet. das heißt er kann weder ins Bios, noch Windows starten (es kommt ein blaues Feld und man muss ein PW eingeben).

Garantie ist abgelaufen. Ist schon über 2 Jahre alt. Daten sind gesichert. Aber es wäre gut den Laptop wieder zum laufen zu bringen.

Und da wollte ich fragen: funktioniert der Trick mit der Bios Batterie? Gibt es noch andere Lösungen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Ach ja noch ein Hinweis: Ich habe bis morgen Zeit das Problem zu lösen. Also ein bisschen Zeitdruck :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn ein Bios-PW ist, dann hilft nur das Reset mit der Batterie. Aber unbedingt den Akku raus und keinen Stromanschluss!
    Versuch das mal schnell. Die Batterie sollte wenigsten ein paar Minuten raus rein. Oder, wenn Du Handbuch hast, schau mal rein. Es muss auch einen Jumper geben, den man nur kurz umzustecken brauch. Dann wieder zurück stecken.
    Melde Dich nochmal.

4. #3 stockcarpilot, 26.09.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Aber ich denke, das dir hier keiner direkt eine Antwort geben darf, weil es nicht auszuschließen ist, das so etwas mißbraucht wird.
    Wie umgehe ich die Passwort Abfrage bei Windows XP? Google ist dein Freund!

Gruß stockcarpilot

5. Sigi

Sigi
    Moderator

[quote='stockcarpilot',index.php?page=Thread&postID=782170#post782170]weil es nicht auszuschließen ist, das so etwas mißbraucht wird.[/quote]Wenn er nicht schon seit 2008 hier registriert wäre, hätte ich auch eine "Vermutung" gehabt.
    Aber wie auch immer, es wird wohl auch mit der Batterie nicht gehen, wie ich in der Zwischenzeit gelesen habe. Bei älteren Modellen ging es, bei den neueren nicht mehr. Da gibt es auch keine Mater-PWs mehr. Das Bios müsste vom FS-Service neu geflasht werden. Kostet aber mindestes 50 Euro.

6. #5 Gamejet, 26.09.2009
    Gamejet

Gamejet Neuer Benutzer

Na ja, dieses BIOS wirst du möglicherweise so schnell nicht mehr zum Laufen bringen. Es soll aber Möglichkeiten geben über Diskette das Ding anders zu starten, da musst du dir dann aber von Google helfen lassen. Kommst du an kein Diskettenlaufwerk wird das sehr schwehr mit dem BIOS Kennwort.

7. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Ok hier meine Ergenisse: nichts

Ich habe die Batterie gefunden. Gezogen, ein paar Minuten warten und einsetzen...nichts. Abziehen und ein paar Stunden warten...nichts. natürlich ohne Akku und Netz.

"Masterpasswörter" ausprobiert... nach 30 Stück kein Bock mehr gehabt...

Ich kann leider auch nciht von CD Booten, da ich nicht ins BIOS komme um die Reihenfolge zu ändern...

Und dann das gefunden: das mim PW und der Batterie funktioniert bei Amilos MANCHMAL. Aber eigentlich wird das PW in einem EEPROM gespeichert und damit hat das ziehen der Batterie keinen Einfluss.
    Was das PW angeht: man meldet sich über den Händler bei Fujitsu und gibt irgendeinen Code durch. Dann wird das PW generiert und passt NUR auf dem Laptop (normalerweise).

Also wenn jemand das Problem mit nem Amilo hat: wird sehr schwer. Zahlt entweder die 50€ an den Service, oder sichert eure Daten und verabschiedet euch.

Aber danke für eure Hilfe.

8. #7 Gamejet, 26.09.2009
    Gamejet

Gamejet Neuer Benutzer

Wie gesagt, es gibt Möglichkeiten ohne BIOS zu starten, wie man das macht, musst du aber schon selber herausfinden, denn sowas kann ich hierb garantiert nicht reinschreiben, wer weiß, wer das hier ließt.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 27.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Rechner wird niemals ohne BIOS starten können!

11. heinzl

heinzl .

[quote='Gamejet',index.php?page=Thread&postID=782332#post782332]Wie gesagt, es gibt Möglichkeiten ohne BIOS zu starten[/quote]
    Ach nee, ich wollte mein BIOS schon immer loswerden, verzögert nur unnötig den Start.
    [quote='Gamejet',index.php?page=Thread&postID=782332#post782332]denn sowas kann ich hierb garantiert nicht reinschreiben, wer weiß, wer das hier ließt.[/quote]
    Doch, wir wollen doch auch mal richtig lachen :scream: :

Ich denke, du weißt nichtmal, wovon du redest. :thumbdown:

Thema: Probleme mit Notebook... Passwortabfrage bei Start umgehen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop ohne passwort starten

,
  2. laptop starten ohne passwort

,
  3. laptop ohne kennwort starten

,
  4. laptop passwort beim booten,
  5. notebook ohne passwort starten,
  6. wie kann ich laptop starten ohne passwort,
  7. laptopt ohne passwort booten,
  8. laptop ohne benutzerpasswort starten,
  9. passwort beim hochfahren umgehen,
  10. Laptop ohne Anmeldung starten,
  11. wie kann ich laptop anmachen ohne kennwort,
  12. laptop ohne passwort anmachen,
  13. wie umgehe ich den passwort beim einschalten,
  14. notebook ohne passwort booten,
  15. paswort für laptop starten einrichten,
  16. fehlermeldungen beim Laptop-Start umgehen,
  17. wie umgehe ich das kennwort beim laptop,
  18. wie laptop starten ohne passwort,
  19. notebook booten ohne password,
  20. wie umgehe ich das passwort vom laptop,
  21. wie umgehe ich benutzerkennwort nach anmachen,
  22. notebook beim booten passwortabfrage,
  23. notebook passwort beim starten des computers,
  24. laptop beim hochfahren passwort ,
  25. laptop einschalten kein passwort
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Notebook... Passwortabfrage bei Start umgehen! - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...