Probleme mit Nokia Maps

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Klubb83, 19.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Klubb83, 19.07.2007
    Klubb83

    Klubb83 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hab vollgendes Problem mit Nokia Maps,
    der Map Loader erkennt mein Handy nicht mehr, obwohl ich die Speicherkarte im N95 formatiert hab und auch schon Nokia Maps aufgerufen hab, das N95 erzeugt einfach nicht die Ordner auf der Speicherkarte.
    Leider hat mein PC beim Sichern des Telefonspeichers auch einen Fehler gemacht das ich die Speicherkarte nicht wieder herstellen kann.

    Kann mir jemand vielleicht sagen wie die Ordner heißen die Nokia Maps erstellt, oder vielleicht noch besser, jemand die Daten seiner Speicherkarte auf nen schnellen One- Click- Hoster laden, also die Daten aus dem Ausliefrungzustand.

    Bin nämlich langsam am verzweifeln, ne Navi Software ohne Karten macht nicht wirklich glücklich und die synchronisierung übers Netz ist auf Dauer n bischen teuer.

    Schonmal Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 19.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Das wird Dir ja auch nicht helfen, wenn Dir einer die Daten schickt. Denn wenn Du was ändern möchtest stehst Du wieder vor dem selben Problem.

    Was Passiert denn wenn Du mit dem Handy über die USB VErbindung eine Verbindung zum PC herstellst.

    Wenn Du die microSD Karte einemal platt gemacht hast, legst Du sie einfach wieder ins N95 ein und startest einmal s2g auf Deinem N95. Jetzt werden erst die benötigten Ordner für die Karten erstellt. Dann das Programm schließen und eine Datentransfer-Verbindung zummRechner herstellen.

    MAp-Loader auf dem Rechner starten und dann sollte die Verbindung stehen.

    Es kann zu Problemen führen, wenn Du zwischen N95 und dem PC einen USB Host hast. Hier verbinde das Handy direkt mit dem Rechner und warte bis alle Treiber neu Installiert wurden.

    Gruß

    Lutz
     
  4. #3 Auerberg, 19.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0

    die Navi Karten sind im Ordner "Private". Es sind cache Dateien in massenweise Unterordnern.
    Der N95 Mod. hat den Inhalt im Thread bereits zur Verfügung gestellt. Such mal im entsprechende Thread.
     
  5. #4 Auerberg, 19.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    link steht im:

    "Smart2Go Update" - Thread

    zweitletzte Seite: 14.07.2007 20:15
     
  6. #5 Klubb83, 19.07.2007
    Klubb83

    Klubb83 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte ja nur die Ordner Hierachie, da mein N95 da nix erstellt, hab nur die ordner, Bilder, Data, Sonstige, Soundclips, Videoclips und meine mich zu erinnern das Nokia Maps da eben mehr erzeugt hatte, was es jetzt aber nicht mehr tut, seid ich die neue version drauf hab.

    Das verbinden hab ich genauso gemacht wie es soll, hatte letzte woche ja auch noch so geklappt, das problem ist das maps nicht die ordner erzeugt.

    Das mit dem Download des Mods ist lieb gemeint nur hab ich das jetzt schon 5 mal versucht und er bricht den Download jedesmal ab bei ca der hälfte, zudem hab ich auf dem ftp download raten von 15kbs, deshalb meine bitte es auf nen OCH- Server zu stellen.
     
  7. #6 LB-9300, 19.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Dann starte doch einfach mal die Anwendung
    "Karten" auf deinem N95. Erst wenn das Programm einmal hochgefahren ist, wird die Ordnerstrucktur für die Maps hergestellt.


    Gruß

    Lutz
     
  8. #7 Klubb83, 19.07.2007
    Klubb83

    Klubb83 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja. :)
    Aber hab jetzt das Backup vom Mod runtergeladen bekommen, jetzt gings mal schneller.
    Probier das jetzt mal damit aus, und sag euch dann ob es geklappt hat.
     
  9. #8 Klubb83, 19.07.2007
    Klubb83

    Klubb83 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!

    Lag einfach daran das scheinbar das neue Nokia Maps auch den Map Loader in der neuen Version 1.1 brauch. Damit klappt es ohne Probleme. Hätt ich auch mal ehr drauf kommen können.

    Die Ordner hatte Nokia Maps scheinbar doch richtig erstellt, hatte das nur anders in Erinnerung, naja jetzt klappts ja wieder.

    Trotzdem Danke für die netten Ratschläge
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Auerberg, 19.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem bitte ... ;-)
     
  12. #10 LB-9300, 19.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich ja mal Schließen.

    Gruß

    Lutz
     
Thema: Probleme mit Nokia Maps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia maps 1.02 installiert.

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Nokia Maps - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.