Probleme mit Nokia Maps und Routen berechnung

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von hanjo, 14.01.2009.

1. hanjo

hanjo Neuer Benutzer

Hallo Alle.

Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines N95 8G :daumen: .

Habe allerdings ein Problem mit der Routenberechnung.
    Ich habe eine Route definiert und in den Favoriten abgespeichert.

Folgender Zustand:
    - Kein GPS Empfang, da im Gebäude
    - WLAN Zugang aktiv (zu Hause)
    - Prioviderdienste will ich derzeit noch nicht nutzen (Kosten)

Wenn ich nun diese Route in den Favoriten öffne und "Optionen-Route anzeigen" wähle,
    kommt ganz kurz (1 sec) "Route wird berechnet" und anschließend die Meldung "Keine Route gefunden, Online route suchen?".
    Dies bestätige ich und die Route wird kurzdarauf angezeigt.

Wenn ich das ganze ohne WLAN Zugang versuche, scheitere ich, da selbst die vorher online gefunde Route nun offline nicht mehr gefunden werden kann.

Software ist Maps2.0 (defulat installation) und Karten sowie Sprache runtergeladen mit dem aktuellsten Maploader von der Nokiaseite. Lizenzen für "Walk/Drive" habe ich keine.

1. Kann die Routenberechnung offline genutzt werden?
    2. Wenn ja, wie?
    3. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

PS.: Die Navigation als solche kann nur mit einer Lizenz gemacht werden, zumindest habe ich das so verstanden.
    Wozu brauche ich dann die Sprachdateien, wenn ich keine Lizenz habe, oder sind diese unnütz (in meinem Fall)?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 B.Onkel, 14.01.2009
    B.Onkel

B.Onkel Benutzer

Schmeiß den kram runter und mach dir Route66v8 oder Navigon,TomTOm oder ähnliches drauf,kriegste überall zum download mit installationsaleitung!

4. hanjo

hanjo Neuer Benutzer

Geht wieder

Lösung kam vom Nokia Costumer Care:

Schalten Sie das Nokia N95 8GB Telefon bitte aus und entnehmen Sie für ca. 5 Minuten die SIM Karte und den Akku.
    Setzen Sie alles wieder ein, starten Sie das Nokia N95 8GB Telefon neu und stellen Sie bitte sicher, dass keine Tastensperre aktive ist.

Mit Nokia Maps können Sie kostenlos Kartendaten und Anweisungen für Routen von A nach B herunterladen und mobil nutzen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, von der weltweiten Ansicht ganz nah an Ziele Ihrer Wahl heranzuzoomen.

Verbinden Sie bitte das Nokia N95 8GB Telefon per DKE-2 USB Kabel mit dem Rechner > PC Suite Modus wählen > Maploder starten.

Die Applikation Maps 2.0 muss einmal auf dem Nokia N95 8GB Mobiltelefon gestartet werden, damit dass, für das Kartenmaterial wichtige Stammverzeichnis angelegt wird.
    Menü > Karten > öffnen danach das Programm wieder schließen.

Bevor Sie die Karten neu installieren, muss der Diskcache auf dem Nokia Massenspeicher geleert werden. Gehe Sie dazu bitte im Maploder auf den Punkt „delete all Map Data „ unten rechts in der Software, klicken und die Daten löschen.

Installieren Sie danach bitte das Kartenmaterial neu.

5. #4 MikeN95, 15.01.2009
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

Die Sprachdateien bringen Dir ohne Lizenz nix, in der ersten Version von Nokia Maps gab es die Möglichkeit, sich eine Route simulieren zu lassen, dort sagte dann die Stimme auch Befehle an!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Nokia Maps und Routen berechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia maps keine route gefunden

,
  2. nokia routenberechnung

,
  3. nokia karten keine route gefunden

,
  4. nokiamaps karte route,
  5. probleme mit nokia maps routenplaner,
  6. keine route gefunden route wird berechnet nokia,
  7. route berechnen nokia karten,
  8. nokia maps 2.0 route wird berechnet,
  9. nokia keine route gefunden,
  10. nokia n95 routenberechnung fehler,
  11. nokia maps routenberechnung fehler,
  12. nokiamaps berechnet keine routen,
  13. nokia maps berechnet route nicht,
  14. keine route gefunden in ovi maps,
  15. nokia maps routen speichern fehler,
  16. nokia für diese route konnte keine gültige lizenz gefunden werden,
  17. nokia maps problem routenplaner,
  18. nokiamaps keine route,
  19. nokia karten favoriten keine route gefunden,
  20. nokia map routenführung anzeigen,
  21. nokia maps absturz bei route anzeigen,
  22. nokia maps ohne sim n95,
  23. ovi maps mit n95(8gb) lizens,
  24. nokia map route nicht gefunden,
  25. nokia navigation routenberechnung offline füjrt zu fenler
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Nokia Maps und Routen berechnung - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...