Probleme mit neuer Hardware

Diskutiere Probleme mit neuer Hardware im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe endlich meine neuen Komponenten erhalten und habe sie natürlich gleich verbaut. Leider geht nix auf meiner Ksite nun. Ich habe jetzt...

  1. #1 MetalMaster, 14.12.2006
    MetalMaster

    MetalMaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe endlich meine neuen Komponenten erhalten und habe sie natürlich gleich verbaut. Leider geht nix auf meiner Ksite nun. Ich habe jetzt wieder die alten drinnen mit denen rennt der PC einwandfrei.
    Folgendes:
    Komponenten sind Asrock 775Dual VSTA, E6300, Sapphire X1950 PCI Grake, 2 Ram von meinen alten Rechner die unterstützt werden, Netzteil von Enermax mit min 400W glaube aber 450W, Laufwerke und Platten sind gleich geblieben und für mein Problem glaube ich unerheblich.
    Ich habe alles mit Sicherheit richtig eingebaut. CPU, RAM und Lüfter. Die IDE Stecker sind auch richtig angesteckt worden am Netzteil.
    Jetzt habe ich diesen länglichen Rechteckigen Stecker der von Netzteil kommt und den 4polige kleineren Stecker. Beide habe ich am Mainboard angesteckt. Soweit ich weiß ist der 4 polige ja die Stromversorgung für die CPU und der andere für den Rest. Jumper oder sonstwas habe ich so gut wie keine am Board. Ich habe zwar noch ein Problem mit den Belegungen für die Resettaste, Powertaste und den LEDs aber für das Problem sicher egal.
    Wenn ich nun auf der Rückseite des Gehäuses den Schalter auf 1 drücke laufen komischerweise gleich ALLE Lüfter und auch die HDD und alles andere schaltet sich ein. Sehr komisch also. Aber sonst tut sich nix. Er bootet ned und gibt auch keinen Pieps von sich obwohl der Onboardsound (das Piepsen) angesteckt ist.

    Vielleicht kann mir wer helfen. Saft habe ich auf den 4 poligen Stecker, habe ich schon gemessen. Was kann sonstnoch sein?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das piepsen kommt nicht aus der soundkarte sondern aus dem pc-speaker.
    der muss auf alle fälle richtig angesteckt sein.

    dann ziehe mal alles ab, alle laufwerke, platten, karten.
    ram auch raus. piept er denn nun?
    das sollte er. wenn nicht stimmt was grundlegendes nicht.

    also als erstes das nackte board mit strom versorgen und den pc-speaker anklemmen, sowie den powertaster dann einschalten.

    ansonsten mach auch mal ein biosreset
     
  4. #3 MetalMaster, 14.12.2006
    MetalMaster

    MetalMaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja den Pc Speaker habe ich eh gemeint ;)

    Er bootet auch nicht wenn ich alles absteckte an Laufwerken und Platten. Ausprobieren kann ich alles erst morgen weil für jeden Tipp immer umbauen wäre mühsam. Ich sammel mal alle Tipps zusammen was ich bis morgen kriegen kann und Probiers dann.
    Aber was mich stuzig macht ist das alles anläuft wenn ich hinten den Schalter von 0 auf 1 umlege.
     
Thema:

Probleme mit neuer Hardware

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuer Hardware - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...