probleme mit neuer grafikkarte

Diskutiere probleme mit neuer grafikkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin forum. habe mir gestern eine neue grafikkarte gekauft (msi n8400gs 1gb ddr3) nun folgendes ich habe sie in meinen pc eingebaut und musste...

  1. Joko23

    Joko23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin forum. habe mir gestern eine neue grafikkarte gekauft (msi n8400gs 1gb ddr3) nun folgendes ich habe sie in meinen pc eingebaut und musste festellen das ich keinen sound mehr habe(es sind keine lautsprecher oder kopfhörer angeschlossen) dann habe ich die karte rausgenommen und nochmal den pc angeschaltet komischerweise hatte ich dann sound !? also ich dann nochmal die karte reingetan und wieder hochgefahren und was musste ich festellen keinen sound oh man.... habe dann die grafiktreiber runtergemacht und nur den grafiktreiber installiert ohne hd audio usw aber es funzt einfach nicht:mad: kann mir da jemand weiterhelfen bin nicht so der spezialist darin und würde mich über ratschläge freuen :) habe win7 64 ultimate falls es was hilft

    danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grafikkartentreiber des Kartenherstellers installieren (inkl. HD Audio! Das wird fuer die Tonausgabe ueber eine digitale Schnittstelle genutzt.)
    Audiotreiber kontrollieren, ob die Soundkarte noch korrekt installiert ist - ggfs. den Treiber ebenfalls neu installieren.
    In den Soundeinstellungen die Soundkarte als Standardausgabegeraet einstellen.
    (Vermutlich wird das hier auf HD Audio umgestellt worden sein.....)

    Es ist durchaus moeglich und dank der heutigen Grafikkarten auch nichts Ungewoehnliches mehr, wenn mehrere Soundkarten parallel verbaut sind.
     
  4. #3 BenniDeadlift, 31.01.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich hast du an die Karte einen Monitor/Fernseher über Hdmi angeschlossen. Dann wird automatisch die Graka als Soundausgabegerät gewählt.

    Du musst dann die Soundkarte wieder als Standartausgabegerät wählen. Das geht über Systemsteuerung-Hardware und Sound-Sound- dann Soundkarte anklicken und zum Standartgerät machen.
     
  5. Joko23

    Joko23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo. habe nun alle treiber installiert aber hat mir nix geholfen nur steht jetzt in der taskleiste (lautsprecher) es ist kein audiogerät installiert bin auch auf system-sound gegangen aber dort steht es sind keine audiogeräte installiert =/
     
  6. Joko23

    Joko23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    achso ja habe einen 24 zoll sony monitor falls es was hilft ;)
     
  7. Joko23

    Joko23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    oha das ist ja schon fast peinlich :) habe es hinbekommen bin mal ins bios gegangen und habe die onboard deaktiviert und gestartet ging dann noch nichts habe es dann nochmal probiert und die onboardkarte aktiviert und nun läufts prima :)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 BenniDeadlift, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Aber dennoch merkwürdig. Das hört sich nach einem Treiberkonflikt an. Die Onboardkarte kannst du ja eh deaktiviert lassen.
     
  10. Joko23

    Joko23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich meine die onboard soundkarte sorry habe mich falsch ausgedrückt mein fehler =(
     
Thema: probleme mit neuer grafikkarte
Die Seite wird geladen...

probleme mit neuer grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...