probleme mit neuer grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Joko23, 31.01.2012.

1. Joko23

Joko23 Neuer Benutzer

Moin forum. habe mir gestern eine neue grafikkarte gekauft (msi n8400gs 1gb ddr3) nun folgendes ich habe sie in meinen pc eingebaut und musste festellen das ich keinen sound mehr habe(es sind keine lautsprecher oder kopfhörer angeschlossen) dann habe ich die karte rausgenommen und nochmal den pc angeschaltet komischerweise hatte ich dann sound !? also ich dann nochmal die karte reingetan und wieder hochgefahren und was musste ich festellen keinen sound oh man.... habe dann die grafiktreiber runtergemacht und nur den grafiktreiber installiert ohne hd audio usw aber es funzt einfach nicht:mad: kann mir da jemand weiterhelfen bin nicht so der spezialist darin und würde mich über ratschläge freuen :) habe win7 64 ultimate falls es was hilft

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grafikkartentreiber des Kartenherstellers installieren (inkl. HD Audio! Das wird fuer die Tonausgabe ueber eine digitale Schnittstelle genutzt.)
    Audiotreiber kontrollieren, ob die Soundkarte noch korrekt installiert ist - ggfs. den Treiber ebenfalls neu installieren.
    In den Soundeinstellungen die Soundkarte als Standardausgabegeraet einstellen.
    (Vermutlich wird das hier auf HD Audio umgestellt worden sein.....)

Es ist durchaus moeglich und dank der heutigen Grafikkarten auch nichts Ungewoehnliches mehr, wenn mehrere Soundkarten parallel verbaut sind.

4. #3 BenniDeadlift, 31.01.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Vermutlich hast du an die Karte einen Monitor/Fernseher über Hdmi angeschlossen. Dann wird automatisch die Graka als Soundausgabegerät gewählt.

Du musst dann die Soundkarte wieder als Standartausgabegerät wählen. Das geht über Systemsteuerung-Hardware und Sound-Sound- dann Soundkarte anklicken und zum Standartgerät machen.

5. Joko23

Joko23 Neuer Benutzer

hallo. habe nun alle treiber installiert aber hat mir nix geholfen nur steht jetzt in der taskleiste (lautsprecher) es ist kein audiogerät installiert bin auch auf system-sound gegangen aber dort steht es sind keine audiogeräte installiert =/

6. Joko23

Joko23 Neuer Benutzer

achso ja habe einen 24 zoll sony monitor falls es was hilft ;)

7. Joko23

Joko23 Neuer Benutzer

oha das ist ja schon fast peinlich :) habe es hinbekommen bin mal ins bios gegangen und habe die onboard deaktiviert und gestartet ging dann noch nichts habe es dann nochmal probiert und die onboardkarte aktiviert und nun läufts prima :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 BenniDeadlift, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Aber dennoch merkwürdig. Das hört sich nach einem Treiberkonflikt an. Die Onboardkarte kannst du ja eh deaktiviert lassen.

10. Joko23

Joko23 Neuer Benutzer

ich meine die onboard soundkarte sorry habe mich falsch ausgedrückt mein fehler =(

Thema: probleme mit neuer grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus n13219

,
  2. kein sound nach neuer grafikkarte

,
  3. headset sound problem nach neuer grafikkarte

,
  4. neue grafikkarte kein internet mehr,
  5. problem nach grafikkarten einbau,
  6. windows 7 es sind keine lautsprecher oder kopfhörer angeschlossen,
  7. nach eibai von msi n8400gs kein internet mehr,
  8. Nach einbau von msi N8400GS kein Internet mehr,
  9. Internet Probleme nach Einbau der Grafikkarte,
  10. kein sound aus dem headset neue grafikkarte,
  11. es sind keine lautsprecher oder kopfhörer angeschlossen windows 7 nach neuer grafikkarte,
  12. kein sound nach grafikkarten installation,
  13. grafikkarte hdmi sound am fernseher stotternd,
  14. n8400gs treiber ohne die karte installieren,
  15. sound stottert nach neuer grafikkarte windows 7,
  16. kein sound nach einbau neuer grafikkarte es sind keine audiogeräte installiert,
  17. es sind keine lautsprecher oder kopfhörer angeschlossen windows 7,
  18. problem mit neuer graka,
  19. warum habe ich kein sound bei neuer grafikkarte?,
  20. ton problem nach einbau neuer grafikkarte,
  21. grafikkarten bios msi n8400gs ddr3 1gb,
  22. ati radeon hd6970 grafikkarte aktivierung 2 dvi ausgang
Die Seite wird geladen...

probleme mit neuer grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...