Probleme mit neuem Rechner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Langschwert, 28.03.2009.

  1. #1 Langschwert, 28.03.2009
    Langschwert

    Langschwert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Da ich bisher durchs stundenlange Suchen im Internet keine eindeutige Erkärung gefunden habe, möchte ich direkt mal in ein entsprechendes Forum posten.

    Also folgendes:
    Hab mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Dabei treten Probleme mit meinem ASUS P5Q3 Deluxe WiFi und 3 mal 1GB Kingston 1333 DDR3 Arbeitsspeicher auf.
    Es war mir schon suspekt, als der Rechner bei erster Inbetriebnahme gar nicht bootete. Erst als ich den Speicher auf einen Riegel reduzierte, konnte man Windows installieren. Mittlerweile habe ich alle drei Riegel drin, der Rechner erkennt diese auch und funzt, aber das mit sehr geringer Arbeitsgeschwindigkeit. Man hört auch nichts, außer das leise Summen der Kühler. Kein "Arbeitsknacken" oder sonstiges.

    Auch in den Spielen selbst, dauert das Laden und Speichern ewig. Und das darf einfach nciht sein mit 3GB Speicher udn einem Dual Core beinem Spiel wie Condemned!
    Max Payne will gar nich starten und meckerte schon bei der Installation rum.

    Jetzt bin ich auf euch angewiesen, was könnte der Fehler sein?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn schon probiert?

    1. Alle Treiber schon neu draufgespielt?
    2. Hast du eventuell deine alte Festplatte einfach in den neuen reingesteckt? Du solltest das BS in so einem Fall neu installieren.
    3. Hast du vielleicht Hardwaremäßig anspruchsvolle Programme drauf, die im Hintergrund laufen?
    4. Hast du schon mal einen Virencheck gemacht?
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Lade dir bitte Memtest86 herunter und teste damit den Speicher über mehrere Stunden (falls nicht schon gleich offensichtliche Probleme auftreten).
    Ansonsten mal manuell im Bios die Taktfrequenzen des RAM's ein wenig reduzieren.
    Das dein BS nach in der neuen Systemumgebung neu aufgesetzt wurde, verstehe ich als Grundsatz und gehe davon aus.
    Gehört ebenso wie das Installieren der Chipsatztreiber etc. zur Pflichtveranstaltung!
    Gruß Jo
     
Thema:

Probleme mit neuem Rechner

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem Rechner - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...