Probleme mit neuem PC / Keine Lösung

Diskutiere Probleme mit neuem PC / Keine Lösung im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; PC-Probleme und Frustration Also ich schildere mal meine Probleme und hoffe irgendwer kann mich helfen. Ich habe mir einen neuen PC gekauft...

1. Athon

Athon Guest

PC-Probleme und Frustration

Also ich schildere mal meine Probleme und hoffe irgendwer kann mich helfen.

Ich habe mir einen neuen PC gekauft

CPU: AMD Athlon 64 X2 6400 / 2x 3,2 Ghz tray
    Grafikkarte: GeForce 8800GTX 768 MB
    Mainboard: Asus M2N32-Sli Deluxe (Wireless Edition)
    Lüfter: Zalman CNPS9700 LED
    Netzteil: VPLEX 650 Watt
    Tower: Sharkoon Rebel 9 Value Edition
    Arbeitsspeicher: Aeneon 1024 MB DDR2 PC800 /4 mal
    Festplatte: Samsung 500 GB
    Laufwerk: LG DVD
    Betriebsystem: XP

Falls was fehlt, was man als Info brauch bescheid sagen.

So nun zu den Problemen:

Der PC geht in manchen Spielen einfach mittendrin aus und schaltet sich ab. Man kann ihn direkt wieder anstellen, aber so sollte das natürlich nicht sein. Das kommt nur bei neueren Spielen, bzw. welche die viel Leistung benötigen vor. (assassin creed, crysis). Da am Anfang gedacht wurde, es könnte die Temperatur sein, ist der oben genannte Lüfter schon ein besserer, als der vorher eingebaute. Die Temperatur der Kerne liegt wenn man im Spiel ist, bei 56 Grad(Kern1) bzw. 48 (Kern2) Grad. (laut Core Temp bei voller Spannung und Taktung auf 2x 3,2). Da der PC sich nun immer noch selbst ausschaltet, habe ich im Bios die Spannung (Volt) auf 1.35 runtergeschraubt, weil dort laut Messung eh immer etwas mehr abgegeben wurde als eingestellt. Die CPU habe ich auch noch auf 2x 3 GHz getaktet, doch dies hat auch alles nichts gebracht (Temperatur ging runter, aber abschalten tut er sich immer noch). Desweiteren habe ich mit Prime getestet, ob das läuft nachdem der neue Lüfter drin war, dort ist auch alles in Ordnung. Es sind die neusten Treiber installiert für Grafikkarte wie für das Mainboard. Ich habe kein Idee, was ich noch tun kann und der PC-Laden wo ich den PC gekauft habe ist auch der Verzweiflung nahe. Das geht nun bald 4 Woche so und man will das Ding bald einfach nur noch in die Ecke kloppen. Denke nun drüber nach, den AMD Dual Core Optimizer drauf zu machen, auch wenn das meiner Meiung nach nicht direkt dafür benötigt wird. (was man alles aus Verzweiflung tut)

Ich hoffe irgendwer kann mir irgenwie helfen.

Falls noch mehr Infos benötigt werden einfach Fragen bin für jede Hilfe dankbar.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marvin 1, 10.06.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Kann dir auch nichts versprechen, wie siehts mit dem Netzteil aus, wie viel Ampere liegen an der 12 Volt Leitung an?
    Wann geht er denn genau aus, nur bei Spielen und bekommst du ih danch wieder normal eingeschaltet??

Bin auch kein Experte.

4. Athon

Athon Guest

So das sind die Werte die auf dem Netzteil stehen

Voltage
    115V~230V
    +3,3V +5V +12V1 +12V2
    28A 35A 15A 16A

Current
    9A
    5A
    -5V -12V +5Vsb
    0,5A 0,8A 2,5A

5. Athon

Athon Guest

Nachtrag:

Der PC stürtzt nur bei Spielen ab und das immer nach verschiedenen Zeiten. Danach kann man ihn direkt wieder ganz normal anmachen.

6. #5 MarcelN73, 10.06.2008
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Temps schon gecheckt?

7. Athon

Athon Guest

Wenn du mit Temps (Temperaturen meinst) dann heisst die Antwort ja =)

Die Temperatur der Kerne liegt wenn man im Spiel ist, bei 56 Grad(Kern1) bzw. 48 (Kern2) Grad. (laut Core Temp bei voller Spannung und Taktung auf 2x 3,2). Da der PC sich nun immer noch selbst ausschaltet, habe ich im Bios die Spannung (Volt) auf 1.35 runtergeschraubt, weil dort laut Messung eh immer etwas mehr abgegeben wurde als eingestellt. Die CPU habe ich auch noch auf 2x 3 GHz getaktet, doch dies hat auch alles nichts gebracht (Temperatur ging runter, aber abschalten tut er sich immer noch)

8. #7 xandros, 10.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch ein Blick in die Ereignisanzeige könnte eventuell etwas Auschlussreiches liefern...
    Sieh mal nach, ob dort zu den Zeiten der Abstürze irgendwelche Fehlermeldungen hinterlegt wurden. (Sollte im Abschnitt System zu finden sein.)

9. #8 Jecky79, 10.06.2008
    Jecky79

Jecky79 Neuer Benutzer

Hmm also ich würde sagen das netzteil wird zuheis, den bei mir ist es auch gewessen das das netzteil vergert eingebaut war sprich die platine nach oben was im netzteil drin ist und das sich das da erwärmt und zuheis wird ist normal, ich habe versucht es umzudrehen aber da bekomm ich es net festgeschraubt komischerweisse:;)

10. Athon

Athon Guest

Also habe in die Ereignissanzeige geschaut und da werden Fehler angezeigt.

Typ: Fehler / Ereignisskennung / mal 1000 oder 1002

Stillstehende oder Fehlgeschlagene Anwendungen

Typ: Fehler / Ereigniskennung 17 / 29

Fehler beim DNS-Lookup (NTP Client) / irgendwie gibts da keine Quelle mit genauer Zeit

Typ. Fehler / Ereignisskennung 108

Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife.

da sind einige Fehler hoffe habe nix übersehen / das display Gerät ist meine Grafikkarte oder ?

bevor die Frage kommt ja das der neuste Treiber

11. Athon

Athon Guest

Nachtrag

Typ: Fehler / Ereignisserkennung 1003 / (System Error)

Typ: Fehler / Ereignisserkennung 1008

Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

oben nicht ganz Text gepostet sorry / habe da den neusten Treiber

12. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

hört sich jetzt ganz doof an, aber können die im pc handel nicht ma die teile tauschen. hatte das problem auch mal, da war das netzteil kaputt, aber wie gesagt gleiche syntome, was auch sein kann ist, das die graka defekt ist?! solln se einfach mal ne andere karte oder netzteil einbauen.

edit: bei mir haben se auch das " ram" gewechselt, aber die ham dann auch aufgegeben und den pc eingeschickt 2 wochen hat das gedauert, und war halt kaputtes nt.

13. Athon

Athon Guest

Ja eigentlich sollte der mal sowas tun und ich werde nochmal mit dem reden müssen aber solangsam stellt der sich auch quer. (er hatt keine Ahnung mehr was er tun soll)

14. #13 michael1000, 12.06.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    also die Einstellung der Spannung wieder zurückstellen!!
    Dann keine Ergänzungsprogramme installieren um das Dingen zum laufen zu bringen. Ein PC muss ohne das auskommen!!!
    Eventuell mal nachlesen welche Spannungen die Rams benötigen und das ggf. angleichen..
    Tippe ebenfalls auf defektes Netzteil (Überhitzungsschutz oder Spannung!!) ...

Der Verkäufer hat das Teil bei dieser kurzen Zeit (?) gefälligst auszutauschen oder umgehend zu reparieren. Das der sich quer stellt wäre mir sch.... egal!!!
    Gruß Michael

15. Athon

Athon Guest

AM Anfang ist sogar ein 550 Watt Netzteil durchgebrannt, das war total im Arsch darauf hin habe ich ja nun das jetzige.

habe es gerade nochmal getestet mit dem Spiel Crysis / bei 1,35 Volt lief es 20 Minuten bei 1,4 Volt 5 Minuten / beides unter 2x3,2 Taktung.

16. Athon

Athon Guest

desweiteren hat er keine ahnung was er tun soll / Der PC Ladenmensch er hat einige Dinge probiert und es geht immer noch nicht der ist mit seinem Latein am Ende

17. #16 XxXPC-FreakXxX, 12.06.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

was hastn du für ne gk ?

probiers ma mit nem stärkeren nt..
    hol ma en 600 oda 650 nur ma zum testen.
    wen sgeht hat des nt zuwenig saft..
    von welcher marke isn dein nt?!

hoffentlich nich von XILENCE POWER!

18. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

ja also ndas ist doch einduetig, das dass Netzteil nicht mitspielt... ist wahrscheinlich zu wenig power und dann mach er automatisch aus, wegen dem Überhitzungssschuss! und wenn du swelber sagst das ein 550Watte netzteil durchgebrannt ist!!! oder es ist einfach zu billig schlecht oder sonst was! kauf dir ein ordentliches von ner guten Marke Be Quiet oder OCZ oder sonst was und selbst6 wenn es nciht helfen sollte, dann gibst du es eben wieder zurück!!!

19. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

das nen 550 watt netzteil nicht reicht war bei mir auch, aber normal müsste doch nen 650 watt nt. reichen!?
    aber du könntest wenn möglich ja mal nen 700 oder 800 watt nt von tagan oder eins von ocz probieren, weiß ja nicht, ob der das so einfach macht, oder mal statt ne 88gtx ne gts nehmen??

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 marcoFFM, 12.06.2008
    marcoFFM

marcoFFM Neuer Benutzer

Hallo athlon,

das Problem ist selten aber bekannt und liegt meistens an der zusammenarbeit des AMD Cpus (Athlon 64bit reihe mit 3Dnow) und der GK (fast immer nvidias). Eine Lösung, die meistens das Problem behebt wäre den Modd Driver von omegadrivers.net zu benutzen...das zu deinem "schleife Video Problem"

Das dein PC total ausgeht ist jedoch ein bissel eigenartig, versuch erst mal den driver, falls Problem besteht würde ich ebenfalls auf das NT tippen...bei hohen Anfoderung kann ein solches NT (GPS/Vplex meistens schlecht in den Tests) überfordert werden und die Peakleitsungsanforderung nicht mehr unterstützt...sollte aber mehrfach geschützt geger über/unterspannung, in sofern, könntes es nur ein fabrikationsfehler sein....

22. Athon

Athon Guest

Schonmal im voraus danke für die Beteilung und den Versuch mir zu helfen=)

Ich habe das mit dem Netzteil, bei meinem PC-Mann mehrfach angesprochen der schließt das halt einfach aus und sagt des kann nicht sein, das wird nicht warm und fertig

( er hat selbst aber auch keine anderen Lösungen mehr, er hat einfach keine ahnung was er tun soll)

also im endeffekt um mal alles zusammen zu fassen / ich soll mir nen besseres Netzteil besorgen verstehe ich des soweit richtig ???

Thema: Probleme mit neuem PC / Keine Lösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m2n-sli deluxe wireless edition boot probleme beheben

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem PC / Keine Lösung - Ähnliche Themen

1. PC läuft merkwürdig..

PC läuft merkwürdig..: Hallo Leute..:) Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich. Mein PC ist gerade etwas merkwürdig drauf. Seit ein paar Wochen hängt sich mein PC...
  2. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  3. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  4. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  5. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...