Probleme mit neuem PC / Keine Lösung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Athon, 10.06.2008.

  1. Athon

    Athon Guest

    PC-Probleme und Frustration

    Also ich schildere mal meine Probleme und hoffe irgendwer kann mich helfen.

    Ich habe mir einen neuen PC gekauft

    CPU: AMD Athlon 64 X2 6400 / 2x 3,2 Ghz tray
    Grafikkarte: GeForce 8800GTX 768 MB
    Mainboard: Asus M2N32-Sli Deluxe (Wireless Edition)
    Lüfter: Zalman CNPS9700 LED
    Netzteil: VPLEX 650 Watt
    Tower: Sharkoon Rebel 9 Value Edition
    Arbeitsspeicher: Aeneon 1024 MB DDR2 PC800 /4 mal
    Festplatte: Samsung 500 GB
    Laufwerk: LG DVD
    Betriebsystem: XP

    Falls was fehlt, was man als Info brauch bescheid sagen.

    So nun zu den Problemen:

    Der PC geht in manchen Spielen einfach mittendrin aus und schaltet sich ab. Man kann ihn direkt wieder anstellen, aber so sollte das natürlich nicht sein. Das kommt nur bei neueren Spielen, bzw. welche die viel Leistung benötigen vor. (assassin creed, crysis). Da am Anfang gedacht wurde, es könnte die Temperatur sein, ist der oben genannte Lüfter schon ein besserer, als der vorher eingebaute. Die Temperatur der Kerne liegt wenn man im Spiel ist, bei 56 Grad(Kern1) bzw. 48 (Kern2) Grad. (laut Core Temp bei voller Spannung und Taktung auf 2x 3,2). Da der PC sich nun immer noch selbst ausschaltet, habe ich im Bios die Spannung (Volt) auf 1.35 runtergeschraubt, weil dort laut Messung eh immer etwas mehr abgegeben wurde als eingestellt. Die CPU habe ich auch noch auf 2x 3 GHz getaktet, doch dies hat auch alles nichts gebracht (Temperatur ging runter, aber abschalten tut er sich immer noch). Desweiteren habe ich mit Prime getestet, ob das läuft nachdem der neue Lüfter drin war, dort ist auch alles in Ordnung. Es sind die neusten Treiber installiert für Grafikkarte wie für das Mainboard. Ich habe kein Idee, was ich noch tun kann und der PC-Laden wo ich den PC gekauft habe ist auch der Verzweiflung nahe. Das geht nun bald 4 Woche so und man will das Ding bald einfach nur noch in die Ecke kloppen. Denke nun drüber nach, den AMD Dual Core Optimizer drauf zu machen, auch wenn das meiner Meiung nach nicht direkt dafür benötigt wird. (was man alles aus Verzweiflung tut)

    Ich hoffe irgendwer kann mir irgenwie helfen.

    Falls noch mehr Infos benötigt werden einfach Fragen bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marvin 1, 10.06.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir auch nichts versprechen, wie siehts mit dem Netzteil aus, wie viel Ampere liegen an der 12 Volt Leitung an?
    Wann geht er denn genau aus, nur bei Spielen und bekommst du ih danch wieder normal eingeschaltet??

    Bin auch kein Experte.
     
  4. Athon

    Athon Guest

    So das sind die Werte die auf dem Netzteil stehen


    Voltage
    115V~230V
    +3,3V +5V +12V1 +12V2
    28A 35A 15A 16A

    Current
    9A
    5A
    -5V -12V +5Vsb
    0,5A 0,8A 2,5A
     
  5. Athon

    Athon Guest

    Nachtrag:

    Der PC stürtzt nur bei Spielen ab und das immer nach verschiedenen Zeiten. Danach kann man ihn direkt wieder ganz normal anmachen.
     
  6. #5 MarcelN73, 10.06.2008
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Temps schon gecheckt?
     
  7. Athon

    Athon Guest

    Wenn du mit Temps (Temperaturen meinst) dann heisst die Antwort ja =)

    Die Temperatur der Kerne liegt wenn man im Spiel ist, bei 56 Grad(Kern1) bzw. 48 (Kern2) Grad. (laut Core Temp bei voller Spannung und Taktung auf 2x 3,2). Da der PC sich nun immer noch selbst ausschaltet, habe ich im Bios die Spannung (Volt) auf 1.35 runtergeschraubt, weil dort laut Messung eh immer etwas mehr abgegeben wurde als eingestellt. Die CPU habe ich auch noch auf 2x 3 GHz getaktet, doch dies hat auch alles nichts gebracht (Temperatur ging runter, aber abschalten tut er sich immer noch)
     
  8. #7 xandros, 10.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch ein Blick in die Ereignisanzeige könnte eventuell etwas Auschlussreiches liefern...
    Sieh mal nach, ob dort zu den Zeiten der Abstürze irgendwelche Fehlermeldungen hinterlegt wurden. (Sollte im Abschnitt System zu finden sein.)
     
  9. #8 Jecky79, 10.06.2008
    Jecky79

    Jecky79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also ich würde sagen das netzteil wird zuheis, den bei mir ist es auch gewessen das das netzteil vergert eingebaut war sprich die platine nach oben was im netzteil drin ist und das sich das da erwärmt und zuheis wird ist normal, ich habe versucht es umzudrehen aber da bekomm ich es net festgeschraubt komischerweisse:;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Athon

    Athon Guest

    Also habe in die Ereignissanzeige geschaut und da werden Fehler angezeigt.

    Typ: Fehler / Ereignisskennung / mal 1000 oder 1002

    Stillstehende oder Fehlgeschlagene Anwendungen


    Typ: Fehler / Ereigniskennung 17 / 29

    Fehler beim DNS-Lookup (NTP Client) / irgendwie gibts da keine Quelle mit genauer Zeit


    Typ. Fehler / Ereignisskennung 108

    Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife.

    da sind einige Fehler hoffe habe nix übersehen / das display Gerät ist meine Grafikkarte oder ?

    bevor die Frage kommt ja das der neuste Treiber
     
  12. Athon

    Athon Guest

    Nachtrag

    Typ: Fehler / Ereignisserkennung 1003 / (System Error)


    Typ: Fehler / Ereignisserkennung 1008

    Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

    oben nicht ganz Text gepostet sorry / habe da den neusten Treiber
     
Thema: Probleme mit neuem PC / Keine Lösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m2n-sli deluxe wireless edition boot probleme beheben

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem PC / Keine Lösung - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...