Probleme mit neuem Notebook

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Lucky66, 11.10.2010.

1. #1 Lucky66, 11.10.2010
    Lucky66

Lucky66 Neuer Benutzer

Hallo liebe User,

Ich habe mir in letzter Zeit ein Notebook von notebooksbilliger.de geholt, und zwar "LENOVO B550 *FREEDOS-PREISKNALLER!*" ....richtig FREE-DOS. Das habe ich leider zu spät gelesen und die 14 tage für das wiederrufungsrecht sind um. Naja habe ich mir halt erstmal eine Windows Vista Ultimate 32 bit Testversion drauf gemacht. Wenn alles gut läuft werde ich die später natürlich aktivieren. So, nur da ich mir die Testversion aus dem Internet unabhänging vom Hersteller meines Laptops geladen habe, verfügt mein Laptop über so gut wie keine Treiber. Nun klappt Tastatur, Maus und etc. , jedoch komme ich nicht ins Internet. Weder bei einem Freund über T-Online, noch bei mir über Alice.

Das ergeben sich für mich folgende Fragen:

1.Wie überprüfe ich, ob in dem Laptop überhaupt eine Netzwerkkarte vorhanden ist ?

2.Wie finde ich den Namen der Netzwerkkarte herraus

3.Muss ich dann noch weitere Schritte vornehmen,als "nur" die treiber vom Hersteller zu downloaden (dafür brauch ich ja den Namen der Netzwerkkarte,falls überhaupt eine vorhanden ist =( )

Sollte ich keine Netzwerkkarte haben, was ist dann zutun? Ein hoffnungsloser Fall ? Oder kann ich mir eine kaufen , welche am besten , kompatibel?

a) wie bau ich eine Netzwerkkarte in einen Laptop ein ?

b)wie installierre ich die?

c) was muss ich alles machen , damit Internet klappt..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Lucky66

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

1.Wie überprüfe ich, ob in dem Laptop überhaupt eine Netzwerkkarte vorhanden ist ?
    schau im gerätemanager nach !

2.Wie finde ich den Namen der Netzwerkkarte herraus
    das sollte beim hersteller unter der typenbezeichnung nachzulesen sein.
    wenn nicht mithiermit

3.Muss ich dann noch weitere Schritte vornehmen,als "nur" die treiber vom Hersteller zu downloaden

wenn du per kabel ins netz gehst, nur den treiber installieren
    das sollte broadcom sein
    http://consumersupport.lenovo.com/ot/en/driversdownloads/Drivers_Show_2755.html

4. #3 xandros, 11.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sollte bereits optisch von aussen am Geraet sichtbar sein. Der Anschluss fuer ein RJ45-Kabel ist mit den Anschluessen am Router identisch.

Hier findest du alle Treiber, die fuer dieses Modell bereitgestellt werden.
    Lenovo Ideapad Support & downloads - Drivers & Downloads
    Fuer Vista wird soweit ich das sehe allerdings nichts angeboten. Eventuell die XP- oder die Win7-Treiber ausprobieren.

Bevor man ein OS auswaehlt, sollte man immer pruefen, ob es die benoetigten Treiber auch gibt. Nutzt dir reichlich wenig, wenn die Haelfte der Hardware ungenuegend oder gar nicht erkannt wird....

5. #4 Lucky66, 11.10.2010
    Lucky66

Lucky66 Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Hilfe!!! Ihr seit echt gut! Gibt es hier ein "Thanks" Button oder sonst was , womit ich euch positiv bewerten kann? :D

@ xandros jo hätte mich vorher erkundigen sollen, aber als "unwissender" in dem gebiet dachte ich, dass alle großkonzerne alle treiber haben etc.^^

Und natürlich danke für den Link, hat mir geholfen.

@ emmes Super Link den du gepostet hast, habe mir den treiber für xp und win7 geholt und beide nacheinander installiert. Jetzt klappt alles super.

Danke euch vielmals!

Mfg Lucky66

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit neuem Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie überprüfe ich netzwerkkarte

,
  2. wie überprüfe ich die Netzwerkkarte

,
  3. wie überprüfe ich welche netzwerkkarte ich verwende

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem Notebook - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...